Online Marketing Blog

Recap zum Online-Event: GMP Con 2021

Recap zum Online-Event: GMP Con 2021

Wie bereits im Jahr 2019 live aus Köln war es 2021 wieder so weit: lunapark und e-dialog veranstalteten in Kooperation mit Google zum dritten Mal die GMP CON – die größte Fachkonferenz zu allen Modulen der Google Marketing & Cloud Platform. Aufgrund der aktuellen...

mehr lesen
404-Seiten und ihre Bedeutung für SEO

404-Seiten und ihre Bedeutung für SEO

Jedem, der im Internet unterwegs ist, ist es bereits passiert, sicher auch schon euch. Ihr klickt auf einen Link oder gebt eine URL in die Adressleiste ein und anstatt auf den gewünschten Inhalt zu gelangen, wird euch die Fehlermeldung „404 – Die Seite konnte nicht...

mehr lesen
Daten visualisieren mit Google Data Studio

Daten visualisieren mit Google Data Studio

Google Data Studio bietet euch die Möglichkeit, Dashboards besser zusammenzustellen. Ihr könnt verschiedene Datenquellen miteinander kombinieren und habt mehr Freiheiten bei der visuellen Darstellung dieser Daten. Wir haben für euch alle wichtigen Infos für euren...

mehr lesen
Smarte Displaykampagnen in Google Ads

Smarte Displaykampagnen in Google Ads

Smarte Displaykampagnen ermöglichen Werbetreibenden eine einfache und effektive Ausspielung ihrer Werbeanzeigen in fast allen Formaten des Google Displaynetzwerks (GDN). Durch die automatisierte Ausspielung von Anzeigen können User in jeder Phase der Customer...

mehr lesen
Recap zum digitalen MeasureCamp Europe im Juli 2021

Recap zum digitalen MeasureCamp Europe im Juli 2021

Letzten Samstag (03.07.2021) war es soweit: Das zweite virtuelle MeasureCamp Europe fand statt. Auch in der rein digitalen Version der Veranstaltung waren die wenigen Tickets innerhalb kurzer Zeit weg und wir hatten viel Glück zwei Stück zu ergattern. Wie immer gab es...

mehr lesen