6 Maßnahmen für eine erfolgreiche Linkaufbau-Strategie

Externe Links sind nach wie vor ein wichtiger Rankingfaktor in der Google-Suche. Durch die laufenden Google Pinguin Updates verändert sich die Bewertung von Links stark. Links, die vor einem Jahr noch positiven Einfluss auf das Ranking einer Webseite hatten, können sich heute schon negativ auswirken (wie zum Beispiel bei expedia.de). So kommt es immer wieder zu Diskussionen […]
suchmaschinen asien

Suchmaschinen Marktanteile Asien 2014

Auch ein Riese kann ganz klein aussehen! – In vielen Teilen der Welt genießt Google die marktführende Position wenn es um Suchmaschinen geht. Im Reich der Mitte ist der Suchgigant dagegen nur ein Zwerg. Während Google auf dem europäischen Markt über 90% und in den USA 67,4% des Suchmaschinen Marktes für sich beansprucht, muss der […]
Andre Alpar auf der OMCap

OMCap 2014 – Der lunapark Recap aus dem Kinosessel

Vom 7.10. bis zum 9.10.2014 fand in Berlin die Online Marketing Capital (OMCap) statt. Ich war am dritten Tag der OMCap bei der Online Marketing Konferenz dabei. Sie fand in den ehemaligen Kinosälen des KOSMOS Berlin statt. In vier verschiedenen Slots berichteten nationale und internationale Branchen-Experten über neue Trends aus den Bereichen SEO, Social Media, […]

Suchmaschinenwerbung mit Yandex.Direct

Aus SEO-Sicht müssen bei Yandex ähnliche Regeln beachtet werden wie bei Google (Suchmaschinenoptimierung für Yandex). Doch wie sieht es mit SEA aus? Sind Google AdWords und Yandex.Direct vergleichbar? Lohnt es sich, bei Yandex Kampagnen zu schalten? Wir haben beide Dienste parallel getestet und erstaunliche Ergebnisse erzielt. Wer bei Google AdWords eine russische Kampagne aufsetzt, wird […]
Content Analyse in Google Analytics

Tracking Konzept: Websites zielgerichtet analysieren

Sie möchten mit Ihrer Webseite erfolgreich sein und dabei Kosten reduzieren? Ohne gezielte Webanalysen ein utopisches Ziel. Doch Analysen geben Ihnen immer nur Antworten auf Fragen, die Sie zuvor gestellt haben. Daher ist es enorm wichtig, schon vor Beginn des Trackings ein entsprechendes Tracking-Konzept auszuarbeiten. Nur so können sie die Erfolge Ihrer Webseite zuverlässig messen. […]
Conversion Summit 2014

Recap zum Conversion Summit 2014

Bereits zum 5. Mal fand am 04. und 05. September der von Web Arts veranstaltete Conversion Summit mit dem daran anschließenden Conversion Camp statt. Auch 2014 erwarteten uns zahlreiche spannende Vorträge, diesmal unter dem Motto „The Future of Marketing“. An dieser Stelle haben wir unsere persönlichen Highlights zusammengefasst: Gelungene Mischung aus nationalen & internationalen Speakern […]
Suchmaschinen Russland

Suchmaschinen Marktanteile in Russland und im russischsprachigen Raum 2014

Während  in weiten Teilen Google deutlich den europäischen Suchmaschinen Markt dominiert, sieht dies für Russland etwas anders aus. Hier kann sich Yandex nach wie vor gegen Google behaupten. Im russischsprachigen Raum verdrängt der Suchmaschinengigant Google den russischen Marktführer Yandex allerdings systematisch vom Markt und setzt sich mit 67,2% Marktanteil durch. In Ländern wie Georgien, Aserbaidschan […]
Google

Suchtrends 2014 – Was ist noch Trend und was ist schon Realität

„Aufzeigen der Entwicklungen im Suchumfeld – Qualität, Inbound, International und Mobil“ Im Juli habe ich einen Vortrag beim Werbeplanung.at Summit  in der Wiener Hofburg zur Zukunft der Suche gehalten. Es hat sich dabei als schwierig erwiesen, abzugrenzen, welche Trends noch in der Zukunft liegen. Viele sind bereits relevant und Unternehmen sollten sich daher schon jetzt […]

SEO Optimierung für Yandex

Über 66 Millionen Internetnutzer im Monat allein in Russland, über 60 % Marktanteil der Suchmaschine Yandex: Diese Zahlen aus Russland sind für international agierende Unternehmen nicht zu unterschätzen. Doch worauf kommt es bei der SEO Optimierung für Yandex an? Und welche Gemeinsamkeiten und Unterschiede zu Google gibt es? Wer mit seiner Website in der russischen Suche […]

Kölner Web Analytics Treffen Juni 2014 Recap

Enhanced Ecommerce und User-ID Tracking – beim Sommer Web Analytics Treffen in Köln drehte sich thematisch alles um die Updates vom Google Analytics Summit im Mai. Um die 25 Webanalyse Interessierten fanden sich – trotz Fußball WM – am 25.6.2014 ab 18.30 Uhr in unserem Büro in Köln-Deutz ein und erwarteten gespannt den angekündigten Vortrag. Updates vom […]

Praktikant Suchmaschinen-Marketing / GoogleAdwords

luna-park sucht Dich! Neue, spannende Projekte und Aufgaben schreien nach neuen Köpfen und Ideen! Wir suchen nach motivierter Verstärkung für unsere Agentur mit Sitz in Köln:   Praktikant Suchmaschinen-Marketing / GoogleAdwords (w/m) für 6 Monate Du suchst einen ersten Berufseinstieg oder möchtest in einem Praxissemester dein Wissen im Bereich Online Marketing vertiefen und weiter ausbauen? Dann haben […]

Wanted: Digitales Marketing Experten

Die digitale Wirtschaft braucht qualifizierten Nachwuchs. Doch wo kommt der her? Fakt ist: Wer mit der richtigen Kombi aus Wissen und Praxiserfahrung in die Branche startet, hat gute Chancen. Ein Traineeship ist die passende Ergänzung nach dem Studentenleben – und kann viele Türen öffnen. Infos direkt von uns dazu gibt’s beim Online-Karrieretag 2014 am 8. […]

Ausblick 2014 – Digitales Marketing für Tourismus & Hotels

Wo geht es 2014 hin – was steht an, welche Maßnahmen werden entscheidend? In den letzten zwei Monaten war ich als Speaker auf verschiedenen Tourismus-Konferenzen aktiv – u.a. in Bozen, Südtirol auf dem Social Event im Rahmen der Hotel Messe und letzte Woche auf dem Brennpunkt eTourism in Salzburg. Das Thema, die Fragestellung glich sich […]