MeasureBowling – Köln: Es war Spitze!

von | Jun 15, 2015 | Analytics, Veranstaltungen

Am Donnerstag den 11.06.2015 fand zum fünften Mal das Measure Bowling statt, ein europaweites Netzwerk Event für Webanalysten. Insgesamt wurde in 27 europäischen Städten gebowlt, darunter London, Wien, Madrid, Dublin, Berlin – und eben auch Köln. lunapark richtete das Event in diesem Jahr in der Domstadt aus.

Measure Bowling Köln Gruppenbild

Measure Bowling Köln Gruppenbild

Erfolgreiche Werfer, Strikes und Spares, Diskolicht und frisches Kölsch vom Fass – trotz des schönen Wetters ließen es sich 18 Webanalysten nicht nehmen zum City Bowling im Herzen von Köln zu kommen und gemeinsam ein paar Runden zu bowlen. Auf zwei Bahnen wurde es da schon ein wenig eng, was den Spaß an der Sache aber nicht beeinträchtigte. Bowling-Sieger des Abends in Köln war der Axel von Pixum. Er knackte mit seinen Strikes den Kölner Highscore. Beim Measure Bowling geht es in erster Linie nicht um Wissenstransfer. Es handelt sich dabei um ein gemütliches Beisammensein in entspannter Atmosphäre. Natürlich gab es zwischen den Bowling Runden und im Anschluss trotzdem genug Zeit zum Netzwerken und zum Ideenaustausch. Wir twitterten fleißig unter #MeasureBowling und haben die schönsten Momente geteilt und auf Fotos festgehalten. Weitere Bilder des Abends findet ihr in unserer neuen Facebook-Gruppe für Kölner Webanalysten: https://www.facebook.com/webanalyticskoeln

Wir senden allen Teilnehmern europaweit viele Grüße aus Köln und freuen uns auf das nächste Measure-Bowling Event.

Hier noch ein paar Eindrücke aus anderen Städten

Newsletter

Du möchtest keinen Beitrag aus unserem Blog verpassen? Dann trage dich in unseren Newsletter ein.

Alles über GA4
Google Analytics 4 Buch

Das geballte lunapark
Know-How in einem Buch:
Google Analytics 4 – Grundlagen, Praxis, Migration (2023)

Du möchtest mit uns in Kontakt treten?

Schreibe uns über unser Kontaktformular oder ruf uns an unter +49 (0)221 467 583-0

Unsere Webinare als Aufzeichnung

GA4 – Eigene Berichte in Analytics

In GA4 versucht Google, die Nutzer mit einer aufgeräumten und nicht überladenen Oberfläche zu empfangen. Im Vergleich zu anderen oder früheren Tools scheint das zu funktionieren: die Navigation besteht aus einer übersichtlichen Liste mit wenigen Einträgen.Denn GA4...

Google Consent Mode v2 – Tracking und Datenschutz

Der Google Consent Mode v2 ist eine aktualisierte Version des Einwilligungsmodus, der es Websites ermöglicht, die Nutzung von Google-Diensten wie Google Analytics und Google Ads besser an die Einwilligung der Nutzer anzupassen. Er wurde im November 2023 eingeführt und...

SEO Strategie

SEO-Strategie für 2024: Erfahre, wie du deine Website in den Suchergebnissen verbessern kannst! Die regelmäßige Überprüfung und Anpassung der SEO-Strategie ist der Schlüssel zu nachhaltigem Online-Markterfolg. In einer Welt, in der sich Google-Algorithmen und...

Weitere Themen aus unserem Blog

Google Consent Mode v2 – Implementieren und Prüfen

Wir wollen euch zeigen, worum es beim Google Consent Mode geht, denn es gibt teilweise widersprüchliche Informationen darüber. Das liegt teilweise daran, dass der Begriff schon länger existiert, aber inzwischen haben wahrscheinlich viele von euch eine Meldung in einem...

mehr lesen
SEO Contest 2023

SEO Contest 2023

Morgen startet der seoday 2023 in Köln und wir sind schon ganz gespannt auf die vielen Vorträge der diesjährigen Speaker. Ein Blick auf die Themen verrät schon jetzt, in diesem Jahr dreht sich vieles, wenn nicht alles, um das Thema Künstliche Intelligenz. In diesem...

mehr lesen
Wärmepumpenseo vs. SEO für Wärmepumpen

Wärmepumpenseo vs. SEO für Wärmepumpen

Der Begriff Wärmepumpenseo ist nicht leicht zu erklären. Ein geläufiger Chat-bot würde auf die Frage nach einer Definition von Wärmepumpenseo wahrscheinlich folgendes antworten: „Wärmepumpen sind Geräte, die zum Heizen und Kühlen von Räumen oder zur...

mehr lesen

Alle Neuigkeiten von lunapark in deinen Posteingang!

Ja, ich möchte euren Newsletter mit Neuigkeiten zu Webinaren, aus dem Blog und wissenswerten Infos zum Digitalen Marketing erhalten.

Du hast dich erfolgreich angemeldet. Bitte bestätige die Email in deinem Posteingang!