Suchmaschinen-Beziehungsgeflecht

Beziehungsgeflecht der Suchmaschinen

Verbindungen der digitalen Welt (wer mit wem, und wo google überall drinsteckt…)

Auch wenn Google nicht draufsteht, steckt es oftmals dennoch mit drin. Das System ist komplex, die Beziehungen untereinander sind manchmal recht unbekannt. Und was gilt es zu beachten auf Grund der vielseitigen Beziehungsverhältnisse, und was bedingt sich gegenseitig?

Hier erhalten Sie eine Übersicht der Google Partner, Bing.com und der Universal Search Komponenten, speziell Video und Social Media. Wie wird sich z.B. Bing als einzige ernstzunehmende Alternative zu Google auf dem deutschen Markt entwickeln –
Betrachten Sie die interessanten Beziehungen der einzelnen Dienste und Suchmaschinen untereinander.

Vor allem das Social Media Umfeld ist ein wachsendes Such-Thema: die übergeordnete spannende Frage ist hier, wie sich Social Search zukünftig entwickeln wird.

Wir behalten den Suchmaschinen-Markt in Deutschland für Sie im Auge und aktualisieren das Beziehungsgeflecht entsprechend, sobald es deutliche Änderungen und Verschiebungen gibt.

Grafik: Neben der Web-Grafik halten wir für Sie auch eine 300dpi Druckversion (bis A2) für Sie bereit. Die Grafik Beziehungsgeflecht kann gerne veröffentlicht werden, allerdings mit der Bitte um Copyright-Hinweis und Verlinkung auf www.luna-park.de.

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Julia Kemp: j.kemp@luna-park.de.


Zur Großansicht (Grafik) | Zur Großansicht (Flash)

Schlagworte:

Verwandte Artikel

  • SEO Day 2014

    SEO Day 2014 Recap

    Schon zum vierten Mal fand am 30.10.2014 der SEO Day in Köln statt und versammelte rund 650 SEOs aus Deutschland im Rheinenergie Stadion. In drei Slots fanden parallel Vorträge …

  • CONlogne #2 – Unser Recap

    Am 23.01.2015 fand zum zweiten Mal die CONlogne statt. Die noch relativ junge Online Marketing Konferenz „mit Flair“ lockte diesmal 110 Teilnehmer in den Startplatz im kölner …

2 Antworten

Kommentare sind deaktiviert.