Google Analytics Zertifikate für lunapark Mitarbeiter

von | Apr 25, 2017 | lunapark

Die persönliche und fachliche Weiterbildung der Mitarbeiter steht bei lunapark an oberster Stelle. Vor allem in Sachen Google Analytics sind unsere Fachmitarbeiter gut geschult und auf dem neuesten Stand. Nach den letzten internen Google Analytics Schulungen besitzen nun alle unsere Mitarbeiter eine Google Analytics Zertifizierung.

Was bedeutet die Google Analytics Zertifizierung?

Bei der Zertifizierung handelt es sich um einen Qualifikationsnachweis, der sicherstellt, dass grundlegende Kompetenzen auf den Gebieten digitale Analyse und Google Analytics vorhanden sind. Google definiert es folgendermaßen:

„Die Prüfung „Google Analytics – Individuelle Qualifikation“ umfasst grundlegende und weiterführende Konzepte von Google Analytics. Dazu gehören Themen wie

1) Planung und Prinzipien,

2) Implementierung und Datenerfassung,

3) Konfiguration und Administration,

4) Conversion und Attribution,

5) Berichte, Messwerte und Attribute.“

Die Prüfung besteht aus insgesamt 70 Testfragen, für deren Bearbeitung 90 Minuten zur Verfügung stehen. Sie gilt als bestanden, sofern der Prüfling mindestens 80% der Fragen richtig beantwortet hat. Die Zertifizierung hat eine Gültigkeitsdauer von 18 Monaten.

Google Analytics Zertifizierung

Google Analytics Zertifizierung

Analytics Academy und interne Google Analytics Schulungen

Google bietet in der Analytics Academy kostenlose Onlinekurse für Anfänger und Fortgeschrittene. Anfänger erfahren hier, wie sie grundlegende Berichte auswerten, wie sie ein Google Analytics Konto erstellen und weiteres Basis Wissen. In dem Kurs für Fortgeschrittene lernen Teilnehmer mit erweiterten Funktionen umzugehen und komplexere Analysetools kennen.

Google Analytics Academy

Google Analytics Academy

Neben der Analytics Academy kommen unsere Mitarbeiter in den Genuss von professionellen, internen Schulungen. Bernadette Hohns ist geprüfte Analytics Trainerin. Die langjährige lunapark Mitarbeiterin gibt Google Analytics Schulungen für Kunden und kümmert sich auch darum, dass ihre Mitarbeiter stets die aktuellen Zertifikate erhalten. Unsere „Neulinge“ besuchen alle die internen Einführungskurse der Analytics-Expertin. Hier erhalten sie eine umfassende Einführung in das Webanalyse Tool und lernen dieses anzuwenden und Daten richtig auszuwerten.

Am Ball bleiben

Natürlich reicht eine einmalige Zertifizierung nicht aus. Google Analytics bietet mit Updates und neuen Features ständige Erweiterungen, denen sich natürlich auch unsere Mitarbeiter anpassen, indem sie die Prüfung nach Ablauf erneut ablegen und durch unsere kompetente Schulungsleiterin stets auf dem neuesten Stand bleiben.

Eine Übersicht über alle Google Zertifizierungen, die wir erfolgreich bestanden haben, findet ihr übrigens auf unserer Google Partner Seite. Zu diesen zählen zum beispiel auch die Google AdWords Zertifizierungen.

Google Analytics Workshops und Trainings

Seid ihr auch auf der Suche nach einem professionellen Google Analytics Training und möchtet euer Webanalyse-Wissen auf den neusten Stand bringen? Wir bieten Google Analytics Workshops und Schulungen an, die auf individuell auf euren Wissenstand und auf eure Website zugeschnitten sind. Sowohl als online als Webinar als auch bei euch vor Ort oder bei uns in der Agentur.

Newsletter

Du möchtest keinen Beitrag aus unserem Blog verpassen? Dann trage dich in unseren Newsletter ein.

Alles über GA4
Google Analytics 4 Buch

Das geballte lunapark
Know-How in einem Buch:
Google Analytics 4 – Grundlagen, Praxis, Migration (2023)

Du möchtest mit uns in Kontakt treten?

Schreibe uns über unser Kontaktformular oder ruf uns an unter +49 (0)221 467 583-0

Unsere Webinare als Aufzeichnung

Google Consent Mode v2 – Tracking und Datenschutz

Der Google Consent Mode v2 ist eine aktualisierte Version des Einwilligungsmodus, der es Websites ermöglicht, die Nutzung von Google-Diensten wie Google Analytics und Google Ads besser an die Einwilligung der Nutzer anzupassen. Er wurde im November 2023 eingeführt und...

SEO Strategie

SEO-Strategie für 2024: Erfahre, wie du deine Website in den Suchergebnissen verbessern kannst! Die regelmäßige Überprüfung und Anpassung der SEO-Strategie ist der Schlüssel zu nachhaltigem Online-Markterfolg. In einer Welt, in der sich Google-Algorithmen und...

GA4 Lessons Learned in 2024 und Q&A

GA4 ist schon länger verfügbar, aber für viele kam der echte Einstieg im Sommer 2023: mit dem Abschalten von Universal Analytics hat Google dem früheren Standard selbst den Stecker gezogen. Nun ging es nicht mehr nur ums Setup und Migrieren bisheriger Berichte,...

Weitere Themen aus unserem Blog

SEO Contest 2023

SEO Contest 2023

Morgen startet der seoday 2023 in Köln und wir sind schon ganz gespannt auf die vielen Vorträge der diesjährigen Speaker. Ein Blick auf die Themen verrät schon jetzt, in diesem Jahr dreht sich vieles, wenn nicht alles, um das Thema Künstliche Intelligenz. In diesem...

mehr lesen
Wärmepumpenseo vs. SEO für Wärmepumpen

Wärmepumpenseo vs. SEO für Wärmepumpen

Der Begriff Wärmepumpenseo ist nicht leicht zu erklären. Ein geläufiger Chat-bot würde auf die Frage nach einer Definition von Wärmepumpenseo wahrscheinlich folgendes antworten: „Wärmepumpen sind Geräte, die zum Heizen und Kühlen von Räumen oder zur...

mehr lesen
luna-park meets SEODAY Cologne 2023

luna-park meets SEODAY Cologne 2023

Mit unserer Expertise als Digital Marketing Agentur helfen wir Unternehmen, erfolgreiche Online-Marketing-Strategien zu entwickeln und umzusetzen. Unser Fokus liegt auf der Steigerung des relevanten Traffics sowie einem optimierten Nutzererlebnis auf der jeweiligen...

mehr lesen

Alle Neuigkeiten von lunapark in deinen Posteingang!

Ja, ich möchte euren Newsletter mit Neuigkeiten zu Webinaren, aus dem Blog und wissenswerten Infos zum Digitalen Marketing erhalten.

Du hast dich erfolgreich angemeldet. Bitte bestätige die Email in deinem Posteingang!