Online Marketing Blog

Erweiterte Conversions für Google Ads nutzen

Erweiterte Conversions für Google Ads nutzen

Erweiterte Conversions, auch bekannt als Enhanced Conversions, ermöglichen es, Nutzerdaten wie Namen, E-Mail-Adressen oder Telefonnummern an Google zu übermitteln. Diese Daten werden verschlüsselt übertragen und helfen Google, die Zuordnung von Conversions zu...

mehr lesen
Smarte Displaykampagnen in Google Ads

Smarte Displaykampagnen in Google Ads

Smarte Displaykampagnen ermöglichen Werbetreibenden eine einfache und effektive Ausspielung ihrer Werbeanzeigen in fast allen Formaten des Google Displaynetzwerks (GDN). Durch die automatisierte Ausspielung von Anzeigen können User in jeder Phase der Customer...

mehr lesen
Recap zum digitalen MeasureCamp Europe im Juli 2021

Recap zum digitalen MeasureCamp Europe im Juli 2021

Letzten Samstag (03.07.2021) war es soweit: Das zweite virtuelle MeasureCamp Europe fand statt. Auch in der rein digitalen Version der Veranstaltung waren die wenigen Tickets innerhalb kurzer Zeit weg und wir hatten viel Glück zwei Stück zu ergattern. Wie immer gab es...

mehr lesen
Rankingfaktor E-A-T und sein Einfluss auf SEO

Rankingfaktor E-A-T und sein Einfluss auf SEO

Das Internet unterliegt einem steten Wandel. Für uns in der Suchmaschinenoptimierung heißt das: Wir müssen unsere Strategien regelmäßig überdenken und den aktuellen Trends entsprechend anpassen. Spätestens seit dem Medic-Update im August 2018 allerdings sind zwei...

mehr lesen
Werbung auf XING schalten – lohnt sich das?

Werbung auf XING schalten – lohnt sich das?

Business-Netzwerke wie XING gelten inzwischen nicht nur als Recruiting-Plattformen, sondern spielen zunehmend eine bedeutende Rolle bei der Gewinnung neuer Kunden im Marketing. Ob sich XING als Werbekanal für euch lohnt und was ihr alles damit erreichen könnt, erfahrt...

mehr lesen
Google Search Console einrichten

Google Search Console einrichten

Die Google Search Console (GSC) gibt euch die Möglichkeit, Daten wie Klicks, Impressionen oder die Anzahl der indexierten Seiten in Google zu erheben. Sie ist damit eines der wichtigsten Monitoring Tools für die Performance eurer Website in der Google Suche und zudem...

mehr lesen
Recap zur OMKB im März 2021

Recap zur OMKB im März 2021

Am 25. und 26. März war es wieder so weit: Die Online Marketing Konferenz Bielefeld (OMKB) fand erneut statt – diesmal aufgrund der anhaltenden Corona-Beschränkungen jedoch wieder komplett online. Zwei Tage lang informierten die besten Speaker und Online-Experten über...

mehr lesen
Conversion-Tracking für Google Ads

Conversion-Tracking für Google Ads

Für den langfristigen Erfolg eurer Google Ads-Kampagnen ist Google Conversion-Tracking essenziell. Es handelt sich hierbei um eine Funktion innerhalb von Google Ads oder Analytics, mit der erfasst wird, was passiert, wenn ein Nutzer mit euren Werbeanzeigen...

mehr lesen
Google Tag Manager Konto richtig einrichten

Google Tag Manager Konto richtig einrichten

Mit dem Google Tag Manager hat Google eine kostenlose Tag-Management-Lösung auf den Markt gebracht, welche die Verwaltung von Tracking- und Conversion-Pixeln auf Websites, in Apps und auf AMP-Seiten erleichtert. Für ein effizientes Tag-Management ist eine gute...

mehr lesen