google analytics certified partner

Lunapark als Google Analytics Partner mehrfach zertifiziert

Nachgewiesene Expertise in Analytics, zertifizierter Google Tag Manager & Reseller von Google Analytics 360 Google bestätigt lunapark eine nachgewiesene Expertise in Analytics. Seit 2013 offizieller Analytics Partner, zählen wir zu den ausgewählten Agenturen im deutschsprachigen Raum, die zudem als Google Tag Manager zertifiziert sind und als Google Premium / Analytics 360 Reseller agieren. Google selbst […]

SEO fehler beim Website Relaunch

Die 5 häufigsten SEO Fehler beim Relaunch

Wenn eine Domain plötzlich nicht mehr rankt oder viele Backlinks ins Leere laufen, kann ein kürzlich erfolgter Relaunch der Grund dafür sein. Gerade bei großen Websites mit vielen Unterseiten kann schon eine kleine Änderung eine fatale Kettenreaktion auslösen. Welche SEO Fehler im Zuge eines Relaunchs häufig passieren und wie ihr diese vermeiden könnt, erfahrt ihr […]

Google Account erstellen

Anlegen eines Google Accounts

Voraussetzung für die Nutzung von vielen Google Diensten wie Google Analytics, Google Search Console und Google AdWords ist ein Google Account. Damit könnt ihr dann auch weitere Dienste nutzen wie zum Beispiel Gmail, Google+ oder YouTube. Die Einrichtung des Accounts ist ganz einfach und in ein paar Minuten erledigt. Hier findet ihr eine Anleitung dazu. […]

christian_vollmert

Christian Vollmert erneut im SEO Expertenbeirat des BVDW

Lunapark Geschäftsführer Christian Vollmert ist auch 2016 wieder in den SEO Expertenbeirat des Bundesverbands für Digitale Wirtschaft (BVDW) gewählt worden. Als Mitglied des Expertengremiums in der Unit Search bewertet er seit 2012 Arbeitsweisen und Methoden von SEO Agenturen. Insgesamt besteht der SEO Expertenbeirat aus 15 unabhängigen Mitgliedern, die selbst SEO Agenturen oder SEO Abteilungen in […]

Häufig-weltweit

Suchmaschinenmarktanteile weltweit 2016

Google kann auch 2016 seinen Anteil am weltweiten Suchmaschinenmarkt ausbauen und erzielt dabei 91,6%. Besonders in Europa und auch in Deutschland ist der Suchmaschinen-Riese die unangefochtene Nummer 1 unter den meist genutzten Suchmaschinen. Der Abstand zum nächstgrößeren Wettbewerber Bing, Microsofts hauseigener Suchmaschine, beträgt, weltweit betrachtet, über 88%. Globale Nummer 3 mit einem Marktanteil von 2,8% ist die […]

Data Sampling in Google Analytics

Data Sampling (Stichprobenerhebung) in Google Analytics vermeiden

Jedem, der mit Google Analytics arbeitet, ist es sicherlich schon einmal passiert, dass er bei Auswertungen in die Sampling-Falle getappt ist. Man ist auf die Daten im Bericht konzentriert und übersieht den kleinen gelben Sampling-Balken, welcher oben rechts im Bericht erscheint und darauf hinweist, dass die Berechnungen nur auf einer Teilmenge der erhobenen Daten basieren. […]

Suchmaschinen Marktanteile Europa

Suchmaschinenmarktanteile 2016 in Europa

Obwohl Google europaweit mit einem Marktanteil von 92,5% in 2016 die unangefochtene Nummer 1 auf dem Suchmaschinenmarkt ist, schaffen es hier vermehrt regionale Suchmaschinen, sich ein Stück vom Kuchen abzuschneiden. Beispiele hierfür sind die russischen Suchmaschinen Yandex und Mail.ru und Seznam aus Tschechien. Vergleichsweise gering aber beständig ist in Europa der Marktanteil der alternativen Suchmaschinen […]

dmexco Party

dmexco Partys & Veranstaltungen 2016

In zwei Wochen startet die dmexco 2016 in Köln. Neben Expo und Konferenz gibt es auch in diesem Jahr wieder spannende Partys, auf denen Erfahrungen mit anderen Branchen Mitgliedern austauschen und Networken könnt. Denn Wissenstransfer sowie Kontakte aufbauen und pflegen ist wichtig in der Digital Marketing Branche. Wir haben für euch die interessantesten Event- und Party-Tipps zusammengestellt. […]

Featured Snippet

Featured Snippets – Auswirkungen auf CTR und Traffic

Wird in der Google-Suche eine Frage eingegeben, erscheint auf der ersten Ergebnisseite zu bestimmten Fragen die Antwort direkt in einem hervorgehobenen Kasten. Google beantwortet eine Frage also direkt auf der Suchergebnisseite, ohne dass der Google-Nutzer eine Webseite besuchen muss. Welche Möglichkeiten das Featured Snippet bietet, welche Auswirkungen es auf die CTR und den Traffic hat, […]

Google AdWords

Google Premium Partner Status für lunapark

Lunapark erfüllt die strengen Kriterien im Google Zertifizierungsprozess und ist als eine von wenigen Agenturen in Deutschland mit dem Google Premium Status ausgezeichnet. Ein Gütesiegel, das hohe Qualitätsstandards und neueste Produktkenntnisse garantiert, zugleich das Vertrauen von Google in die Arbeit des lunapark Teams ausdrückt. Köln, Sommer 2016.  Um die Suche nach dem richtigen Agenturpartner im […]

Google-Rank-Brain

Google Updates – Die wichtigsten Änderungen am Google Algorithmus

Panda, Penguin, Hummingbird, Phantom und wie sie alle heißen – Google testet und verändert laufend seinen umfassenden Algorithmus und gibt diesen Updates klangvolle Namen. Wie die meisten bestimmt mitbekommen haben, gab es auch in letzter Zeit wieder Spekulationen um ein von Google nicht offiziell bestätigtes Phantom Update. Während noch fleißig gerätselt, getestet und analysiert wird, […]

Virales Marketing mit Pokemon Go Video

Virales Marketing: Wie Basel.com mit Pokémon Video 90 Millionen Nutzer erreicht

In der letzten Woche machte ein Pokémon Video in den Sozialen Medien die Runde. Vier als Pikachu verkleidete Personen jagen darin Pokémon Go Spieler durch Basel und bewerfen sie mit Gymnastikball großen Pokebällen. Das Video entstand in einer Kooperation von Basel Tourismus und fadeout, einer Agentur für Digitales Marketing. Welche Möglichkeiten die Webanalyse bietet, um festzustellen, […]

Dashboard Erstanalyse

Dashboard zur Erstanalyse von Websites & Google Analytics Konten

Für uns als Agentur ist es wichtig, einen guten Überblick über die Websites unserer Kunden und ihrer Online Marketing Maßnahmen zu haben. Eine wichtige Hilfe bieten dabei die Zahlen aus der Webanalyse. Sie verschaffen uns einen guten Überblick. Um schnell die wichtigen Informationen zusammenzutragen, haben wir uns ein Dashboard eingerichtet, das uns mit wenige Klicks […]