Retargeting & Remarketing

Google verwendet für Retargeting den Begriff Remarketing

Sie möchten Nutzer erreichen, die Ihre Website schon einmal besucht, aber nicht die gewünschte Aktion ausgeführt haben. Sprechen Sie diese Besucher mit einer Remarketing-Kampagne über Google AdWords an. luna-park hat Erfahrung mit Remarketing- / Retargeting-Kampagnen in verschiedenen Branchen und hilft auch Ihnen, verlorene Besucher zurückzugewinnen.

Viele Webseiten Besucher konvertieren nicht direkt, sondern brauchen zusätzliche Anreize oder Kontaktpunkte, um die gewünschte Aktion auf Ihrer Seite durchzuführen. Wenn Sie bestehende Kunden, Besucher ihrer Webseite oder Warenkorb-Abbrecher erneut ansprechen wollen, ist Remarketing die richtige Lösung. Erhöhen Sie Ihren ROI mit zielgruppen-basierten Anzeigentexten (z.B. mit Rabattaktionen und Sonderangeboten) und stärken Sie Ihre Marke. lunapark berät Sie bei der richtigen Retargeting-Strategie und kümmert sich um alle technischen Voraussetzungen.

Unsere Leistungen:

  • Erstellung von Remarketing-Kampagnen in AdWords
  • Unterstützung bei der technischen Integration der Remarketing Pixel
  • Festlegung & Konzeption der Retargeting-Strategie
  • Festlegung der Zielgruppen
  • Initialisierung von Remarketing Listen in AdWords oder Google Analytics
  • Erstellung von zielgruppen-basierten Anzeigentexten pro Kampagne/Anzeigengruppe
  • Festlegung Frequency Capping
  • Abstimmung der Kampagneninhalte, Korrektur und Freigabe

Retargeting

So gewinnen Sie Ihre Besucher zurück.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf:

info@lunapark.de

Referenzen Advertising

Unser Blog

Google Anzeigenerweiterung

Anzeigenerweiterungen in Google AdWords

Bei der Erstellung von neuen Anzeigen in Google AdWords könnt ihr neben der Anzeige selbst auch so genannte Anzeigenerweiterungen einrichten. Diese ergänzen den Inhalt eurer Textanzeigen und Displayanzeigen und bieten eine Chance den Nutzer zusätzlich anzusprechen. In diesem Beitrag zeigen wir euch, welche Anzeigenerweiterungen es gibt, wie sie erstellt und ausgespielt werden und was die […]

Umstellung auf Expanded Text Ads

Google AdWords: Expanded Text Ads lösen Textanzeigen ab

Bereits letztes Jahr kündigte Google Veränderungen bei den AdWords Textanzeigen an. Die klassischen Textanzeigen sollen durch ein neues Anzeigenformat, die Expanded Text Ads (ETA) oder erweiterten Textanzeigen, abgelöst werden. Nach einer Testphase wird jetzt ab dem 31.01.2017 die Bearbeitung und Erstellung der Standardtextanzeigen von Google nicht mehr unterstützt. Wer neue Textanzeigen erstellen möchte, muss dies […]

Programmaticon

Recap zur Programmatic Marketing Konferenz – ProgrammtiCon in Wien

Ende September fand in Wien die erste österreichische Programmatic Marketing Konferenz – die ProgrammtiCon – statt. Drei Tage konnte man sich auf Schloss Schönbrunn über alles rund um das Thema Programmatisches Marketing informieren. Wir haben unsere lunas Kerstin und Heike hingeschickt, um für euch die wichtigsten Punkte festzuhalten. Tag 1 – Grundlagen Seminar: Programmatic Bootcamp […]