Kreative Linkbuilding-Ideen

Als Andre Alpar uns vor einigen Tagen fragte, ob wir eine kreative Linkbuilding-Idee für einen Post auf seinem Blog hätten, zögerten wir nicht lange. Sein Ziel, das wir gerne unterstützen wollten, war es, spannende Linkbuilding-Maßnahmen vorzustellen, so wie es in diesem englischen Beitrag vorgemacht wurde. Herausgekommen sind nun 44 interessante, überraschende, amüsante und wirklich auch […]

Der SEO Einstieg: Ohne Inhalt… keine Optimierung

Was sollten mittelständische Unternehmen beim Einstieg in die Suchmaschinenoptimierung beachten? Wie findet man die richtige Agentur? Wie ist der Ablauf? In der aktuellen Ausgabe des Fachmagazins IT Mittelstand erklärt Christian im Interview, warum sich Mittelständler ein Stück weit von klassischen Strukturen lösen sollten und welche Suchoptimierungsmaßnahmen Erfolg versprechen, um online im richtigen Maße positioniert zu […]

Search & Analytics Strategien im Tourismus

DestinationCamp 2012 mit Christian Vollmert Wie gelingt es, die Wünsche und Wege potenzieller Urlaubsgäste im Web verfolgen zu können und die Daten optimal zu nutzen? Google Optimierung und Web-Analyse gehört auf jeden Fall zu einer erfolgreichen Gesamtlösung. Was sich daraus für Destinationen und Touristik-Experten ableiten lässt, und wie sie sich dem Thema annähern können, das […]

Suchmaschinen-Beziehungsgeflecht

Beziehungsgeflecht der Suchmaschinen Verbindungen der digitalen Welt (wer mit wem, und wo google überall drinsteckt…) Auch wenn Google nicht draufsteht, steckt es oftmals dennoch mit drin. Das System ist komplex, die Beziehungen untereinander sind manchmal recht unbekannt. Und was gilt es zu beachten auf Grund der vielseitigen Beziehungsverhältnisse, und was bedingt sich gegenseitig? Hier erhalten […]

Google Places: Was man wissen sollte

Millionen Menschen suchen täglich nach Städten und Orten in Google Maps oder der Universal Search. Eine von fünf Suchanfragen in Google beinhaltet Abfragen zu Standorten. Damit der Suchende bei seiner örtlichen Suchanfrage auch auf Sie und Ihr Unternehmen/Ihre Dienstleistung stößt, können Sie sich in Google Places einen kostenlosen Eintrag erstellen. Wenn nun ein potenzieller Kunde […]

Suchmaschinen-Beziehungsgeflecht 2009 (update)

Suchmaschinen hängen in einem großen Beziehungsgeflecht zusammen. Marktführer Google beliefert beispielsweise große deutsche Portale wie T-Online, web.de oder GMX mit sponsored Listings und organischen Suchergebnissen. Auch Medienportale wie die von RTL, N24 oder Bild sind mit von der Partie. Andere große „Player“ im deutschsprachigen Web nutzen nur Google AdWords für sponsored Listings. Mit dabei eBay, […]