Agripool – die Suchmaschine für die Landwirtschaft

Anfang Februar 2010 ist Agripool, die neue Version der Suchmaschine für Landwirtschaft und Agrar online gegangen. Die Website wurde in allen Bereichen von luna-park überarbeitet. Dazu zählt neben der grafischen Optimierung auch die Neu-Strukturierung der Inhalte. Der Nutzer kann über die linke Navigation seine Fachkategorie auswählen und erhält schnell einen tiefen Themeneinblick.

Im Verzeichnis sind über 6.000 Websites aus der Landwirtschaft gelistet, damit gehört Agripool zu den größten Agrar-Verzeichnissen in Deutschland. Die Suchmaschine indexiert kontinuierlich die gelisteten Websites und stellt so eine tiefere Recherche der Website-Inhalte sicher.  Die Suche wurde um viele neue Features erweitert u.a. Wordstemming (Reduzierung der Wörter auf ihren Wortstamm).

Als weitere Optimierung wurden die Pressemitteilungen der Website Partner überarbeitet und prominenter auf der Homepage integriert.

 

Hat dir der Beitrag gefallen?

Abonniere unseren Newsletter und verpasse keinen Artikel mehr:

Verwandte Artikel

  • Recap zur SEO Campixx 2018

    Zum zehnten Mal fand in diesem Jahr die SEO Campixx in Berlin am Müggelsee statt. Am 01. und 02.03.2018 fanden sich bei eisigen Temperaturen erneut 500 SEO-Begeisterte am Müggelsee …

  • Suchmaschinen Marktanteile Europa

    Suchmaschinenmarktanteile 2017 in Europa

    Google ist in Europa die meist genutzte Suchmaschine. In 2017 liegt sie mit 92,1% Marktanteil weit vor anderen Suchdiensten wie bing oder Yahoo!. Nicht ganz so groß ist Googles …

  • Online Marketing Konferenzen 2018

    2018 hat gerade erst begonnen, aber auch in diesem Jahr gibt es wieder eine ganze Reihe interessanter Online Marketing Konferenzen im deutschsprachigen Raum. Was in den Bereichen SEO, …

0 Kommentare

Dein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.