Agripool – die Suchmaschine für die Landwirtschaft

Anfang Februar 2010 ist Agripool, die neue Version der Suchmaschine für Landwirtschaft und Agrar online gegangen. Die Website wurde in allen Bereichen von luna-park überarbeitet. Dazu zählt neben der grafischen Optimierung auch die Neu-Strukturierung der Inhalte. Der Nutzer kann über die linke Navigation seine Fachkategorie auswählen und erhält schnell einen tiefen Themeneinblick.

Im Verzeichnis sind über 6.000 Websites aus der Landwirtschaft gelistet, damit gehört Agripool zu den größten Agrar-Verzeichnissen in Deutschland. Die Suchmaschine indexiert kontinuierlich die gelisteten Websites und stellt so eine tiefere Recherche der Website-Inhalte sicher.  Die Suche wurde um viele neue Features erweitert u.a. Wordstemming (Reduzierung der Wörter auf ihren Wortstamm).

Als weitere Optimierung wurden die Pressemitteilungen der Website Partner überarbeitet und prominenter auf der Homepage integriert.

 

Verwandte Artikel

  • Google Account erstellen

    Anlegen eines Google Accounts

    Voraussetzung für die Nutzung von vielen Google Diensten wie Google Analytics, Google Search Console und Google AdWords ist ein Google Account. Damit könnt ihr dann auch weitere …

  • Die 5 häufigsten SEO Fehler beim Relaunch

    Wenn eine Domain plötzlich nicht mehr rankt oder viele Backlinks ins Leere laufen, kann ein kürzlich erfolgter Relaunch der Grund dafür sein. Gerade bei großen Websites mit …

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.