DestinationCamp 2012 mit Christian Vollmert

Wie gelingt es, die Wünsche und Wege potenzieller Urlaubsgäste im Web verfolgen zu können und die Daten optimal zu nutzen?
Google Optimierung und Web-Analyse gehört auf jeden Fall zu einer erfolgreichen Gesamtlösung. Was sich daraus für Destinationen und Touristik-Experten ableiten lässt, und wie sie sich dem Thema annähern können, das erfahren sie auf dem 2.DestinationCamp vom 27. bis 29. April 2012 in Hamburg.

Die Kreativ- und Zukunftswerkstatt im Tourismus, veranstaltet von netzvitamine, richtet sich an Verantwortliche und Spezialisten von Destinationen, Veranstalter, Hotels und Dienstleister. Das Interesse erreicht die gesamte Branche, vom Webdesigner bis zum Hotellier. Im Mittelpunkt steht der offene Erfahrungs- und Meinungsaustausch über die relevanten Themen im Tourismus, so wie der richtige digitale Umgang u.a. mit User-Daten und dem Suchverhalten neuer Gäste in Google.

Im Vorfeld wurden die Themen via Online-Fragebogen von den Teilnehmern genau definiert und ausgewählt.
Die Teilnehmer haben sich u.a. für den Workshop „Datenhoheit: Teilen und Herrschen mit Strategie“ mit Christian Vollmert und Uwe Frers (Xing) entschieden – da gerade Punkte wie Content- und Datenstrategie, Werkzeuge für optimales Controlling und Semantic Web für den Tourismusbereich immer wichtiger werden. Auch die anderen Themen drehen sich rund um Marketing und Vertrieb im Tourismus.

„Beim DestinationCamp in Hamburg bin ich auf praxisorientierte Ergebnisse gespannt. Das Thema Search und Analytics hat die Branche längst erreicht. Jetzt geht es an gezielte Fragestellungen, speziell auf die Bedürfnisse der Tourismus-Insider abgezielt“, freut sich Christian Vollmert auf die Veranstaltung. „Es geht um die Vermittlung wichtiger Infos, aber vor allem auch um transparente Darstellung und Lösungsansätze, so dass die Teilnehmer ihre Kreativität und ihre Wünsche einbringen können.“

Wer noch am Wochende dabei sein will – hier geht’s zur Website: www.destinationcamp.com

 

Tags: Tourismus

lunapark

Die neuesten Infos direkt im Posteingang

Die neuesten Infos direkt im Posteingang

Trage dich in unseren Newsletter ein und erhalte regelmäßig unsere neusten Blog-Artikel, Updates und Infos zu Veranstaltungen in deinen Posteingang.

Vielen Dank! Bitte bestätige jetzt die Email, die wir dir geschickt haben.

Share This