Google Analytics
Sie möchten alle Möglichkeiten von Google Analytics ausnutzen und die für Ihr Unternehmen relevanten Daten geliefert bekommen. lunapark unterstützt Sie bei der richtigen Einbindung des Tools und der Auswertung der gewünschten Daten.
Als kostenloses Analysetool ist Google Analytics weit verbreitet. lunapark kennt sich als „Google Analytics Certified Partner“ mit allen umfangreichen Features aus. Für unsere Kunden erstellen wir ein Konzept, wie die Website optimal mit Google Analytics ausgewertet wird. Die technische Implementierung übernehmen wir entweder selbst (über Google Tag Manager) oder schreiben detaillierte Vorgaben für die entsprechende Agentur oder kundeninterne IT-Abteilung.
Auf Basis der vorliegenden Daten erstellen wir Reportings, in denen die Daten verständlich aufbereitet sind, so dass sie auch an Vorgesetzte weitergegeben werden können. Die Reports können wir Ihnen als Dashboard, als Data Studio Dashboard oder direkt als Powerpoint zur Verfügung stellen.
Die jahrelange Erfahrung mit Google Analytics haben lunapark-Gründer Markus Vollmert und Analytics Consultant Heike Lück in dem Buch „Google Analytics – Das umfassende Handbuch“ niedergeschrieben.
Unsere Leistungen:
- Audit für bestehendes Tracking
- Erarbeitung Ziele und Kennzahlen
- Tracking-Konzept
- Implementierungsvorgaben
- Google Tag Manager
- eCommerce-Tracking
- Einrichtung Google Analytics oder Google Analytics 360
- Verknüpfung Google Adwords
- Erstellung Dashboards & Reporting
- Konfigurieren von Berichten
- Datenschutzkonzept
- Dokumentation und Pflege
- Laufender Support
- Individuelle Workshops & Schulungen
Aus unserem Blog
Google Analytics Ende steht fest – Was nun?
Google hat ankündigt, dass Google Analytics in der klassischen Form zum 1.7.2023 den Betrieb einstellt. Ab diesem Datum werden keine neuen Daten mehr gesammelt und verarbeitet. Wer dann noch zählen möchte, muss auf GA4 migrieren. Warum pusht Google den Wechsel auf...
Content-Gruppen in Google Analytics: So nutzt ihr sie für detaillierte Auswertungen
Ihr wollt wissen, wie ihr Content-Gruppen in Google Analytics einrichten könnt? Wir zeigen euch anhand von verschiedenen Praxis-Beispielen, wie ihr sie erstellt und verwendet. Erfahrt hier, was der Unterschied zwischen Content-Gruppen und Content-Gruppierungen ist und...
Google Analytics & GA4: Interne Zugriffe anhand der IP-Adresse filtern
Ein Filter, der interne Zugriffe auf die Website ausschließt, sollte sich in jedem gut strukturierten Google Analytics Konto finden. Wie ihr in Google Analytics und GA4 eigene Zugriffe oder auch die von Dienstleister wie Online-Marketing-Agentur, Website-Programmierer...
NEHMEN SIE MIT UNS KONTAKT AUF
Rufen Sie uns an unter +49 (0)221 467 583-0
oder schreiben Sie uns