Mobile SEO – Suchmaschinenoptimierung & M-Commerce

Suchmaschinenoptimierung & M-Commerce   In der aktuellen Ausgabe des Magazins Mobile Business geht es schwerpunktmäßig um das Thema M-Commerce und Mobile SEO. Zum Thema Mobile bzw. M-Commerce und SEO gibt es ein Interview von Christian: Was müssen Unternehmen tun, um ihre mobilen Web-Shops und mobilen Verkaufsangebote richtig zu bewerben? Zunächst ist es generell wichtig, dass […]

Webtrekk: Webanalyse effizient nutzen

Recap zur Webtrekk User Conference 2012 Unsere Web Analytics Expertin Heike Rauch war in Berlin dabei. Hier ihre Zusammenfassung: Am 23. Mai 2012 fand im stylischen nhow Hotel in Berlin die zweite Webtrekk User Conference statt. Viele Anwender, Partner und Webtrekk-Mitarbeiter selber hatten sich dort zusammen gefunden, um in entspannter Atmosphäre am sonnigen Spree-Ufer über neueste Trends und interessante […]

Search & Analytics Strategien im Tourismus

DestinationCamp 2012 mit Christian Vollmert Wie gelingt es, die Wünsche und Wege potenzieller Urlaubsgäste im Web verfolgen zu können und die Daten optimal zu nutzen? Google Optimierung und Web-Analyse gehört auf jeden Fall zu einer erfolgreichen Gesamtlösung. Was sich daraus für Destinationen und Touristik-Experten ableiten lässt, und wie sie sich dem Thema annähern können, das […]

Beliebte Google-Suche: Frauen oder Männer?

Zum Weltfrauentag haben wir uns gefragt, was denn eigentlich öfter im Netz gesucht wird: Frauen oder Männer? Ehrlich gesagt, überrascht die Antwort wenig: es sind natürlich die Frauen! Ein Blick auf Google Insights for Search: Die Linien (rot für Frauen und blau für Männer) verdeutlichen den Anteil der beiden Suchbegriffe basierend auf dem Gesamtsuchaufkommen. Da […]

Suchmaschinen-Beziehungsgeflecht

Beziehungsgeflecht der Suchmaschinen Verbindungen der digitalen Welt (wer mit wem, und wo google überall drinsteckt…) Auch wenn Google nicht draufsteht, steckt es oftmals dennoch mit drin. Das System ist komplex, die Beziehungen untereinander sind manchmal recht unbekannt. Und was gilt es zu beachten auf Grund der vielseitigen Beziehungsverhältnisse, und was bedingt sich gegenseitig? Hier erhalten […]

Google Places: Was man wissen sollte

Millionen Menschen suchen täglich nach Städten und Orten in Google Maps oder der Universal Search. Eine von fünf Suchanfragen in Google beinhaltet Abfragen zu Standorten. Damit der Suchende bei seiner örtlichen Suchanfrage auch auf Sie und Ihr Unternehmen/Ihre Dienstleistung stößt, können Sie sich in Google Places einen kostenlosen Eintrag erstellen. Wenn nun ein potenzieller Kunde […]

Google ist Nr. 1 in Tschechien

Der Suchmaschinengigant Google hat es nun auch in Tschechien an die Spitze geschafft. Es bleiben somit nur noch fünf Länder auf der ganzen Welt offen, in denen Google nicht die höchsten Marktanteile besitzt. Laut dem Web-Bewertungsservice Toplist lag der Gesamtanteil von Google in Tschechien zwischen dem 04. und 12. Januar 2011 bei 47,2%. Dieser setzt […]

Harry Wijnvoord und luna-park auf der b2d in Düsseldorf

Auf der b2d in Düsseldorf präsentierte sich luna-park in neuem Gewand. Mit luna-park-grünem Messeequipment des Möbeldesigners Kuban bot die kölner Agentur kompetente SEO- und Onlinemarketing-Beratung. Wie schon auf der b2d in Köln nutzten auch hier wieder viele Besucher die Chance, ihre Website eines kostenlosen SEO-Checks zu unterziehen. Christian Vollmert (Geschäftsführer luna-park) referierte unteranderem über die […]

Agripool – die Suchmaschine für die Landwirtschaft

Anfang Februar 2010 ist Agripool, die neue Version der Suchmaschine für Landwirtschaft und Agrar online gegangen. Die Website wurde in allen Bereichen von luna-park überarbeitet. Dazu zählt neben der grafischen Optimierung auch die Neu-Strukturierung der Inhalte. Der Nutzer kann über die linke Navigation seine Fachkategorie auswählen und erhält schnell einen tiefen Themeneinblick. Im Verzeichnis sind […]

Suchmaschinen-Beziehungsgeflecht 2009 (update)

Suchmaschinen hängen in einem großen Beziehungsgeflecht zusammen. Marktführer Google beliefert beispielsweise große deutsche Portale wie T-Online, web.de oder GMX mit sponsored Listings und organischen Suchergebnissen. Auch Medienportale wie die von RTL, N24 oder Bild sind mit von der Partie. Andere große „Player“ im deutschsprachigen Web nutzen nur Google AdWords für sponsored Listings. Mit dabei eBay, […]