Suchmaschinen Marktanteile Amerika 2014

Während Google in den meisten europäischen Ländern um die 90 % der Suchmaschinen Marktanteile verzeichnet (Suchmaschinen Marktanteile Europa), sieht es auf dem heimischen Markt ganz anderes. Google ist zwar auch in den USA die dominanteste Suchmaschine, kann aber nur 2/3 des Marktes für sich beanspruchen.

Wie die Verteilung auf dem Suchmaschinenmarkt in Amerika und den einzelnen amerikanischen Ländern aussieht, erfahrt ihr in diesem Artikel. Berücksichtigt wurden dabei die acht amerikanischen Länder mit den meisten Internetnutzern. Die dargestellten Zahlen stammen aus dem Monat Juli.

Suchmaschinen Marktanteile USA

Auf dem US-Suchmarkt wird eine Schlacht zwischen den Suchmaschinen Google, Bing und Yahoo ausgetragen. Jeder will möglichst viel vom großen Kuchen abhaben und kämpft um jedes Prozent. Auch wenn Google auf dem US-Markt nicht die 90% knacken kann, beansprucht die Suchmaschine trotzdem mit einem Anteil von 67,4% den größten Marktanteil für sich und somit mehr als das doppelt so viel wie Bing und Yahoo zusammen. Dennoch sollten diese nicht unterschätzt werden. Immerhin erreichen Bing und Yahoo gemeinsam einen Marktanteil von fast 30%.

Suchmaschinen Marktanteile USA 2014

Suchmaschinen Marktanteile Brasilien

Mit einem Marktanteil von 95,3% ist Google die dominanteste Suchmaschine in Brasilien. Im Gegensatz zu den USA, wo Bing und Yahoo einen beachtlichen Marktanteil verzeichnen, erreichen diese zusammen auf den brasilianischen Markt nur einen Anteil von 4,1%.

Suchmaschinen Marktanteile Brasilien 2014

Suchmaschinen Marktanteile Kanada

In Kanada werden 89,2% der Suchanfragen an Google gestellt. 9% der Kanadier greifen bei ihrer Internet-Suche bevorzugt auf Bing oder Yahoo zurück.

Suchmaschinen Marktanteile Kanada 2014

Suchmaschinen Marktanteile Mexiko

92,2 aller Suchanfragen in Mexiko werden von Google bedient. Auf Bing entfallen 3,7% der Anfragen und auf Yahoo 3%.

Suchmaschinen Marktanteile Mexiko 2014

Suchmaschinen Marktanteile Argentinien

Mit einem Marktanteil von 93,6% ist Google die verbreitetste Suchmaschine in Argentinien. Auf Yahoo entfallen 2,7% des Marktes und auf Bing 2,3%.

Suchmaschinen Marktanteile Argentinien 2014

Suchmaschinen Marktanteile Chile

In Chile bedient Google rund 95,1% der Suchanfragen.  Mit Yahoo werden 2,5% der Suchanfragen aufgerufen, mit Bing nur 1,5%.

Suchmaschinen Marktanteile Chile 2014

Suchmaschinen Marktanteile Kolumbien

94,1% der durchgeführten Suchanfragen werden in Kolumbien von Google verarbeitet. Auf Yahoo entfallen 2,7% der Anfragen und auf Bing 2,2%.

Suchmaschinen Marktanteile Kolumbien 2014

Suchmaschinen Marktanteile Peru

In Peru verzeichnet Google einen Marktanteil von 95,7 % bei Internet-Suchanfragen. Bing erschließt einen Anteil von 1,8% und Yahoo von 1,7%.

Suchmaschinen Marktanteile Peru 2014

Gerne können Sie die Grafiken zu den Suchmaschinen Marktanteilen kosten- und rechtefrei einsetzen. Bitte als Quelle angeben: luna-park GmbH, Köln.
Bei Veröffentlichung bitten wir um Zusendung eines Belegexemplars/ Links.

Verwandte Artikel

  • Häufig-weltweit

    Suchmaschinenmarktanteile weltweit 2016

    Google kann auch 2016 seinen Anteil am weltweiten Suchmaschinenmarkt ausbauen und erzielt dabei 91,6%. Besonders in Europa und auch in Deutschland ist der Suchmaschinen-Riese die …

  • Schaubild_suche-international-welt

    Suchmaschinen Marktanteile Asien 2014

    Auch ein Riese kann ganz klein aussehen! – In vielen Teilen der Welt genießt Google die marktführende Position wenn es um Suchmaschinen geht. Im Reich der Mitte ist der …

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.