luna-park auf der ITB 2016

Lunapark gilt seit Jahren als gefragter Search & Analytics Partner in der Tourismus-Branche und nutzte die weltweite Reisemesse in Berlin auch in diesem Jahr wieder um sich über aktuelle Themen und Trends im Reise-Bereich auszutauschen und Abstimmungen mit den Tourismus-Partnern zu treffen. Außerdem hielt Christian Vollmert am 10. März 2016 einen Vortrag über Responsive Webdesign und die Geräte übergreifende Digitale Erfassung und Analyse von Nutzerströmen.

Christian und Sabina auf der ITB 2016

Christian und Sabina auf der ITB 2016

Christian Vollmert über Responsive Webdesign und Digital Analytics

Christian hielt im Rahmen der eTravel World einen Vortrag zum Thema „Responsive Webdesign – Voraussetzung für gutes Ranking“. Dabei ging es um die Herausforderungen, denen sich Digital Analytics stellen muss: Von Multichannel-Tracking über Multidevice bis hin zu wiederkehrenden Gästen.

Nutzer sind dank Smartphone und anderen Devices jederzeit online. Sie steigen über Facebook, Google oder sogar TV-Beiträge ein und nutzen die verschiedenen Endgeräte in einem fließenden zusammenhängenden Prozess. Dadurch müssen Website-Aktivitäten gänzlich neu betrachtet werden. Was sind direkte Conversions, was vorbereitende Conversions? Wie spielen Newsletter, Facebook und App zusammen? Christian zeigte dies an Praxisbeispielen aus dem Tourismusbereich.

Christian auf der ITB

Christian auf der ITB

ITB – Die Internationale Reisemesse in Berlin

Die ITB ist die führende Leitmesse der internationalen Reiseindustrie und fand vom 9. März bis zum 13. März in Berlin statt. In diesem Jahr feierte sie ihr 50-Jähriges Jubiläum. Mehr als 10.000 Aussteller aus über 180 Ländern und Regionen waren in Berlin vertreten. Offizielles Partnerland waren die Malediven. Von Mittwoch bis Freitag war die Reisemesse nur für Fachbesucher geöffnet. Am Wochenende öffnete sie dann für alle Besucher.

Website des Veranstalters: www.itb-berlin.de

Verwandte Artikel

  • Online-Bewertungen

    Online Bewertungen für lokale Unternehmen

    Beim Aufbau einer Local-Strategie für ein Unternehmen spielen nicht nur die Optimierung der lokalen Webseiten und die Nutzung von Google My Business eine wichtige Rolle. Auch …

  • conlogne_logo

    CONlogne die Dritte – Unser Recap

    Wissen rund ums Online Marketing – das gab es am 31.03.2016 zum dritten Mal bei der Kölner Online Marketing Konferenz CONlogne. Am späten Nachmittag fanden sich knapp 100 Leute …