Google Analytics

Google Analytics

Sie möchten alle Möglichkeiten von Google Analytics ausnutzen und die für Ihr Unternehmen relevanten Daten geliefert bekommen. lunapark unterstützt Sie bei der richtigen Einbindung des Tools und der Auswertung der gewünschten Daten.

Als kostenloses Analysetool ist Google Analytics weit verbreitet. lunapark kennt sich als „Google Analytics Certified Partner“ mit allen umfangreichen Features aus. Für unsere Kunden erstellen wir ein Konzept, wie die Website optimal mit Google Analytics ausgewertet wird. Die technische Implementierung übernehmen wir entweder selbst (über Google Tag Manager) oder schreiben detaillierte Vorgaben für die entsprechende Agentur oder kundeninterne IT-Abteilung.

Auf Basis der vorliegenden Daten erstellen wir Reportings, in denen die Daten verständlich aufbereitet sind, so dass sie auch an Vorgesetzte weitergegeben werden können. Die Reports können wir Ihnen als Dashboard, als Exceltabelle oder direkt als Powerpoint zur Verfügung stellen.

Die jahrelange Erfahrung mit Google Analytics haben lunapark-Gründer Markus Vollmert und Analytics Consultant Heike Lück in dem Buch „Google Analytics – Das umfassende Handbuch“ niedergeschrieben.

Unsere Leistungen:

  • Verknüpfung Google Adwords
  • Erstellung Dashboards
  • Konfigurieren von Berichten
  • Datenschutzkonzept

Marktanteile von Web Analytics-Tools

Fast 70% der 500 umsatzstärksten Unternehmen weltweit verwenden Google Analytics.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf:

info@lunapark.de

REFERENZEN Analytics

Unser Blog

Kostendaten in Google Analytics importieren

Kostendatenimport in Google Analytics: Externe Kampagnen Kostendaten importieren

Wenn ihr Kampagnen außerhalb der Google Werbenetzwerke schaltet (z.B. in Bing, Yandex oder Facebook) dann könnt ihr diese Daten zur besseren Übersicht der Gesamtwerbekosten und für eine Kostenanalyse in Google Analytics importieren. Hierfür benötigt ihr einen Kostendaten Upload. Wie das geht und worauf ihr achten müsst, erfahrt ihr hier am Beispiel von Bing Kampagnendaten. Grundvoraussetzung: […]

Kampagnen Tracking mit Google Analytics

Kampagnen Tracking in Google Analytics: Kampagnen von Drittanbietern erfassen

Ihr führt bezahlte Marketing-Kampagnen bei Google und anderen Netzwerken durch und möchtet wissen, wie diese performen – wie viel Traffic sie generieren und welche Kosten sie im Endeffekt bedeuten? Ihr möchtet die Kampagnenergebnisse der verschiedenen Kanäle vergleichen? Im folgenden Artikel erfahrt ihr, wie ihr dies mithilfe von benutzerdefinierten Kampagnen in Google Analytics abbilden könnt. Daten […]

Demografische Merkmale und Interessen in Google Analytics

Das Webanalyse Tool Google Analytics bietet euch nicht nur die Möglichkeit festzustellen, welche Seiten ein Nutzer aufruft, wie lange er sich auf der Website aufhält und aus welchem Land er stammt. Dank dem Feature „Demografische Merkmale und Interessen“ könnt ihr auch Rückschlüsse auf Alter, Geschlecht und generelle Interessen eurer Website-Besucher ziehen. Für Website-Betreiber stellt dieses Feature des Webanalyse […]