luna-park gehört zu den 5 sichtbarsten SEO Agenturen in Deutschland

von | Jan. 20, 2020 | lunapark

Wie das Marketing Fachmagazin Horizont.net am 15.01.2020 berichtet, erreichte luna-park den 5. Platz von mehr als 300 SEO/Online-Marketing Agenturen in Deutschland. Dies geht aus einer umfangreichen Studie des Vergleichsportals SEO-Vergleich.de hervor, welche die SEO Sichtbarkeit von 335 Agenturen in Deutschland bewertete.

Um die Sichtbarkeit der einzelnen Agenturen zu ermitteln, wurden im Jahr 2019 wöchentlich die Google Rankings der Agentur-Websites mit den 1.000 wichtigsten Keywords rund um SEO und Online-Marketing analysiert.

Quelle: Horizont - Das sind die 30 sichtbarsten SEO-Agenturen in Deutschland (15.01.2020)

Quelle: Horizont – Das sind die 30 sichtbarsten SEO-Agenturen in Deutschland (15.01.2020)

 

Grundlage für den Erfolg ist der Blog von luna-park, der seit Jahren kontinuierlich weiterentwickelt und optimiert wird. Verantwortlich für die Redaktion der Inhalte ist Mareike Doll, Team Lead SEO bei luna-park.

“Für uns steht der praktische Mehrwert und der qualitative Mehrwert im Vordergrund. Jeder bei luna-park kann einen Blogartikel schreiben, dieser muss bestimmte Kriterien erfüllen unter anderem Relevanz, Umfang und Qualität.”

Durch diese Herangehensweise ist der Blog ein zentrales Element der luna-park Website und stellt für viele Unternehmen, Agenturen und Hochschulen einen sehr guten Einstieg in viele Fragestellungen rund um SEO, Analytics, Paid Ads und Data dar.

Christian Vollmert (Geschäftsführer von luna-park) freut sich riesig: „Mit dem Blog sprechen wir genau die relevante Zielgruppe an, welche wir gerne erreichen wollen. Außerdem konnten wir viele praktische Erfahrungen sammeln, von denen dann auch unsere Kunden profitieren.“

Neben dem Blog ist luna-park auch als Autor*in aktiv, Heike Lück und Markus Vollmert haben mittlerweile die 3. Auflage des Google Analytics Fachbuchs geschrieben, welches im deutschsprachigen Raum seit vielen Jahren als Must-Read für jeden Online-Marketer gilt.

Quelle: Horizont – Das sind die 30 sichtbarsten SEO-Agenturen in Deutschland (15.01.2020): https://www.horizont.net/tech/nachrichten/ranking-das-sind-die30-sichtbarsten-seo-agenturen-in-deutschland-180143

Newsletter

Du möchtest keinen Beitrag aus unserem Blog verpassen? Dann trage dich in unseren Newsletter ein.

Alles über GA4
Google Analytics 4 Buch

Das geballte lunapark
Know-How in einem Buch:
Google Analytics 4 – Grundlagen, Praxis, Migration (2023)

Du möchtest mit uns in Kontakt treten?

Schreibe uns über unser Kontaktformular oder ruf uns an unter +49 (0)221 467 583-0

Unsere Webinare als Aufzeichnung

Google Analytics 4 für datengetriebenes Marketing richtig nutzen

Google Analytics 4 für datengetriebenes Marketing richtig nutzen

Daten sind der Treibstoff moderner Marketingstrategien – aber nur, wenn man sie richtig nutzt! Google Analytics 4 (GA4) ist weit mehr als ein reines Analysetool: Es ist die zentrale Schaltstelle für fundierte Entscheidungen, mit denen du deine Kampagnen und Inhalte...

Weitere Themen aus unserem Blog

Erfolgreiches B2B-Marketing mit LinkedIn Ads: Strategie, Zielgruppen & Best Practices

Erfolgreiches B2B-Marketing mit LinkedIn Ads: Strategie, Zielgruppen & Best Practices

LinkedIn Ads haben sich als unverzichtbares Instrument für B2B-Marketing etabliert. Die Plattform bietet eine gezielte Ansprache von Entscheidungsträgern, Fachkräften und potenziellen Geschäftspartnern. Doch um aus LinkedIn Ads den größtmöglichen Nutzen zu ziehen, braucht es eine kluge Strategie, durchdachte Zielgruppenansprache und kontinuierliche Optimierung.

In diesem Artikel erfährst du, warum LinkedIn Ads für B2B-Unternehmen so wirkungsvoll sind, welche Werbeformate zur Verfügung stehen und wie du deine Kampagnen effizient gestaltest.

mehr lesen
Google Ads: So funktioniert erfolgreiche Suchmaschinenwerbung heute

Google Ads: So funktioniert erfolgreiche Suchmaschinenwerbung heute

Google Ads hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Während früher manuelle Gebotsstrategien und Keyword-fokussierte Kampagnen dominierten, setzt Google heute verstärkt auf Automatisierung, Künstliche Intelligenz (KI) und Machine Learning.

Doch was bedeutet das für Werbetreibende? Wie können Unternehmen ihre Kampagnen optimal aussteuern, um von diesen Entwicklungen zu profitieren? In diesem Artikel zeigen wir, welche Strategien heute funktionieren und wie sich Google Ads nachhaltig optimieren lässt.

mehr lesen