MeasureBowling – Köln: Es war Spitze!

von | Juni 15, 2015 | Analytics, Veranstaltungen

Am Donnerstag den 11.06.2015 fand zum fünften Mal das Measure Bowling statt, ein europaweites Netzwerk Event für Webanalysten. Insgesamt wurde in 27 europäischen Städten gebowlt, darunter London, Wien, Madrid, Dublin, Berlin – und eben auch Köln. lunapark richtete das Event in diesem Jahr in der Domstadt aus.

Measure Bowling Köln Gruppenbild

Measure Bowling Köln Gruppenbild

Erfolgreiche Werfer, Strikes und Spares, Diskolicht und frisches Kölsch vom Fass – trotz des schönen Wetters ließen es sich 18 Webanalysten nicht nehmen zum City Bowling im Herzen von Köln zu kommen und gemeinsam ein paar Runden zu bowlen. Auf zwei Bahnen wurde es da schon ein wenig eng, was den Spaß an der Sache aber nicht beeinträchtigte. Bowling-Sieger des Abends in Köln war der Axel von Pixum. Er knackte mit seinen Strikes den Kölner Highscore. Beim Measure Bowling geht es in erster Linie nicht um Wissenstransfer. Es handelt sich dabei um ein gemütliches Beisammensein in entspannter Atmosphäre. Natürlich gab es zwischen den Bowling Runden und im Anschluss trotzdem genug Zeit zum Netzwerken und zum Ideenaustausch. Wir twitterten fleißig unter #MeasureBowling und haben die schönsten Momente geteilt und auf Fotos festgehalten. Weitere Bilder des Abends findet ihr in unserer neuen Facebook-Gruppe für Kölner Webanalysten: https://www.facebook.com/webanalyticskoeln

Wir senden allen Teilnehmern europaweit viele Grüße aus Köln und freuen uns auf das nächste Measure-Bowling Event.

Hier noch ein paar Eindrücke aus anderen Städten

Newsletter

Du möchtest keinen Beitrag aus unserem Blog verpassen? Dann trage dich in unseren Newsletter ein.

Alles über GA4
Google Analytics 4 Buch

Das geballte lunapark
Know-How in einem Buch:
Google Analytics 4 – Grundlagen, Praxis, Migration (2023)

Du möchtest mit uns in Kontakt treten?

Schreibe uns über unser Kontaktformular oder ruf uns an unter +49 (0)221 467 583-0

Unsere Webinare als Aufzeichnung

Google Analytics 4 für datengetriebenes Marketing richtig nutzen

Google Analytics 4 für datengetriebenes Marketing richtig nutzen

Daten sind der Treibstoff moderner Marketingstrategien – aber nur, wenn man sie richtig nutzt! Google Analytics 4 (GA4) ist weit mehr als ein reines Analysetool: Es ist die zentrale Schaltstelle für fundierte Entscheidungen, mit denen du deine Kampagnen und Inhalte...

Weitere Themen aus unserem Blog

Erfolgreiches B2B-Marketing mit LinkedIn Ads: Strategie, Zielgruppen & Best Practices

Erfolgreiches B2B-Marketing mit LinkedIn Ads: Strategie, Zielgruppen & Best Practices

LinkedIn Ads haben sich als unverzichtbares Instrument für B2B-Marketing etabliert. Die Plattform bietet eine gezielte Ansprache von Entscheidungsträgern, Fachkräften und potenziellen Geschäftspartnern. Doch um aus LinkedIn Ads den größtmöglichen Nutzen zu ziehen, braucht es eine kluge Strategie, durchdachte Zielgruppenansprache und kontinuierliche Optimierung.

In diesem Artikel erfährst du, warum LinkedIn Ads für B2B-Unternehmen so wirkungsvoll sind, welche Werbeformate zur Verfügung stehen und wie du deine Kampagnen effizient gestaltest.

mehr lesen
Google Ads: So funktioniert erfolgreiche Suchmaschinenwerbung heute

Google Ads: So funktioniert erfolgreiche Suchmaschinenwerbung heute

Google Ads hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Während früher manuelle Gebotsstrategien und Keyword-fokussierte Kampagnen dominierten, setzt Google heute verstärkt auf Automatisierung, Künstliche Intelligenz (KI) und Machine Learning.

Doch was bedeutet das für Werbetreibende? Wie können Unternehmen ihre Kampagnen optimal aussteuern, um von diesen Entwicklungen zu profitieren? In diesem Artikel zeigen wir, welche Strategien heute funktionieren und wie sich Google Ads nachhaltig optimieren lässt.

mehr lesen