lunapark ist zertifizierter Partner für Google Data Studio

von | Jul 20, 2017 | lunapark

Als eine von aktuell nur fünf Agenturen in Deutschland ist lunapark jetzt zertifizierter Partner für Google Data Studio. Dies qualifiziert uns dazu unsere Kunden bei der Einrichtung und Auswertung von Google Data Studio Berichten zu unterstützen, aussagekräftige Insights aus den Daten herzuleiten und die richtigen strategischen Schlüsse daraus zu ziehen.

Da in Google Data Studio Daten aus unterschiedlichen Quellen zusammengeführt werden können, ist der fachmännische Blick hierbei besonders wichtig. Denn nicht alle Daten, die sich zusammenziehen lassen, können auch sinnvoll in Zusammenhang gesetzt werden.

Beispiel-Dashboard aus Google Data Studio

Beispiel-Dashboard aus Google Data Studio

Google Partner Zertifizierung

Um immer auf dem neusten Stand zu sein, müssen sich Google zertifizierte Partner regelmäßig Prüfungen unterziehen. Nur so können sie die Qualifizierung erhalten.

Die Prüfung für Google Data Studio ist wesentlich umfangreicher als die bisher bekannten Multiple-Choice-Fragen für die Google AdWords Zertifizierung und Google Analytics Zertifikate. Zum erfolgreichen Bestehen der Prüfung sind umfangreiche Kenntnisse in allen Bereichen des Online-Marketings erforderlich. Es gibt zwar zuerst ebenfalls eine Multiple-Choice-Prüfung zur Wissensabfrage. Danach ist jedoch Kreativität und Fachwissen gefragt, um die geforderten Aufgabenstellungen zu erfüllen. So muss man auch seine Vorgehensweise erklären sowie die getroffenen Entscheidungen begründen. Die Lösungen werden individuell von Google geprüft und erst danach erhält man die Zertifizierung.

Bisher gibt es noch kein offizielles Label für Google Data Studio zertifizierte Partner. Das wir zum bisher noch kleinen Kreis deutscher Agenturen zählen, die die Zertifizierung erhalten haben, könnt ihr aber auf unserer Google Analytics Partnerseite sehen.

lunapark ist Google Data Studio Zertifizierter Partner

lunapark ist Google Data Studio Zertifizierter Partner

Bisherige Erfahrungen mit Google Data Studio

Auch wenn sich das Tool bisher noch in der Beta-Phase befindet, haben wir schon viele positive Erfahrungen mit Google Data Studio gemacht. Unsere Spezialisten haben schon zahlreiche Dashboards für diverse Anforderungen entworfen. Das Tool läuft stabil und ständig kommen interessante Neuerungen hinzu, welche Data Studio für unsere Analytics Kunden sehr wertvoll machen.

Data Studio ist ein starkes neues Analyse-Tool mit unendlichen Auswertungs- und Visualisierungs-Möglichkeiten. Die Erstellung ist mit Aufwand verbunden. Aber es lohnt sich. Durch die interaktiven Visualisierungsmöglichkeiten kann der Empfänger der Reportings Daten schnell erfassen und interaktiv Antworten auf erste Fragestellungen erhalten. Mehr dazu findet ihr in unserem Blogartikel zum Google Data Studio.

Sprecht uns bei Fragen zur Erstellung von Dashboards gerne an.

Unsere Fachleute helfen gerne weiter.

Newsletter

Du möchtest keinen Beitrag aus unserem Blog verpassen? Dann trage dich in unseren Newsletter ein.

Alles über GA4
Google Analytics 4 Buch

Das geballte lunapark
Know-How in einem Buch:
Google Analytics 4 – Grundlagen, Praxis, Migration (2023)

Du möchtest mit uns in Kontakt treten?

Schreibe uns über unser Kontaktformular oder ruf uns an unter +49 (0)221 467 583-0

Unsere Webinare als Aufzeichnung

SEO und KI in der Praxis

SEO und KI in der Praxis

In den letzten Monaten hat die Anwendung von Künstlicher Intelligenz in der SEO-Welt enorm an Fahrt aufgenommen. Jede Woche werden neue Tools und Features präsentiert, die welche die Art und Weise, wie wir SEO betreiben, verändern können. Bei lunapark beobachten und...

Privacy & First Party Data 2024

Privacy & First Party Data 2024

Keine Cookies mehr - ab 2024 werden keine 3rd Party Cookies mehr von den großen Browsern unterstützt. Das stellt das Online-Marketing vor eine fundamentale Veränderung. Aber keine Sorge, wir haben uns bereits Gedanken gemacht und einige Fragen beantwortet:Was sind...

Google Ads – Wie funktioniert SEA und Google Ads im Jahr 2023?

Google Ads – Wie funktioniert SEA und Google Ads im Jahr 2023?

In diesem Webinar werden wir euch einen umfassenden Einblick in die neuesten Entwicklungen im Bereich SEA und Google Ads geben, insbesondere im Hinblick auf Googles Fokus auf Automatisierung und den verstärkten Einsatz von Machine Learning und künstlicher Intelligenz...

Weitere Themen aus unserem Blog

Wärmepumpenseo vs. SEO für Wärmepumpen

Wärmepumpenseo vs. SEO für Wärmepumpen

Der Begriff Wärmepumpenseo ist nicht leicht zu erklären. Ein geläufiger Chat-bot würde auf die Frage nach einer Definition von Wärmepumpenseo wahrscheinlich folgendes antworten: „Wärmepumpen sind Geräte, die zum Heizen und Kühlen von Räumen oder zur...

mehr lesen
luna-park meets SEODAY Cologne 2023

luna-park meets SEODAY Cologne 2023

Mit unserer Expertise als Digital Marketing Agentur helfen wir Unternehmen, erfolgreiche Online-Marketing-Strategien zu entwickeln und umzusetzen. Unser Fokus liegt auf der Steigerung des relevanten Traffics sowie einem optimierten Nutzererlebnis auf der jeweiligen...

mehr lesen
Die häufigsten SEO Fehler bei internationalen Websites

Die häufigsten SEO Fehler bei internationalen Websites

Für eine internationale Website sind hohe Rankings in allen relevanten Ländern ein Hauptkriterium für den übergreifenden Erfolg. Umso wichtiger ist es, von Anfang an technische und inhaltliche Stolperfallen zu umgehen, die eine gute Sichtbarkeit verhindern. Welche...

mehr lesen

Alle Neuigkeiten von lunapark in deinen Posteingang!

Ja, ich möchte euren Newsletter mit Neuigkeiten zu Webinaren, aus dem Blog und wissenswerten Infos zum Digitalen Marketing erhalten.

Du hast dich erfolgreich angemeldet. Bitte bestätige die Email in deinem Posteingang!