Google Analytics

Google Analytics

Sie möchten alle Möglichkeiten von Google Analytics ausnutzen und die für Ihr Unternehmen relevanten Daten geliefert bekommen. lunapark unterstützt Sie bei der richtigen Einbindung des Tools und der Auswertung der gewünschten Daten.

Als kostenloses Analysetool ist Google Analytics weit verbreitet. lunapark kennt sich als „Google Analytics Certified Partner“ mit allen umfangreichen Features aus. Für unsere Kunden erstellen wir ein Konzept, wie die Website optimal mit Google Analytics ausgewertet wird. Die technische Implementierung übernehmen wir entweder selbst (über Google Tag Manager) oder schreiben detaillierte Vorgaben für die entsprechende Agentur oder kundeninterne IT-Abteilung.

Auf Basis der vorliegenden Daten erstellen wir Reportings, in denen die Daten verständlich aufbereitet sind, so dass sie auch an Vorgesetzte weitergegeben werden können. Die Reports können wir Ihnen als Dashboard, als Exceltabelle oder direkt als Powerpoint zur Verfügung stellen.

Die jahrelange Erfahrung mit Google Analytics haben lunapark-Gründer Markus Vollmert und Analytics Consultant Heike Lück in dem Buch „Google Analytics – Das umfassende Handbuch“ niedergeschrieben.

Unsere Leistungen:

  • Verknüpfung Google Adwords
  • Erstellung Dashboards
  • Konfigurieren von Berichten
  • Datenschutzkonzept

Marktanteile von Web Analytics-Tools

Fast 70% der 500 umsatzstärksten Unternehmen weltweit verwenden Google Analytics.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf:

info@lunapark.de

REFERENZEN Analytics

Unser Blog

Differenzen zwischen Klicks und Sitzungen in AdWords und Google Analytics

23 Gründe für Differenzen zwischen Klicks und Sitzungen in Google Analytics und AdWords

Warum stimmen die Klicks aus dem AdWords Konto häufig nicht mit den Sitzungen aus dem Google Analytics Konto überein, die für AdWords Kampagnen ausgespielt werden? Wo kommen die Differenzen her? Und welche Zahlen sind zuverlässiger und können daher als Grundlage für Analysen verwendet werden? Es gibt gefühlt 100 Gründe für Differenzen zwischen AdWords Klicks und Sitzungen […]

Google Analytics einbinden

Google Analytics einbinden: Konto erstellen & Tracking Code implementieren

Das Webanalyse Tool „Google Analytics“ gibt euch die Möglichkeit, Traffic und Benutzerbewegungen auf eurer Website nachzuvollziehen, zu analysieren und eure Website, Inhalte und Marketing-Maßnahmen darauf aufbauend zu optimieren. Alles was ihr tun müsst, um die Daten zu erhalten, ist ein Google Analytics Konto erstellen und den Tracking Code auf eurer Website einzubauen. Wir zeigen euch […]

Kostendaten in Google Analytics importieren

Kostendatenimport in Google Analytics: Externe Kampagnen Kostendaten importieren

Wenn ihr Kampagnen außerhalb der Google Werbenetzwerke schaltet (z.B. in Bing, Yandex oder Facebook) dann könnt ihr diese Daten zur besseren Übersicht der Gesamtwerbekosten und für eine Kostenanalyse in Google Analytics importieren. Hierfür benötigt ihr einen Kostendaten Upload. Wie das geht und worauf ihr achten müsst, erfahrt ihr hier am Beispiel von Bing Kampagnendaten. Grundvoraussetzung: […]