Google Analytics

Google Analytics

Sie möchten alle Möglichkeiten von Google Analytics ausnutzen und die für Ihr Unternehmen relevanten Daten geliefert bekommen. lunapark unterstützt Sie bei der richtigen Einbindung des Tools und der Auswertung der gewünschten Daten.

Als kostenloses Analysetool ist Google Analytics weit verbreitet. lunapark kennt sich als „Google Analytics Certified Partner“ mit allen umfangreichen Features aus. Für unsere Kunden erstellen wir ein Konzept, wie die Website optimal mit Google Analytics ausgewertet wird. Die technische Implementierung übernehmen wir entweder selbst (über Google Tag Manager) oder schreiben detaillierte Vorgaben für die entsprechende Agentur oder kundeninterne IT-Abteilung.

Auf Basis der vorliegenden Daten erstellen wir Reportings, in denen die Daten verständlich aufbereitet sind, so dass sie auch an Vorgesetzte weitergegeben werden können. Die Reports können wir Ihnen als Dashboard, als Exceltabelle oder direkt als Powerpoint zur Verfügung stellen.

Die jahrelange Erfahrung mit Google Analytics haben lunapark-Gründer Markus Vollmert und Analytics Consultant Heike Lück in dem Buch „Google Analytics – Das umfassende Handbuch“ niedergeschrieben.

Unsere Leistungen:

  • Verknüpfung Google Adwords
  • Erstellung Dashboards
  • Konfigurieren von Berichten
  • Datenschutzkonzept

Marktanteile von Web Analytics-Tools

Fast 70% der 500 umsatzstärksten Unternehmen weltweit verwenden Google Analytics.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf:

info@lunapark.de

REFERENZEN Analytics

Unser Blog

Benutzerdefinierte Berichte und Dashboards in Google Analytics anlegen

Dashboards und personalisierte Berichte in Google Analytics anlegen

Google Analytics bietet euch eine Vielzahl von Möglichkeiten Auswertungen von Websitedaten zu erstellen. Neben den Standardberichten, die per Default immer zur Verfügung stehen, an deren Zusammensetzung von Dimensionen und Metriken allerdings nur wenig zu ändern ist, könnt ihr auch personalisierter Berichte und Dashboards erstellen, um eure Websitedaten zu analysieren. Im folgenden Artikel erfahrt ihr: wann […]

Google Analytics Spam: Fake-Traffic und Referrer-Spam loswerden

Nicht jeder Traffic, der in Google Analytics ankommt, ist echter Traffic. Fake-Traffic durch Referrer Spam verfälscht eure Zugriffszahlen. Um eine saubere Statistik aus Google Analytics zu erhalten, ist es wichtig diese ungebetenen Besuche loszuwerden, und zwar so schnell wie möglich. Wir zeigen, mit welchen Filtern man den Spam in Google Analytics stoppt! Was ist Fake-Traffic durch […]

Data Sampling in Google Analytics

Data Sampling (Stichprobenerhebung) in Google Analytics vermeiden

Jedem, der mit Google Analytics arbeitet, ist es sicherlich schon einmal passiert, dass er bei Auswertungen in die Sampling-Falle getappt ist. Man ist auf die Daten im Bericht konzentriert und übersieht den kleinen gelben Sampling-Balken, welcher oben rechts im Bericht erscheint und darauf hinweist, dass die Berechnungen nur auf einer Teilmenge der erhobenen Daten basieren. […]