Ist die Domain Historie ein Rankingfaktor?

Ist die Domain Historie ein Rankingfaktor?

Es gibt unzählige Faktoren, anhand denen Google das Ranking einer URL festlegt. Einige davon sind bekannt und können von Website-Betreibern beeinflusst werden. Daneben gibt es aber auch bekannte Faktoren, die Website-Betreiber nur schwer oder gar nicht beeinflussen...

mehr lesen
Recap zur Convesion Roadshow 2019

Recap zur Convesion Roadshow 2019

Am 10. Mai 2019 fand die 3. Conversion Roadshow statt: Die Konferenz für Konversions-Optimierung / UX. Auf zwei Bühnen gaben 28 Speaker im Rheinenergie Stadion in Köln Anregungen zu Conversion & Growth Optimierungen, Digitale Transformation, Künstliche Intelligenz...

mehr lesen
App-Tracking Debugging

App-Tracking Debugging

Mit dem Wandel von Web zu App rückt das Thema App-Tracking immer näher in den Fokus des Online-Marketings. Ein Blick auf die Zahlen für App-Downloads lässt erahnen wie relevant Apps am Markt sind. Ihr trackt die User eurer Apps bereits? – Klasse! Wo kommt aber jetzt...

mehr lesen
Online Bewertungen für lokale Unternehmen

Online Bewertungen für lokale Unternehmen

Beim Aufbau einer Local-Strategie für ein Unternehmen spielen nicht nur die Optimierung der lokalen Webseiten, die Nutzung von Google My Business und die Schaltung von Local Search Ads eine wichtige Rolle. Auch Online Kundenbewertungen sollten Teil der Strategie sein....

mehr lesen
Recap zur koks.digital 2019

Recap zur koks.digital 2019

Am 3. Mai 2019 fand in Bochum die vierte koks.digital statt: Die Konferenz für Digitales Marketing im Ruhrgebiet. In zwei parallelen Slots gaben 24 Speaker ihr Wissen rund um Digitale Sprachassistenten, SEO, Facebook Ads, Community Buidling, YouTube und vieles mehr an...

mehr lesen
Recap zum SEAcamp in Jena 2019

Recap zum SEAcamp in Jena 2019

Am 11. April fand das SEAcamp im Steigenberger Esplanade in Jena statt. Die Organisatoren: Thomas Grübel, Andreas Hörcher, David Schlee und Olaf Kopp eröffneten die Veranstaltung gemeinsam zum siebten Mal. SEA- und PCC-Experten aus unterschiedlichen Teilen von...

mehr lesen
Recap zur Google Analytics Konferenz 2019 in Wien

Recap zur Google Analytics Konferenz 2019 in Wien

Vom 10. bis 12. April 2019 fand im wunderschönen Apothekertrakt des Schlosses Schönbrunn in Wien wieder die jährliche Google Analytics Konferenz statt. In diesem Jahr konnten sich die rund 350 Teilnehmer in Intensiv-Workshops und Bootcamps am 10.04 und 12.04, oder auf...

mehr lesen
Recap zur OMKB 2019

Recap zur OMKB 2019

Am 05. April 2019 fand die vierte OMKB in der gut gefüllten Stadthalle in Bielefeld statt. In vier parallelen Tracks gaben 30 Speaker ihr Wissen rund um das Thema Online Marketing an die interessierten Teilnehmer weiter: Von Suchmaschinenoptimierung über Video...

mehr lesen
Featured Snippets: Definition und Optimierung

Featured Snippets: Definition und Optimierung

Je weiter oben ihr in den Suchergebnissen gelistet seid, desto besser. Das Featured Snippet bietet euch die Möglichkeit, noch vor den anderen organischen Ergebnissen ausgespielt zu werden und euch so vor den Wettbewerb zu positionieren – auch wenn eure Website...

mehr lesen
Recap zur SMX 2019 in München

Recap zur SMX 2019 in München

Die SMX 2019 brachte in München wieder SEO und SEA auf einer Konferenz zusammen. Etwa 1600 Teilnehmer informierten sich 2 Tage lang in bis zu 5 parallelen Tracks über Neuigkeiten in den Marketing Disziplinen Search und Advertising. Neben vielen namhaften deutschen und...

mehr lesen
Recap zur SEO Campixx 2019

Recap zur SEO Campixx 2019

Zum elften Mal fand in diesem Jahr die SEO Campixx in Berlin statt. Am 21. und 22.03.2019 fanden sich erneut rund 500 SEO-Begeisterte im Hotel am Müggelsee ein, um an der (Un)Konferenz teilzunehmen. Maxi, Lisa und Mareike waren mitten drin und berichten euch im...

mehr lesen
Zielgruppenanalyse im Online-Marketing

Zielgruppenanalyse im Online-Marketing

Eine zielgerichtete Ansprache von (potentiellen) Kunden ist für den Verkauf eurer Produkte, die Generierung von neuen Leads und die Erhöhung von Interaktionsraten in der Customer Journey unerlässlich. Dabei ist es in der Kundenansprache wichtig, die potentiellen...

mehr lesen
Keywordanalyse: Recherche & Bewertung von Keywords

Keywordanalyse: Recherche & Bewertung von Keywords

Einer der ersten Schritte bei der Optimierung einer Website für Suchmaschinen ist in der Regel die Keywordanalyse. Sie ist die Grundlage für alles, was mit Content Optimierung zu tun hat und auch für den Linkaufbau nicht unwichtig. Außerdem könnt ihr sie auch für SEA...

mehr lesen
Suchmaschinen in Deutschland

Suchmaschinen in Deutschland

Suchmaschinen ermöglichen Nutzern die gezielte Suche nach Informationen im Internet und sind deswegen oft der erste Touchpoint auf der User Journey. Während Anfang der 2000er Jahre noch eine bunte Mischung aus verschiedenen Suchmaschinen existierte, hat sich Google...

mehr lesen
Share This