Recap zum Conversion Summit 2014

Bereits zum 5. Mal fand am 04. und 05. September der von Web Arts veranstaltete Conversion Summit mit dem daran anschließenden Conversion Camp statt. Auch 2014 erwarteten uns zahlreiche spannende Vorträge, diesmal unter dem Motto „The Future of Marketing“. An dieser Stelle haben wir unsere persönlichen Highlights zusammengefasst:

Gelungene Mischung aus nationalen & internationalen Speakern

Anders als im letzten Jahr bestand das Programm aus abwechselnd deutschen und englischen Vorträgen und die Mischung hat’s wirklich ausgemacht. Vor allem die englischen Vorträge waren sehr unterhaltsam und gaben viele praxisorientierte Einblicke zum Thema CRO. Große Themen waren diesmal: Big Data, Content Marketing, Marketing Automation und Agility.

Conversion Summit

Conversion Summit

Best of der Vorträge

Ob Bryan Eisenbergs auflockernde Keynote über Amazon als “customer-centric company” (Zitat von Jeff Bezos, ), John Ekmans packender Vortrag über die richtige Platzierung von “hook content” oder Tajo Ojas origineller Tipp “You can not A/B test yourself to Shakespeare”: Für jeden Zuschauer schien es die passende Inspiration zu geben. Das i-Tüpfelchen war dann natürlich Guy Kawasaki mit seinen zahlreichen Anekdoten und Lessons aus Leben und Karriere von Steve Jobs.

Conversion Summit Vortrag

Conversion Summit Vortrag

Networking kam nicht zu kurz

Neben den Kaffeepausen und der Mittagspause bot vor allem der Cocktailempfang am Ende einen angenehmen Rahmen für ein reges Networking und Plaudern. Die zahlreichen Sessions beim Conversion Camp am nächsten Tag regten zu spannenden und interaktiven Diskussionen an. Am Schluss gab es guten Ausklang bei der gemeinsamen Live-Clinic, an der sich nochmal alle praxisorientierten Zuschauer beteiligen konnten.

Fazit

Auch in diesem Jahr bot der Conversion Summit viele interessante Ansätze und Ideen für die übergreifenden Themen des Marketings. Kleine Punktabzüge gibt es für die fehlenden Frauen auf der Bühne, aber alles in allem hat sich wieder der Ausflug in die Welt der Conversion-Optimierung gelohnt!

Verwandte Artikel

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.