Personalisierte Suche – Vortrag mailingtage 2013

„Jedem sein eigenes Google“

In der vergangenen Woche traf sich das Who is Who der Dialogmarketingbranche auf den mailingtagen im Messezentrum Nürnberg. Mehr als 7.300 Besucher wurden gezählt.
Während sich Direkt- und Dialogmarketer über zukünftige Marketingstrategien für einen nachhaltigen Kundendialog austauschten, bot der BVDW auf seiner Speaker-Area .comMUNITY ein vielschichtiges Referentenprogramm. Als Leiter der Unit Search im BVDW deckte auch Christian eines der neuen Themen auf – im Themenschwerpunkte Digitales Marketing lautete sein Vortrag: Jedem sein eigenes Google – Personalisierte Suche.

Von der Such- hin zur „Find-Maschine“, Christian beschrieb die Google Entwicklung und zeigte Beispiele, wie Google durch neue Dienste und Darstellungen jedem sein individuelles Suchergebnis liefert. Oder sogar führt und findet, ohne dass der User überhaupt gesucht hat (Google Now).


Wo geht der Trend hin? Was kann und sollte man aus Google Sicht berücksichtigen? Was heißt diese Entwicklung für die Kommunikation mit der Zielgruppe?

Auf der comMUNITY Area gab Christian erste Einblicke in die dynamische Search Entwicklung und erläuterte wesentliche Faktoren für Unternehmen u.a. hinsichtlich Social Search, Google + oder Knowledge Graph.

Schlagworte:

Verwandte Artikel

  • Recap zur SEOkomm 2018 in Salzburg

    Geballtes Wissen rund um Suchmaschinenoptimierung gab es im November 2018 wieder auf der SEOkomm in Salzburg. Hochkarätige Branchen-Experten gaben in vielfältigen Sessions ihr Wissen …

  • OMT Wiesbaden 2018 – Unser Recap

    Grundlagen und neue Trends rund um das Thema Online Marketing wurden letzte Woche auf dem Online Marketing Tag in Wiesbaden diskutiert. Die Konferenz von Veranstalter Mario Jung fand in …