Markus Vollmert

Markus Vollmert

Markus Vollmert ist ein Experte für Webanalyse. Er interessiert sich seit Jahren für die Zahlen hinter der Website. Er kennt sich sowohl mit Tracking-Einbindung als auch den verschiedensten Anforderungen an Reportings aus und schafft es, die Zahlenwelt für den Kunden verständlich aufzubereiten.

Markus Vollmert ist Mitgründer von lunapark. Seit 1998 hat er Kunden im Bereich Web-Analyse betreut und das Thema vorangetrieben.

In der Geschäftsführung entscheidet Markus Vollmert zusammen mit seinem Bruder Christian über Strategie und Ausrichtung des Unternehmens. Zudem ist er stark involviert in das Rekruiting neuer Mitarbeiter. Er hat ein offenes Ohr für seine Mitarbeiter, weil er lunapark als Arbeitgeber immer ein bißchen besser machen möchte.

Um sein gesammeltes Wissen über Webanalyse und Datenschutz zu teilen, schreibt Markus Vollmert Gastbeiträge in der t3n und hat zum Thema Google Analytics zusammen mit seiner Kollegin Heike Lück ein Buch veröffentlicht. Das Buch „Google Analytics – Das umfassende Handbuch“ vermittelt ein umfangreiches Basiswissen und gibt tiefergehende Einblicke und praktische Tipps für Marketing-Experten.

Gesammeltes Wissen

Markus Vollmert und Heike Lück - Google AnalyticsUm sein gesammeltes Wissen über Web-Analyse und Datenschutz zu teilen, schreibt Markus Vollmert Gastbeiträge in der t3n und hat zum Thema Google Analytics zusammen mit seiner Kollegin Heike Lück ein Buch veröffentlicht. Das Buch „Google Analytics – Das umfassende Handbuch“ vermittelt sowohl ein umfangreiches Basiswissen als auch tiefergehende Einblicke für Marketing-Experten und gibt viele praktische Tipps.
mehr…

Markus Vollmert im Netz

Aktivitäten

Vorträge

  • Speaker auf der SEOkomm am 20.11.2015 in Salzburg zum Thema „Google Analytics für SEOs“
  • Speaker auf dem SEO ExpertDAY 2015, dem Pre-Event zum SEO DAY für Experten (Recap SEO Day 2015)
  • Speaker auf dem HorizontWissen Expertentreff am 21.10.2015 zum Thema „Google Analytics: Professionelle Echtzeitanalyse – so funktioniert‘s!“
  • Speaker auf der Google Analytics Konferenz 2015 im Rahmen der etailment Wien zum Thema „Account und Tracking Konzeption“
  • Speaker auf dem SEO ExpertDAY 2014, dem Pre-Event zum SEO DAY für Experten (Recap SEO Day 2014)
  • Podiums-Moderation auf der dmexco 2014 zum Thema „Analytics und Monitoring – Erfolgsmessung im Fokus“

Google Analytics Konferenz 2015 in Wien

(c) Matthias Hausdorf (MH1.at)

Vortrag von Markus Vollmert

(c) Matthias Hausdorf (MH1.at)

Artikel und Interviews

Downloads

Fotos von Markus Vollmert und das lunapark-Logo zum Download finden Sie unter Presse