Gehofft, gebetet, gewartet – und belohnt worden! Vollkommen überraschend hatten wir heute Vormittag hohen Besuch: Das Frühteam von Radio Köln mit der wunderschönen Judith Pamme, Christian vom Hofe und Stephan Bartsch, haben sich getarnt als der „Postbote“ zu uns aufgemacht, um uns – gerade für Kölner, ein ganz besonderes Geschenk zu machen.
Doch fangen wir ganz vorne an: In tiefer Trauer darüber, in diesem Jahr keine Karten für die Radio Köln Weiberfastnachtsbühne im Tanzbrunnen bekommen zu haben, und ein Überlaufen der Kollegen zum Düsseldorfer Karneval in Angst erregende Nähe rückte, stellten wir uns eine Frage: Wie kann unser Traum von Weiberfastnacht im Tanzbrunnen doch noch in Erfüllung gehen?
Die Antwort: Ein Video, dass unsere Trauer unterstreicht und in dem wir unsere Feierfähigkeiten und Begeisterung für den Kölner Karneval unter Beweis stellen.
Gesagt, getan – und das Video via Facebook zum Empfänger gesendet. Die Antwort: „Wir schauen mal, was wir da machen können“. Soweit so gut.
Nach Tagen des Hoffens und Bangens dann der Überraschungsbesuch an einem trüben Dienstagmorgen und die Erlösung für unsere geschundenen Kölner Seelen. Ausgestattet mit Kamera und Mikro wurde erst mal durch alle Büros gelaufen, bis alle Lunas versammelt waren. Dann verkünden Judith und Christian die tolle Nachricht, dass nach so einem klasse Video, doch klar was gemacht werden kann – schließlich kann nicht zugelassen werden, die Kölner an den Düsseldorfer Karneval zu verlieren. Und schon zaubert Judith 30 Karten aus dem Ärmel. Unter großem Gejubel fallen uns hier mindestens genauso viele Steine von unseren Herzen, einfach nur unglaublich.
Et jit kei wood, dass unser Gefühl beschreiben könnte. He do schläät uns Hätz und das an diesem Tag schneller – für Karneval und natürlich für das tolle Team von Radio Köln.
In diesem Sinne: Viel Spaß bei unserem Video und von Herzen 3x Kölle Alaaf,
Euer lunapark-Team
#nurderkarnevalzählt #radiokoeln #wieverfastelovend