lunapark ist zertifizierter Partner für Google Data Studio

von | Jul 20, 2017 | lunapark

Als eine von aktuell nur fünf Agenturen in Deutschland ist lunapark jetzt zertifizierter Partner für Google Data Studio. Dies qualifiziert uns dazu unsere Kunden bei der Einrichtung und Auswertung von Google Data Studio Berichten zu unterstützen, aussagekräftige Insights aus den Daten herzuleiten und die richtigen strategischen Schlüsse daraus zu ziehen.

Da in Google Data Studio Daten aus unterschiedlichen Quellen zusammengeführt werden können, ist der fachmännische Blick hierbei besonders wichtig. Denn nicht alle Daten, die sich zusammenziehen lassen, können auch sinnvoll in Zusammenhang gesetzt werden.

Beispiel-Dashboard aus Google Data Studio

Beispiel-Dashboard aus Google Data Studio

Google Partner Zertifizierung

Um immer auf dem neusten Stand zu sein, müssen sich Google zertifizierte Partner regelmäßig Prüfungen unterziehen. Nur so können sie die Qualifizierung erhalten.

Die Prüfung für Google Data Studio ist wesentlich umfangreicher als die bisher bekannten Multiple-Choice-Fragen für die Google AdWords Zertifizierung und Google Analytics Zertifikate. Zum erfolgreichen Bestehen der Prüfung sind umfangreiche Kenntnisse in allen Bereichen des Online-Marketings erforderlich. Es gibt zwar zuerst ebenfalls eine Multiple-Choice-Prüfung zur Wissensabfrage. Danach ist jedoch Kreativität und Fachwissen gefragt, um die geforderten Aufgabenstellungen zu erfüllen. So muss man auch seine Vorgehensweise erklären sowie die getroffenen Entscheidungen begründen. Die Lösungen werden individuell von Google geprüft und erst danach erhält man die Zertifizierung.

Bisher gibt es noch kein offizielles Label für Google Data Studio zertifizierte Partner. Das wir zum bisher noch kleinen Kreis deutscher Agenturen zählen, die die Zertifizierung erhalten haben, könnt ihr aber auf unserer Google Analytics Partnerseite sehen.

lunapark ist Google Data Studio Zertifizierter Partner

lunapark ist Google Data Studio Zertifizierter Partner

Bisherige Erfahrungen mit Google Data Studio

Auch wenn sich das Tool bisher noch in der Beta-Phase befindet, haben wir schon viele positive Erfahrungen mit Google Data Studio gemacht. Unsere Spezialisten haben schon zahlreiche Dashboards für diverse Anforderungen entworfen. Das Tool läuft stabil und ständig kommen interessante Neuerungen hinzu, welche Data Studio für unsere Analytics Kunden sehr wertvoll machen.

Data Studio ist ein starkes neues Analyse-Tool mit unendlichen Auswertungs- und Visualisierungs-Möglichkeiten. Die Erstellung ist mit Aufwand verbunden. Aber es lohnt sich. Durch die interaktiven Visualisierungsmöglichkeiten kann der Empfänger der Reportings Daten schnell erfassen und interaktiv Antworten auf erste Fragestellungen erhalten. Mehr dazu findet ihr in unserem Blogartikel zum Google Data Studio.

Sprecht uns bei Fragen zur Erstellung von Dashboards gerne an.

Unsere Fachleute helfen gerne weiter.

Newsletter

Du möchtest keinen Beitrag aus unserem Blog verpassen? Dann trage dich in unseren Newsletter ein.

Alles über GA4
Google Analytics 4 Buch

Das geballte lunapark
Know-How in einem Buch:
Google Analytics 4 – Grundlagen, Praxis, Migration (2023)

Du möchtest mit uns in Kontakt treten?

Schreibe uns über unser Kontaktformular oder ruf uns an unter +49 (0)221 467 583-0

Unsere Webinare als Aufzeichnung

Google Consent Mode v2 – Tracking und Datenschutz

Der Google Consent Mode v2 ist eine aktualisierte Version des Einwilligungsmodus, der es Websites ermöglicht, die Nutzung von Google-Diensten wie Google Analytics und Google Ads besser an die Einwilligung der Nutzer anzupassen. Er wurde im November 2023 eingeführt und...

SEO Strategie

SEO-Strategie für 2024: Erfahre, wie du deine Website in den Suchergebnissen verbessern kannst! Die regelmäßige Überprüfung und Anpassung der SEO-Strategie ist der Schlüssel zu nachhaltigem Online-Markterfolg. In einer Welt, in der sich Google-Algorithmen und...

GA4 Lessons Learned in 2024 und Q&A

GA4 ist schon länger verfügbar, aber für viele kam der echte Einstieg im Sommer 2023: mit dem Abschalten von Universal Analytics hat Google dem früheren Standard selbst den Stecker gezogen. Nun ging es nicht mehr nur ums Setup und Migrieren bisheriger Berichte,...

Weitere Themen aus unserem Blog

SEO Contest 2023

SEO Contest 2023

Morgen startet der seoday 2023 in Köln und wir sind schon ganz gespannt auf die vielen Vorträge der diesjährigen Speaker. Ein Blick auf die Themen verrät schon jetzt, in diesem Jahr dreht sich vieles, wenn nicht alles, um das Thema Künstliche Intelligenz. In diesem...

mehr lesen
Wärmepumpenseo vs. SEO für Wärmepumpen

Wärmepumpenseo vs. SEO für Wärmepumpen

Der Begriff Wärmepumpenseo ist nicht leicht zu erklären. Ein geläufiger Chat-bot würde auf die Frage nach einer Definition von Wärmepumpenseo wahrscheinlich folgendes antworten: „Wärmepumpen sind Geräte, die zum Heizen und Kühlen von Räumen oder zur...

mehr lesen
luna-park meets SEODAY Cologne 2023

luna-park meets SEODAY Cologne 2023

Mit unserer Expertise als Digital Marketing Agentur helfen wir Unternehmen, erfolgreiche Online-Marketing-Strategien zu entwickeln und umzusetzen. Unser Fokus liegt auf der Steigerung des relevanten Traffics sowie einem optimierten Nutzererlebnis auf der jeweiligen...

mehr lesen

Alle Neuigkeiten von lunapark in deinen Posteingang!

Ja, ich möchte euren Newsletter mit Neuigkeiten zu Webinaren, aus dem Blog und wissenswerten Infos zum Digitalen Marketing erhalten.

Du hast dich erfolgreich angemeldet. Bitte bestätige die Email in deinem Posteingang!