Google Account erstellen

Anlegen eines Google Accounts

Voraussetzung für die Nutzung von vielen Google Diensten wie Google Analytics, Google Search Console und Google AdWords ist ein Google Account. Damit könnt ihr dann auch weitere Dienste nutzen wie zum Beispiel Gmail, Google+ oder YouTube. Die Einrichtung des Accounts ist ganz einfach und in ein paar Minuten erledigt. Hier findet ihr eine Anleitung dazu. […]

christian_vollmert

Christian Vollmert erneut im SEO Expertenbeirat des BVDW

Lunapark Geschäftsführer Christian Vollmert ist auch 2016 wieder in den SEO Expertenbeirat des Bundesverbands für Digitale Wirtschaft (BVDW) gewählt worden. Als Mitglied des Expertengremiums in der Unit Search bewertet er seit 2012 Arbeitsweisen und Methoden von SEO Agenturen. Insgesamt besteht der SEO Expertenbeirat aus 15 unabhängigen Mitgliedern, die selbst SEO Agenturen oder SEO Abteilungen in […]

Häufig-weltweit

Suchmaschinenmarktanteile weltweit 2016

Google kann auch 2016 seinen Anteil am weltweiten Suchmaschinenmarkt ausbauen und erzielt dabei 91,6%. Besonders in Europa und auch in Deutschland ist der Suchmaschinen-Riese die unangefochtene Nummer 1 unter den meist genutzten Suchmaschinen. Der Abstand zum nächstgrößeren Wettbewerber Bing, Microsofts hauseigener Suchmaschine, beträgt, weltweit betrachtet, über 88%. Globale Nummer 3 mit einem Marktanteil von 2,8% ist die […]

Data Sampling in Google Analytics

Data Sampling (Stichprobenerhebung) in Google Analytics vermeiden

Jedem, der mit Google Analytics arbeitet, ist es sicherlich schon einmal passiert, dass er bei Auswertungen in die Sampling-Falle getappt ist. Man ist auf die Daten im Bericht konzentriert und übersieht den kleinen gelben Sampling-Balken, welcher oben rechts im Bericht erscheint und darauf hinweist, dass die Berechnungen nur auf einer Teilmenge der erhobenen Daten basieren. […]

Suchmaschinen Marktanteile Europa

Suchmaschinenmarktanteile 2016 in Europa

Obwohl Google europaweit mit einem Marktanteil von 92,5% in 2016 die unangefochtene Nummer 1 auf dem Suchmaschinenmarkt ist, schaffen es hier vermehrt regionale Suchmaschinen, sich ein Stück vom Kuchen abzuschneiden. Beispiele hierfür sind die russischen Suchmaschinen Yandex und Mail.ru und Seznam aus Tschechien. Vergleichsweise gering aber beständig ist in Europa der Marktanteil der alternativen Suchmaschinen […]

dmexco Party

dmexco Partys & Veranstaltungen 2016

In zwei Wochen startet die dmexco 2016 in Köln. Neben Expo und Konferenz gibt es auch in diesem Jahr wieder spannende Partys, auf denen Erfahrungen mit anderen Branchen Mitgliedern austauschen und Networken könnt. Denn Wissenstransfer sowie Kontakte aufbauen und pflegen ist wichtig in der Digital Marketing Branche. Wir haben für euch die interessantesten Event- und Party-Tipps zusammengestellt. […]

Featured Snippet

Featured Snippets – Auswirkungen auf CTR und Traffic

Wird in der Google-Suche eine Frage eingegeben, erscheint auf der ersten Ergebnisseite zu bestimmten Fragen die Antwort direkt in einem hervorgehobenen Kasten. Google beantwortet eine Frage also direkt auf der Suchergebnisseite, ohne dass der Google-Nutzer eine Webseite besuchen muss. Welche Möglichkeiten das Featured Snippet bietet, welche Auswirkungen es auf die CTR und den Traffic hat, […]

Google AdWords

Google Premium Partner Status für lunapark

Lunapark erfüllt die strengen Kriterien im Google Zertifizierungsprozess und ist als eine von wenigen Agenturen in Deutschland mit dem Google Premium Status ausgezeichnet. Ein Gütesiegel, das hohe Qualitätsstandards und neueste Produktkenntnisse garantiert, zugleich das Vertrauen von Google in die Arbeit des lunapark Teams ausdrückt. Köln, Sommer 2016.  Um die Suche nach dem richtigen Agenturpartner im […]

Google-Rank-Brain

Google Updates – Die wichtigsten Änderungen am Google Algorithmus

Panda, Penguin, Hummingbird, Phantom und wie sie alle heißen – Google testet und verändert laufend seinen umfassenden Algorithmus und gibt diesen Updates klangvolle Namen. Wie die meisten bestimmt mitbekommen haben, gab es auch in letzter Zeit wieder Spekulationen um ein von Google nicht offiziell bestätigtes Phantom Update. Während noch fleißig gerätselt, getestet und analysiert wird, […]

Virales Marketing mit Pokemon Go Video

Virales Marketing: Wie Basel.com mit Pokémon Video 90 Millionen Nutzer erreicht

In der letzten Woche machte ein Pokémon Video in den Sozialen Medien die Runde. Vier als Pikachu verkleidete Personen jagen darin Pokémon Go Spieler durch Basel und bewerfen sie mit Gymnastikball großen Pokebällen. Das Video entstand in einer Kooperation von Basel Tourismus und fadeout, einer Agentur für Digitales Marketing. Welche Möglichkeiten die Webanalyse bietet, um festzustellen, […]

Dashboard Erstanalyse

Dashboard zur Erstanalyse von Websites & Google Analytics Konten

Für uns als Agentur ist es wichtig, einen guten Überblick über die Websites unserer Kunden und ihrer Online Marketing Maßnahmen zu haben. Eine wichtige Hilfe bieten dabei die Zahlen aus der Webanalyse. Sie verschaffen uns einen guten Überblick. Um schnell die wichtigen Informationen zusammenzutragen, haben wir uns ein Dashboard eingerichtet, das uns mit wenige Klicks […]

SEO Relaunch

Relaunch aus SEO Sicht: 21 Punkte, die eure Rankings sichern

Ein Relaunch ist ein komplexes Unterfangen, bei dem viele Bereiche eines Unternehmens miteinbezogen werden müssen. Egal welches Ziel mit dem Relaunch erreicht werden soll, aus SEO Sicht ist es vor allem wichtig, dass die bestehenden Rankings einer Website nicht verloren gehen und der SEO Traffic nach dem Live Gang der neuen Website nicht einbricht. Dabei […]

Programmaticon

ProgrammatiCon 2016 – Programmatic Marketing Konferenz in Wien

Im September findet zum ersten Mal die ProgrammatiCon statt. Dabei handelt es sich um die erste Programmatic Marketing Konferenz Österreichs. Vom 28.09. bis zum 30.09.2016 könnt ihr im Rahmen der Veranstaltung in Wien an Seminaren, Vorträgen und HandsOn Sessions teilnehmen, die euch interessante Insights, Fallbeispiele und Methoden rund um das Programmatic Marketing liefern. Dafür sorgen 18 […]