Google Analytics Zertifikate für lunapark Mitarbeiter

von | Apr 25, 2017 | lunapark

Die persönliche und fachliche Weiterbildung der Mitarbeiter steht bei lunapark an oberster Stelle. Vor allem in Sachen Google Analytics sind unsere Fachmitarbeiter gut geschult und auf dem neuesten Stand. Nach den letzten internen Google Analytics Schulungen besitzen nun alle unsere Mitarbeiter eine Google Analytics Zertifizierung.

Was bedeutet die Google Analytics Zertifizierung?

Bei der Zertifizierung handelt es sich um einen Qualifikationsnachweis, der sicherstellt, dass grundlegende Kompetenzen auf den Gebieten digitale Analyse und Google Analytics vorhanden sind. Google definiert es folgendermaßen:

„Die Prüfung „Google Analytics – Individuelle Qualifikation“ umfasst grundlegende und weiterführende Konzepte von Google Analytics. Dazu gehören Themen wie

1) Planung und Prinzipien,

2) Implementierung und Datenerfassung,

3) Konfiguration und Administration,

4) Conversion und Attribution,

5) Berichte, Messwerte und Attribute.“

Die Prüfung besteht aus insgesamt 70 Testfragen, für deren Bearbeitung 90 Minuten zur Verfügung stehen. Sie gilt als bestanden, sofern der Prüfling mindestens 80% der Fragen richtig beantwortet hat. Die Zertifizierung hat eine Gültigkeitsdauer von 18 Monaten.

Google Analytics Zertifizierung

Google Analytics Zertifizierung

Analytics Academy und interne Google Analytics Schulungen

Google bietet in der Analytics Academy kostenlose Onlinekurse für Anfänger und Fortgeschrittene. Anfänger erfahren hier, wie sie grundlegende Berichte auswerten, wie sie ein Google Analytics Konto erstellen und weiteres Basis Wissen. In dem Kurs für Fortgeschrittene lernen Teilnehmer mit erweiterten Funktionen umzugehen und komplexere Analysetools kennen.

Google Analytics Academy

Google Analytics Academy

Neben der Analytics Academy kommen unsere Mitarbeiter in den Genuss von professionellen, internen Schulungen. Bernadette Hohns ist geprüfte Analytics Trainerin. Die langjährige lunapark Mitarbeiterin gibt Google Analytics Schulungen für Kunden und kümmert sich auch darum, dass ihre Mitarbeiter stets die aktuellen Zertifikate erhalten. Unsere „Neulinge“ besuchen alle die internen Einführungskurse der Analytics-Expertin. Hier erhalten sie eine umfassende Einführung in das Webanalyse Tool und lernen dieses anzuwenden und Daten richtig auszuwerten.

Am Ball bleiben

Natürlich reicht eine einmalige Zertifizierung nicht aus. Google Analytics bietet mit Updates und neuen Features ständige Erweiterungen, denen sich natürlich auch unsere Mitarbeiter anpassen, indem sie die Prüfung nach Ablauf erneut ablegen und durch unsere kompetente Schulungsleiterin stets auf dem neuesten Stand bleiben.

Eine Übersicht über alle Google Zertifizierungen, die wir erfolgreich bestanden haben, findet ihr übrigens auf unserer Google Partner Seite. Zu diesen zählen zum beispiel auch die Google AdWords Zertifizierungen.

Google Analytics Workshops und Trainings

Seid ihr auch auf der Suche nach einem professionellen Google Analytics Training und möchtet euer Webanalyse-Wissen auf den neusten Stand bringen? Wir bieten Google Analytics Workshops und Schulungen an, die auf individuell auf euren Wissenstand und auf eure Website zugeschnitten sind. Sowohl als online als Webinar als auch bei euch vor Ort oder bei uns in der Agentur.

Newsletter

Du möchtest keinen Beitrag aus unserem Blog verpassen? Dann trage dich in unseren Newsletter ein.

Alles über GA4
Google Analytics 4 Buch

Das geballte lunapark
Know-How in einem Buch:
Google Analytics 4 – Grundlagen, Praxis, Migration (2023)

Du möchtest mit uns in Kontakt treten?

Schreibe uns über unser Kontaktformular oder ruf uns an unter +49 (0)221 467 583-0

Unsere Webinare als Aufzeichnung

Google Marketing Live 24 – Update zu Google Ads

Der Google Marketing Live Event ist einmal im Jahr eine der wichtigsten Veranstaltungen, bei dem Google viele Neuerungen zu Google Ads, YouTube Ads & seinen Werbeprodukten rund um DV360 vorstellt. Dieses Jahr drehte sich alles rund um AI bzw. künstliche...

Webinar Cookies, Daten & Kampagnen

Bereits heute unterstützen nur noch knapp 50% aller Browser Third-Party Cookies. Mit Beginn 2025 werden diese wohl ganz aussterben. Das bedeutet eine große Baustelle für alle Werbeanbieter wie Google oder Meta, da das klassische Tracking von Marketing-Daten auf...

Google Search Console

Google Search Console

Die Google Search Console - Entdecke die Geheimnisse und Potentiale für die eigene Website und Content.Die Google Search Console (GSC) ist die Grundlage für alle Online-Marketing und SEO-Verantwortlichen In der Praxis fehlt oft die Zeit sich tiefer damit zu...

Weitere Themen aus unserem Blog

Cookies, Daten und Kampagnen

Cookies, Daten und Kampagnen

Beim Kampagnen Tracking möchte man wissen, wie gut die eigene Werbung läuft. Das soll ja ganz einfach sein, wenn man den ganzen Netzwerken und Blogs glaubt. Da heißt es gerne „Du musst nur hier was einfügen und dann haben wir alles im Griff“. Aber die Wahrheit ist,...

mehr lesen
Google Consent Mode v2 – Implementieren und Prüfen

Google Consent Mode v2 – Implementieren und Prüfen

Wir wollen euch zeigen, worum es beim Google Consent Mode geht, denn es gibt teilweise widersprüchliche Informationen darüber. Das liegt teilweise daran, dass der Begriff schon länger existiert, aber inzwischen haben wahrscheinlich viele von euch eine Meldung in einem...

mehr lesen
SEO Contest 2023

SEO Contest 2023

Morgen startet der seoday 2023 in Köln und wir sind schon ganz gespannt auf die vielen Vorträge der diesjährigen Speaker. Ein Blick auf die Themen verrät schon jetzt, in diesem Jahr dreht sich vieles, wenn nicht alles, um das Thema Künstliche Intelligenz. In diesem...

mehr lesen

Alle Neuigkeiten von lunapark in deinen Posteingang!

Ja, ich möchte euren Newsletter mit Neuigkeiten zu Webinaren, aus dem Blog und wissenswerten Infos zum Digitalen Marketing erhalten.

Du hast dich erfolgreich angemeldet. Bitte bestätige die Email in deinem Posteingang!