Google Places: Was man wissen sollte

Millionen Menschen suchen täglich nach Städten und Orten in Google Maps oder der Universal Search. Eine von fünf Suchanfragen in Google beinhaltet Abfragen zu Standorten. Damit der Suchende bei seiner örtlichen Suchanfrage auch auf Sie und Ihr Unternehmen/Ihre Dienstleistung stößt, können Sie sich in Google Places einen kostenlosen Eintrag erstellen. Wenn nun ein potenzieller Kunde […]

Agripool – die Suchmaschine für die Landwirtschaft

Anfang Februar 2010 ist Agripool, die neue Version der Suchmaschine für Landwirtschaft und Agrar online gegangen. Die Website wurde in allen Bereichen von luna-park überarbeitet. Dazu zählt neben der grafischen Optimierung auch die Neu-Strukturierung der Inhalte. Der Nutzer kann über die linke Navigation seine Fachkategorie auswählen und erhält schnell einen tiefen Themeneinblick. Im Verzeichnis sind […]

Suchmaschinen-Beziehungsgeflecht 2009 (update)

Suchmaschinen hängen in einem großen Beziehungsgeflecht zusammen. Marktführer Google beliefert beispielsweise große deutsche Portale wie T-Online, web.de oder GMX mit sponsored Listings und organischen Suchergebnissen. Auch Medienportale wie die von RTL, N24 oder Bild sind mit von der Partie. Andere große „Player“ im deutschsprachigen Web nutzen nur Google AdWords für sponsored Listings. Mit dabei eBay, […]