Vielen Dank für Ihre Nachricht!

Wir freuen uns, mit Ihnen schon bald in Kontakt zu treten.

Besuchen Sie uns auf

Unser Blog

SEO Kennzahlen mit Google Tag Manager und Google Analytics erfassen

Um eine Website erfolgreich für Suchmaschinen zu optimieren, ist es wichtig, Erfolge und Misserfolge der eigenen Arbeit nachzuverfolgen und daraus zu lernen. Ein Monitoring ist also unabdingbar. Viele der dafür notwendigen Daten liefert Google Analytics. Mit dem Google Tag Manager könnt ihr diese Daten außerdem mit weiteren nützlichen SEO Kennzahlen anreichern, die euch dabei helfen, unzureichend […]

Keyword-Mapping mit Excel erstellen

Bevor ihr mit der Suchmaschinenoptimierung für eure Website beginnt, ist es wichtig, eine fundierte Keyword-Strategie zu entwickeln und eine Grundlage zu ermitteln, anhand derer ihr Verbesserungen oder Verschlechterungen beobachten könnt. Vor allem wenn ihr an großen Websites arbeitet, verliert ihr im Laufe der Zeit den Überblick, wenn ihr „wild drauf los“ optimiert. Welche Seiten ranken […]

Was bedeutet die DSGVO für Google Analytics und Google AdWords?

Der 25. Mai 2018 ist Stichtag – Ab diesem Datum muss die neue Datenschutzverordnung EU-weit umgesetzt werden. Viele Unternehmen sind jedoch noch verunsichert, in wie fern die DSGVO die Nutzung von Google-Produkten einschränkt.  Um dies genau beurteilen zu können, ist es wichtig das Gesetz zu kennen und zu verstehen. Daher gibt es an dieser Stelle […]