Personalisierte Suche – Vortrag mailingtage 2013

„Jedem sein eigenes Google“

In der vergangenen Woche traf sich das Who is Who der Dialogmarketingbranche auf den mailingtagen im Messezentrum Nürnberg. Mehr als 7.300 Besucher wurden gezählt.
Während sich Direkt- und Dialogmarketer über zukünftige Marketingstrategien für einen nachhaltigen Kundendialog austauschten, bot der BVDW auf seiner Speaker-Area .comMUNITY ein vielschichtiges Referentenprogramm. Als Leiter der Unit Search im BVDW deckte auch Christian eines der neuen Themen auf – im Themenschwerpunkte Digitales Marketing lautete sein Vortrag: Jedem sein eigenes Google – Personalisierte Suche.

Von der Such- hin zur „Find-Maschine“, Christian beschrieb die Google Entwicklung und zeigte Beispiele, wie Google durch neue Dienste und Darstellungen jedem sein individuelles Suchergebnis liefert. Oder sogar führt und findet, ohne dass der User überhaupt gesucht hat (Google Now).


Wo geht der Trend hin? Was kann und sollte man aus Google Sicht berücksichtigen? Was heißt diese Entwicklung für die Kommunikation mit der Zielgruppe?

Auf der comMUNITY Area gab Christian erste Einblicke in die dynamische Search Entwicklung und erläuterte wesentliche Faktoren für Unternehmen u.a. hinsichtlich Social Search, Google + oder Knowledge Graph.

Schlagworte:

Verwandte Artikel

  • Zielgruppenanalyse

    Zielgruppenanalyse im Online-Marketing

    Welcher Content ist für wen an welchen Punkten in der Customer Journey relevant? Wie sprechen wir am besten unsere Zielgruppe in den sozialen Netzwerken an? Mit welchem Content …

  • dmexco Party

    dmexco Partys & Veranstaltungen 2016

    In zwei Wochen startet die dmexco 2016 in Köln. Neben Expo und Konferenz gibt es auch in diesem Jahr wieder spannende Partys, auf denen Erfahrungen mit anderen Branchen …