lunapark ist zertifizierter Partner für Google Data Studio

von | Juli 20, 2017 | lunapark

Als eine von aktuell nur fünf Agenturen in Deutschland ist lunapark jetzt zertifizierter Partner für Google Data Studio. Dies qualifiziert uns dazu unsere Kunden bei der Einrichtung und Auswertung von Google Data Studio Berichten zu unterstützen, aussagekräftige Insights aus den Daten herzuleiten und die richtigen strategischen Schlüsse daraus zu ziehen.

Da in Google Data Studio Daten aus unterschiedlichen Quellen zusammengeführt werden können, ist der fachmännische Blick hierbei besonders wichtig. Denn nicht alle Daten, die sich zusammenziehen lassen, können auch sinnvoll in Zusammenhang gesetzt werden.

Beispiel-Dashboard aus Google Data Studio

Beispiel-Dashboard aus Google Data Studio

Google Partner Zertifizierung

Um immer auf dem neusten Stand zu sein, müssen sich Google zertifizierte Partner regelmäßig Prüfungen unterziehen. Nur so können sie die Qualifizierung erhalten.

Die Prüfung für Google Data Studio ist wesentlich umfangreicher als die bisher bekannten Multiple-Choice-Fragen für die Google AdWords Zertifizierung und Google Analytics Zertifikate. Zum erfolgreichen Bestehen der Prüfung sind umfangreiche Kenntnisse in allen Bereichen des Online-Marketings erforderlich. Es gibt zwar zuerst ebenfalls eine Multiple-Choice-Prüfung zur Wissensabfrage. Danach ist jedoch Kreativität und Fachwissen gefragt, um die geforderten Aufgabenstellungen zu erfüllen. So muss man auch seine Vorgehensweise erklären sowie die getroffenen Entscheidungen begründen. Die Lösungen werden individuell von Google geprüft und erst danach erhält man die Zertifizierung.

Bisher gibt es noch kein offizielles Label für Google Data Studio zertifizierte Partner. Das wir zum bisher noch kleinen Kreis deutscher Agenturen zählen, die die Zertifizierung erhalten haben, könnt ihr aber auf unserer Google Analytics Partnerseite sehen.

lunapark ist Google Data Studio Zertifizierter Partner

lunapark ist Google Data Studio Zertifizierter Partner

Bisherige Erfahrungen mit Google Data Studio

Auch wenn sich das Tool bisher noch in der Beta-Phase befindet, haben wir schon viele positive Erfahrungen mit Google Data Studio gemacht. Unsere Spezialisten haben schon zahlreiche Dashboards für diverse Anforderungen entworfen. Das Tool läuft stabil und ständig kommen interessante Neuerungen hinzu, welche Data Studio für unsere Analytics Kunden sehr wertvoll machen.

Data Studio ist ein starkes neues Analyse-Tool mit unendlichen Auswertungs- und Visualisierungs-Möglichkeiten. Die Erstellung ist mit Aufwand verbunden. Aber es lohnt sich. Durch die interaktiven Visualisierungsmöglichkeiten kann der Empfänger der Reportings Daten schnell erfassen und interaktiv Antworten auf erste Fragestellungen erhalten. Mehr dazu findet ihr in unserem Blogartikel zum Google Data Studio.

Sprecht uns bei Fragen zur Erstellung von Dashboards gerne an.

Unsere Fachleute helfen gerne weiter.

Newsletter

Du möchtest keinen Beitrag aus unserem Blog verpassen? Dann trage dich in unseren Newsletter ein.

Alles über GA4
Google Analytics 4 Buch

Das geballte lunapark
Know-How in einem Buch:
Google Analytics 4 – Grundlagen, Praxis, Migration (2023)

Du möchtest mit uns in Kontakt treten?

Schreibe uns über unser Kontaktformular oder ruf uns an unter +49 (0)221 467 583-0

Unsere Webinare als Aufzeichnung

Datengetriebenes Marketing 2025 – Was du jetzt wissen musst

Datengetriebenes Marketing 2025 – Was du jetzt wissen musst

Die Marketingwelt verändert sich schneller als je zuvor – und 2025 wird datengetriebenes Marketing mehr denn je zum Erfolgsfaktor. In unserem Webinar zeigen wir dir, welche Trends und Entwicklungen du kennen musst, um deine Marketingstrategie zukunftssicher...

Apps tracken mit Firebase und Google Analytics 4 (GA4)

Apps tracken mit Firebase und Google Analytics 4 (GA4)

Smartphones sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Viele Unternehmen bieten ihren Nutzern mit Apps Zugriff auf Inhalte und Services. Mit Firebase trackt ihr Nutzer in Android und iOS und analysiert die Daten in GA4. Erfahre im Webinar, wie du Firebase und GA4...

Weitere Themen aus unserem Blog

Datenschutzorientierte Werbung: Erfolgreich werben in einer datenschutzbewussten Welt

Datenschutzorientierte Werbung: Erfolgreich werben in einer datenschutzbewussten Welt

In einer Zeit, in der Datenschutz mehr denn je im Mittelpunkt steht, stehen Unternehmen vor der Herausforderung, ihre Online-Werbung effizient zu gestalten, ohne dabei gegen rechtliche Vorgaben oder die Erwartungen der Nutzer zu verstoßen. Die Lösung liegt in einem datenbewussten Ansatz, der First-Party-Daten in den Fokus rückt und moderne Technologien nutzt, um datenschutzkonform zu agieren. Hier sind die wichtigsten Strategien und Erkenntnisse für eine erfolgreiche, zukunftsorientierte Werbung. 

mehr lesen
LinkedIn Ads: So erreichst du deine Zielgruppe entlang der gesamten Customer Journey

LinkedIn Ads: So erreichst du deine Zielgruppe entlang der gesamten Customer Journey

LinkedIn hat sich in den letzten Jahren zur führenden Plattform für B2B-Marketing entwickelt. Unternehmen nutzen das Netzwerk längst nicht mehr nur für organische Beiträge, sondern setzen zunehmend auf LinkedIn Ads, um gezielt potenzielle Kunden entlang der gesamten Customer Journey anzusprechen. In diesem Artikel erfährst du, warum LinkedIn für Werbetreibende im B2B-Bereich so wertvoll ist und welche Strategien und Tools du einsetzen kannst, um das volle Potenzial der Plattform auszuschöpfen. 

mehr lesen