Personalisierte Berichte in Google Analytics anlegen

Personalisierte Berichte in Google Analytics anlegen

Google Analytics bietet euch eine Vielzahl von Möglichkeiten, um Auswertungen von Website-Daten zu erstellen. Neben den Standardberichten, die per Default immer zur Verfügung stehen, an deren Zusammensetzung von Dimensionen und Metriken allerdings nur wenig zu ändern...

mehr lesen
Google Analytis Dashboards erstellen

Google Analytis Dashboards erstellen

Mit dem Webanalyse Tool Google Analytics, könnt ihr feststellen, wie sich Nutzer über eure Website bewegen. Neben den Standard-Berichten habt ihr auch die Möglichkeit, eigene Dashboards anzulegen und die erfassten Daten so selbst zusammenzustellen und zu...

mehr lesen
Strukturierte Daten: Mehr Aufmerksamkeit in den SERPs

Strukturierte Daten: Mehr Aufmerksamkeit in den SERPs

Strukturierte Daten erlauben es Suchmaschinen die Inhalte eurer Website besser zu interpretieren und anders auszuspielen. Google stellt sogenannte Rich Snippets schon seit 2009 in den Suchergebnissen dar und auch andere Suchmaschinen wie bing oder Yandex können seit...

mehr lesen
Suchmaschinen Marktanteile weltweit

Suchmaschinen Marktanteile weltweit

Wenn man an Suchmaschinen denkt, kommt einem als erstes Google in den Sinn. Tatsächlich ist die Suchmaschine aus Mountainview mit einem Marktanteil von 92,6% die meist genutzte Suchmaschine weltweit. Auch in Europa und in Deutschland ist der Suchmaschinen-Riese die...

mehr lesen
Facebook Zielgruppen richtig definieren

Facebook Zielgruppen richtig definieren

Ihr möchtet zielgerichtete Social Media Kampagnen schalten? Dann solltet ihr euch auf jeden Fall mit Facebook und Instagram Ads auseinandersetzen. Kaum eine andere Online-Werbeplattform bietet euch eine detailliertere Zielgruppenansprache als die des Soziale Netzwerks...

mehr lesen
Suchmaschinen Marktanteile Amerika 2019

Suchmaschinen Marktanteile Amerika 2019

Während Google in den meisten europäischen Ländern um die 90% der Suchmaschinen Marktanteile verzeichnet (Suchmaschinen Marktanteile Europa), sieht es auf dem heimischen Markt etwas anders aus. Google ist zwar auch in den USA die dominanteste Suchmaschine, aber die...

mehr lesen
Was ist Suchmaschinenwerbung? SEA einfach erklärt

Was ist Suchmaschinenwerbung? SEA einfach erklärt

Online Marketing umfasst viele Bereiche. Eine nicht zu unterschätzende Disziplin stellt dabei die Suchmaschinenwerbung dar. Doch was genau verbirgt sich hinter dem Begriff und welchen Vorteil hat sie gegenüber anderen Disziplinen? Was ist Suchmaschinenwerbung? -...

mehr lesen
Online Marketing Konferenzen 2020

Online Marketing Konferenzen 2020

2020 hat gerade erst begonnen, aber auch in diesem Jahr gibt es wieder eine ganze Reihe interessanter Online Marketing Konferenzen im deutschsprachigen Raum. Nachdem wir in den letzten Jahren selbst auf sehr vielen Online Marketing Events unterwegs waren und 2019...

mehr lesen
Smarte Displaykampagnen in Google Ads

Smarte Displaykampagnen in Google Ads

Smarte Displaykampagnen ermöglichen Werbetreibenden eine einfache und effektive Ausspielung ihrer Werbeanzeigen in fast allen Formaten des Google Displaynetzwerks (GDN). Durch die automatisierte Ausspielung von Anzeigen können User in jeder Phase der Customer Journey...

mehr lesen
Recap zum SEA Camp in Hannover 2019

Recap zum SEA Camp in Hannover 2019

Am 21.11.2019 fand in Hannover das 10. SEAcamp statt und es hat auch dieses Jahr wieder mit spannenden Vorträgen und Diskussionen geglänzt. Die Veranstaltung richtete sich an SEA- und PPC-Spezialisten und solche, die es werden wollen. lunapark war Sponsor und hat drei...

mehr lesen
AMP Tracking mit dem Google Tag Manager

AMP Tracking mit dem Google Tag Manager

Stichwort – Mobile Friendly. Der Grundgedanke für die Entwicklung von Accelerated Mobil Pages, kurz AMP. Das klassische Surfen am Heimcomputer/-Laptop wird immer seltener. Stattdessen surfen wir unterwegs auf unseren Smartphones, lesen während der Bahnfahrt noch...

mehr lesen
Recap zur SearchLove 2019 in London

Recap zur SearchLove 2019 in London

Die SearchLove ist eine jährliche Konferenz, die den Besuchern zwei Tage lang die neuesten Insights aus dem Bereich SEO bietet. Sie fand dieses Jahr in London am 14. und 15. Oktober statt und wird von dem Online-Marketing Unternehmen distilled organisiert. 2019...

mehr lesen