Du möchtest mit uns in Kontakt treten?
Schreibe uns über unser Kontaktformular oder ruf uns an unter +49 (0)221 467 583-0
Wärmepumpenseo vs. SEO für Wärmepumpen
Der Begriff Wärmepumpenseo ist nicht leicht zu erklären. Ein geläufiger Chat-bot würde auf die Frage nach einer Definition von Wärmepumpenseo wahrscheinlich folgendes antworten: „Wärmepumpen sind Geräte, die zum Heizen und Kühlen von Räumen oder zur...
luna-park meets SEODAY Cologne 2023
Mit unserer Expertise als Digital Marketing Agentur helfen wir Unternehmen, erfolgreiche Online-Marketing-Strategien zu entwickeln und umzusetzen. Unser Fokus liegt auf der Steigerung des relevanten Traffics sowie einem optimierten Nutzererlebnis auf der jeweiligen...
Die häufigsten SEO Fehler bei internationalen Websites
Für eine internationale Website sind hohe Rankings in allen relevanten Ländern ein Hauptkriterium für den übergreifenden Erfolg. Umso wichtiger ist es, von Anfang an technische und inhaltliche Stolperfallen zu umgehen, die eine gute Sichtbarkeit verhindern. Welche...
SEO-Strategie 2022: So schafft ihr die Grundlage für nachhaltige Suchmaschinenoptimierung
Wenn wir neue SEO-Projekte übernehmen, stellen wir häufig fest, dass zwar bereits Suchmaschinenoptimierung stattgefunden hat, aber eine Strategie mit klaren Zielen fehlt. Einzelne Maßnahmen wurden isoliert durchgeführt und nicht aufeinander abgestimmt. Doch nur wer...
Texten fürs Web – Worauf es bei der Erstellung von Online-Texten ankommt
Ob die eigene Unternehmenswebsite oder der private Blog – was alle erfolgreichen Websites gemeinsam haben, ist neben einem ausgeklügelten User Interface und einer fundierten Marketingstrategie vor allem eines: guter und relevanter Content. Doch das Schreiben von...
Content Optimierung: So optimierst du deine Inhalte richtig
Der Schlüssel zu glücklichen Website-Nutzer*innen, die sich mit eurer Marke und euren Produkten identifizieren, sind hervorragende Inhalte – idealerweise für User geschrieben und für Suchmaschinen optimiert. Doch was sind denn eigentlich „gute Inhalte“, wie findet man...
Content Marketing im B2B-Bereich
Vielen ist B2B Content Marketing schon ein Begriff, aber was verbirgt sich genau dahinter? Wie lässt sich eine Content Strategie für den B2B Bereich erstellen und was ist bei der Lead Gewinnung wichtig? Hier erfahrt ihr alles Wichtige rund um das Thema B2B Content...
Ereignisse in Google Analytics
Wir möchten Euch heute gerne zeigen, wie Ihr den Erfolg Eurer Websites messen könnt. Durch das Tracking von Ereignissen lässt sich nicht nur das Verhalten der Nutzer auslesen, sondern auch die Interaktionen auf Eurer Website nachvollziehen. Somit lässt sich...
Erfolgreiche Multichannel Kampagnen
Ein gutes Zusammenspiel der verschiedenen Kanäle im digitalen Marketing ist eine wichtige Voraussetzung für eine erfolgreiche Kampagne. Bei vielen Unternehmen stellen wir immer noch fest, dass oft die relevanten Kanäle zwar berücksichtigt und bespielt werden, diese...
Google Analytics und der Datenschutz – mal wieder
Nach Beschwerden des Datenschutzvereins noyb des Juristen Max Schrems haben die Datenschutzbehörde in Österreich und Frankreich (CNIL) Google Analytics als nicht EU-datenschutzkonform eingestuft. Prüfungen in weiteren Ländern sind anhängig. Google hat bisher mit einem...
Dies ist eine Testseite zum Ausprobieren der Divi Features. Bitte nicht veröffentlichen!
Anmeldungen gehen in die Mailchimp Liste „Markus Testaudience“.
Der lunapark Newsletter bietet dir
Mit dem lunapark Newsletter erhältst du jeden Monat die neusten Artikel aus unserem Blog per E-Mail. Wir informieren Dich kostenlos über neue Themen und Trends im Online Marketing. Außerdem erfährst du, auf welchen Konferenzen du unsere Consultants antriffst.
- Neues aus der Welt des Digital Marketings
- Grundlagenwissen rund um SEO, Paid Ads und Webanalyse
- Schritt-für-Schritt-Anleitungen zu Online Marketing Tools
- Expertentipps für weiterführende Themen
- Informationen zu Online Marketing Veranstaltungen & Vorträge
- Rabatte für Fachkonferenzen
Hinweise zum Inhalt des Newsletters, dem Versandverfahren und Erfolgsmessung
Double-Opt-In und Opt-Out
Du erhältst eine sog. Double-Opt-In-Email, in der du um Bestätigung der Anmeldung gebeten wirst. Du kannst dem Empfang des Newsletters jederzeit widersprechen (Opt-Out). Einen Abmeldelink findest du in jedem Newsletter oder der Double-Opt-In-Email.
Wie häufig bekomme ich einen Newsletter?
Wir versenden den Newsletter ca. einmal im Monat. Die Frequenz hängt allerdings von Themen und Entwicklungen ab.
Einsatz von Mailchimp
Ver Versand der Newsletter erfolgt mittels MailChimp. Dort werden auch die E-Mailadressen und weitere Informationen zum Versand und zur Analyse der Newsletter gespeichert.
Datenschutzhinweise
Informationen zum Versandverfahren und den Statistiken sowie zu den Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Erfolgsmessung
Um den Newsletter zu optimieren, willigst du in die Auswertung der Öffnungs- und Klickrate ein.
Welche Inhalte bekomme ich?
Mit dem lunapark Newsletter erhältst du jeden Monat die neusten Artikel aus unserem Blog per E-Mail. Wir informieren Dich kostenlos über neue Themen und Trends im Online Marketing. Außerdem erfährst du, auf welchen Konferenzen du unsere Consultants antriffst.