SKY BEACH – Feierabend mit Domblick

Betriebsausflug „on the top of Cologne“ Feierabend – und der Sommer ist in Köln angekommen. Genau richtig, um unseren Arbeitstag bei einem kühlen Drink ausklingen zu lassen. Unser Ziel am gestrigen Abend: die SKY Beach Bar, mitten in der City.  Mit Blick auf den Dom warteten Sonnenstühle und Strandkörbe auf uns. Richtig Urlaubsstimmung kam zwischen […]

SEO dreht sich immer um Keywords

Keyword. Der Schlüssel zum Website-Erfolg. Der Begriff beinhaltet bereits die Bedeutung, doch in all den Jahren Suchmaschinenoptimierung wird die Basis immer noch sträflich behandelt. Was machen Unternehmen falsch bei der Keyword Auswahl und woran hakt’s? Nach 15 Jahren SEO kann ich sagen – es hat sich sehr viel getan in unserem Bereich, doch eines wird […]

Personalisierte Suche – Vortrag mailingtage 2013

„Jedem sein eigenes Google“ In der vergangenen Woche traf sich das Who is Who der Dialogmarketingbranche auf den mailingtagen im Messezentrum Nürnberg. Mehr als 7.300 Besucher wurden gezählt. Während sich Direkt- und Dialogmarketer über zukünftige Marketingstrategien für einen nachhaltigen Kundendialog austauschten, bot der BVDW auf seiner Speaker-Area .comMUNITY ein vielschichtiges Referentenprogramm. Als Leiter der Unit […]

Ganzheitlicher SEO-Ansatz für Unternehmenskommunikation

„Ganzheitlicher SEO-Ansatz: Unverzichtbar für gute Unternehmenskommunikation“ – so das Thema, zu dem Christian gemeinsam mit Kommunikationsberater Michael Dallwig beim 4. Deutschen Medienbeobachterkongress referierte. Neben einer generellen Einführung ins Thema Suchmaschinenoptimierung, das in diesem Jahr zum ersten Mal schwerpunktmäßig mit ins Programm für die Kommunikationsfachleute aufgenommen worden war, stellte der Vortrag Praxis Cases und aktuelle Kommunikationskonzepte […]

luna-park ist Partner der Kölner Haie

Let’s go Haie! Die Kölner Haie stehen im Finale um die Deutsche Eishockey-Meisterschaft und luna-park fiebert als Partner im Supporter Club mit! Wir wünschen dem TOP-Team der deutschen Eishockey-Liga viel Erfolg fürs Saison-Finish. Das luna-park Team freut sich auf spannende Spiele in der LANXESS-Arena. Wir sind ab sofort Partner im Supporter Club der Kölner Haie […]

Search Journey auf der ITB Berlin 2013

In der vergangenen Woche (6.-10. März 2013) trafen sich die gesamte Reiseindustrie, Tourismusexperten, Politiker und Wirtschaftsführer in Berlin auf der ITB. Auch wir waren dabei, Christian hatte einen Vortrag für die eTravel World und jede Menge Einträge im Terminkalender im Gepäck. Auf der eTravel Stage widmete sich Christian am Donnerstagvormittag der Search Journey: „Google 2013 […]

not provided – SEO ohne Suchbegriff

Im vergangenen Jahr nahm in Google Analytics ein besonderer Eintrag in der Auflistung der organischen Suchbegriffe zunehmend Gewicht ein: „not provided“. Inzwischen dürfte die Zeile bei den meisten Websites der erste Eintrag sein. Was genau steckt dahinter und wie kann man damit umgehen? In der aktuellen Ausgabe der t3n gibt Markus Tipps zum Umgang mit […]

Neues Logo – luna-park erhöht Sichtbarkeit

Zum Jahresbeginn kommt luna-park mit einem neuen Logo daher. Warum? Ganz einfach – zur Erhöhung der Sichtbarkeit und der besseren Lesbarkeit. Das Redesign funktioniert in allen Belangen. Die neue Wort-Bildmarke ist klar und deutlich, zudem trägt sie die grafische Verbindung zum Mond, apropos luna, die Mondsichel in sich. Schließlich planen wir ja noch, als erste […]

Spende luna-park: Spaß und Lernhilfe mit iPad

Das luna-park Team nahm das vergangene Weihnachtsfest zum Anlass, die UNO Flüchtlingshilfe und den Förderverein krebskranke Kinder e.V. Köln mit einer Spende zu unterstützen. Der Kölner Förderverein, der sich intensiv um betroffene Kinder und deren Familien kümmert, will den Kindern und Jugendlichen vor allem neuen Lebensmut vermitteln. Er schenkt Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein und trägt ganz […]

SEO im Wandel

Der User im Mittelpunkt Seit 15 Jahren nun beschäftigen wir uns mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung. Wir haben angefangen, da war Google noch keine Suchmaschine. By the way: Wer kennt noch Lycos, AltaVista oder dino-online? Mittlerweile zählt SEO zwar zu den etablierten Disziplinen im Online Marketing, doch nie war das Thema so präsent wie in den […]

Kreative Linkbuilding-Ideen

Als Andre Alpar uns vor einigen Tagen fragte, ob wir eine kreative Linkbuilding-Idee für einen Post auf seinem Blog hätten, zögerten wir nicht lange. Sein Ziel, das wir gerne unterstützen wollten, war es, spannende Linkbuilding-Maßnahmen vorzustellen, so wie es in diesem englischen Beitrag vorgemacht wurde. Herausgekommen sind nun 44 interessante, überraschende, amüsante und wirklich auch […]

Social, Local und Mobile die Trends im Suchmaschinenmarketing

Mobile Search wird sich verdreifachen, das leitet sich aus der aktuellen Expertenbefragung „Trend in Prozent“ des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) ab. Social, Local und Mobile zählen zu den vielversprechenden Geschäftsbereichen im Suchmaschinenmarketing. Als Leiter der Unit Search der Fachgruppe Performance Marketing im BVDW unterstreicht Christian Vollmert die Bedeutung der Zusammenarbeit von Unternehmen mit Fachagenturen: „Agenturen […]

Der SEO Einstieg: Ohne Inhalt… keine Optimierung

Was sollten mittelständische Unternehmen beim Einstieg in die Suchmaschinenoptimierung beachten? Wie findet man die richtige Agentur? Wie ist der Ablauf? In der aktuellen Ausgabe des Fachmagazins IT Mittelstand erklärt Christian im Interview, warum sich Mittelständler ein Stück weit von klassischen Strukturen lösen sollten und welche Suchoptimierungsmaßnahmen Erfolg versprechen, um online im richtigen Maße positioniert zu […]