Neuste Beiträge

Suchmaschinen Marktanteile in Europa

Suchmaschinen Marktanteile in Europa

Google ist in Europa die meist genutzte Suchmaschine. Im Jahr 2019 liegt sie mit 93,6% Marktanteil weit vor anderen Suchdiensten wie bing oder Yahoo!. Nicht ganz so groß ist Googles Vorsprung in einzelnen europäischen Ländern. Hier schaffen es vereinzelt regionale...

mehr lesen
Reguläre Ausdrücke in Google Analytics

Reguläre Ausdrücke in Google Analytics

Google Analytics liefert eine Menge Daten und Berichte. Die meisten kommen in Form von Tabellen, die über 100.000 Zeilen enthalten können. Um darin etwas zu finden, reicht manchmal eine normale Textsuche nicht aus. Reguläre Ausdrücke erlauben komplexe Suchanfragen und...

mehr lesen
Wettbewerbsanalyse für Keywords und SEO Content

Wettbewerbsanalyse für Keywords und SEO Content

Wettbewerbsanalysen im Content-Bereich ermöglichen es euch, Inhalte und Themen zu identifizieren, die ihr auf eurer Website noch nicht abbildet oder die ihr weiter optimieren und ausbauen könnt. Gerade wenn Wettbewerber zu bestimmten Themenfeldern besser gefunden...

mehr lesen

SEO Artikel

Google Suchoperatoren und ihr Nutzen für SEO

Google Suchoperatoren und ihr Nutzen für SEO

Mit Suchoperatoren lässt sich die Google Suche deutlich effizienter gestalten. Sowohl SEO-Spezialisten als auch der reguläre Google User profitieren von den Vorteilen der Suchoperatoren. Doch was hat es damit genau auf sich und wie lässt sich die Funktion sinnvoll für...

mehr lesen

Paid Ads Artikel

Smarte Displaykampagnen in Google Ads

Smarte Displaykampagnen in Google Ads

Smarte Displaykampagnen ermöglichen Werbetreibenden eine einfache und effektive Ausspielung ihrer Werbeanzeigen in fast allen Formaten des Google Displaynetzwerks (GDN). Durch die automatisierte Ausspielung von Anzeigen können User in jeder Phase der Customer Journey...

mehr lesen

Analytics Artikel

Personalisierte Berichte in Google Analytics anlegen

Personalisierte Berichte in Google Analytics anlegen

Google Analytics bietet euch eine Vielzahl von Möglichkeiten, um Auswertungen von Website-Daten zu erstellen. Neben den Standardberichten, die per Default immer zur Verfügung stehen, an deren Zusammensetzung von Dimensionen und Metriken allerdings nur wenig zu ändern...

mehr lesen

Tagging Artikel

Veranstaltungen

dmexco Partys & Veranstaltungen 2019

dmexco Partys & Veranstaltungen 2019

In wenigen Wochen startet die dmexco 2019 in Köln, das Branchentreffen der digitalen Wirtschaft. Neben Expo und Konferenz gibt es jedes Jahr spannende Partys, auf denen Erfahrungen mit anderen Branchen-Mitgliedern ausgetauscht werden können und das Networken...

mehr lesen
Recap zur GMP-Con 2019 in Köln

Recap zur GMP-Con 2019 in Köln

Wissen rund um die Google Marketing Platform und ihre Produkte – das vermittelte die erste GMP-Con, die am 26.06. und 27.06.2019 in Köln stattfand. Bei der Konferenz handelt es sich nicht nur um die erste Konferenz, die sich gezielt mit den Produkten der Google...

mehr lesen
Recap zur Google Marketing Live 2019 in San Francisco

Recap zur Google Marketing Live 2019 in San Francisco

Am 14. und 15. Mai fand in San Francisco die Google Marketing Live 2019 statt. Vor 5.000 Teilnehmern aus 68 Ländern stellte Google an den zwei Tagen viele neue Entwicklungen vor, zeigte Praxis-Cases aus verschiedenen Branchen und bot einen Austausch auf Produkt-Ebene...

mehr lesen