Personalisierte Suche – Vortrag mailingtage 2013

“Jedem sein eigenes Google”

In der vergangenen Woche traf sich das Who is Who der Dialogmarketingbranche auf den mailingtagen im Messezentrum Nürnberg. Mehr als 7.300 Besucher wurden gezählt.
Während sich Direkt- und Dialogmarketer über zukünftige Marketingstrategien für einen nachhaltigen Kundendialog austauschten, bot der BVDW auf seiner Speaker-Area .comMUNITY ein vielschichtiges Referentenprogramm. Als Leiter der Unit Search im BVDW deckte auch Christian eines der neuen Themen auf – im Themenschwerpunkte Digitales Marketing lautete sein Vortrag: Jedem sein eigenes Google – Personalisierte Suche.

Von der Such- hin zur „Find-Maschine“, Christian beschrieb die Google Entwicklung und zeigte Beispiele, wie Google durch neue Dienste und Darstellungen jedem sein individuelles Suchergebnis liefert. Oder sogar führt und findet, ohne dass der User überhaupt gesucht hat (Google Now).


Wo geht der Trend hin? Was kann und sollte man aus Google Sicht berücksichtigen? Was heißt diese Entwicklung für die Kommunikation mit der Zielgruppe?

Auf der comMUNITY Area gab Christian erste Einblicke in die dynamische Search Entwicklung und erläuterte wesentliche Faktoren für Unternehmen u.a. hinsichtlich Social Search, Google + oder Knowledge Graph.

Hat dir der Beitrag gefallen?

Abonniere unseren Newsletter und verpasse keinen Artikel mehr:

Schlagworte:

Verwandte Artikel

  • Recap zur WebSuccess 2018 in Köln

    Bereits zum zweiten Mal und damit etabliert, trafen sich am 15 März 2018 Entscheidungsträger und Marketingverantwortliche sowie sonstige Online-Interessierte von kleinen und …

  • Recap zur SEO Campixx 2018

    Zum zehnten Mal fand in diesem Jahr die SEO Campixx in Berlin am Müggelsee statt. Am 01. und 02.03.2018 fanden sich bei eisigen Temperaturen erneut 500 SEO-Begeisterte am Müggelsee …