Retargeting & Remarketing

Google verwendet für Retargeting den Begriff Remarketing

Sie möchten Nutzer erreichen, die Ihre Website schon einmal besucht, aber nicht die gewünschte Aktion ausgeführt haben. Sprechen Sie diese Besucher mit einer Remarketing-Kampagne über Google AdWords an. luna-park hat Erfahrung mit Remarketing- / Retargeting-Kampagnen in verschiedenen Branchen und hilft auch Ihnen, verlorene Besucher zurückzugewinnen.

Viele Webseiten Besucher konvertieren nicht direkt, sondern brauchen zusätzliche Anreize oder Kontaktpunkte, um die gewünschte Aktion auf Ihrer Seite durchzuführen. Wenn Sie bestehende Kunden, Besucher ihrer Webseite oder Warenkorb-Abbrecher erneut ansprechen wollen, ist Remarketing die richtige Lösung. Erhöhen Sie Ihren ROI mit zielgruppen-basierten Anzeigentexten (z.B. mit Rabattaktionen und Sonderangeboten) und stärken Sie Ihre Marke. lunapark berät Sie bei der richtigen Retargeting-Strategie und kümmert sich um alle technischen Voraussetzungen.

Unsere Leistungen:

  • Erstellung von Remarketing-Kampagnen in AdWords
  • Unterstützung bei der technischen Integration der Remarketing Pixel
  • Festlegung & Konzeption der Retargeting-Strategie
  • Festlegung der Zielgruppen
  • Initialisierung von Remarketing Listen in AdWords oder Google Analytics
  • Erstellung von zielgruppen-basierten Anzeigentexten pro Kampagne/Anzeigengruppe
  • Festlegung Frequency Capping
  • Abstimmung der Kampagneninhalte, Korrektur und Freigabe

Retargeting

So gewinnen Sie Ihre Besucher zurück.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf:

info@lunapark.de

Referenzen Advertising

Unser Blog

Google Shopping Ads
Gastartikel

Mehr eCommerce Performance mit Google Shopping

Google Shopping gehört heute als Werbeformat im Bereich SEA zum Pflichtprogramm eines jeden Online Händlers. Google Shopping Anzeigen weisen im Schnitt überdurchschnittlich hohe Conversion Raten auf und der Grund dafür liegt auf der Hand: Die Google Shopping Anzeigen zeigen auf einen Blick alle relevanten Informationen: Produktbild, Preis, Versandkonditionen, Anbieter, etc. Somit ist klar: Wer klickt, […]

AdWords mit Google Analytics Verknüpfen

Google AdWords Konto mit Google Analytics verknüpfen

Google AdWords ist für viele Werbetreibende ein wichtiges Mittel der Zielgruppenerreichung. Doch die Auswertung im Tool selbst zeigt zunächst nicht genauer, was Nutzer nach einem Klick auf eine Anzeige auf eurer Website gemacht haben. Hier kann Google Analytics helfen und weitere Aufschlüsse geben. Ihr möchtet die Daten aus Google AdWords und Google Analytics verknüpfen, um weitere […]

AdWords Conversions vs. Conversions in Google Analytics

14 Gründe für Abweichungen bei AdWords Conversions und Conversions in Google Analytics

Die Daten aus Google AdWords und Google Analytics stimmen häufig nicht richtig überein. Dies betrifft nicht nur Sitzungen und Klicks, sondern auch die gemessenen Conversions und der Conversion-Rate. Wie dies zustande kommt, erfahrt ihr hier. Gründe für abweichende Conversions in Google Analytics und AdWords Ursachen für abweichende Zahlen gibt es viele. Hier ist eine Liste […]