Recap zum SEAcamp in Jena 2019

Am 11. April fand das SEAcamp im Steigenberger Esplanade in Jena statt. Die Organisatoren: Thomas Grübel, Andreas Hörcher, David Schlee und Olaf Kopp eröffneten die Veranstaltung gemeinsam zum siebten Mal. SEA- und PCC-Experten aus unterschiedlichen Teilen von...

mehr lesen

Recap zur Google Analytics Konferenz 2019 in Wien

Vom 10. bis 12. April 2019 fand im wunderschönen Apothekertrakt des Schlosses Schönbrunn in Wien wieder die jährliche Google Analytics Konferenz statt. In diesem Jahr konnten sich die rund 350 Teilnehmer in Intensiv-Workshops und Bootcamps am 10.04 und 12.04, oder auf...

mehr lesen

Recap zur OMKB 2019

Am 05. April 2019 fand die vierte OMKB in der gut gefüllten Stadthalle in Bielefeld statt. In vier parallelen Tracks gaben 30 Speaker ihr Wissen rund um das Thema Online Marketing an die interessierten Teilnehmer weiter: Von Suchmaschinenoptimierung über Video...

mehr lesen

Featured Snippets: Definition und Optimierung

Je weiter oben ihr in den Suchergebnissen gelistet seid, desto besser. Das Featured Snippet bietet euch die Möglichkeit, noch vor den anderen organischen Ergebnissen ausgespielt zu werden und euch so vor den Wettbewerb zu positionieren – auch wenn eure Website...

mehr lesen

Recap zur SMX 2019 in München

Die SMX 2019 brachte in München wieder SEO und SEA auf einer Konferenz zusammen. Etwa 1600 Teilnehmer informierten sich 2 Tage lang in bis zu 5 parallelen Tracks über Neuigkeiten in den Marketing Disziplinen Search und Advertising. Neben vielen namhaften deutschen und...

mehr lesen

Recap zur SEO Campixx 2019

Zum elften Mal fand in diesem Jahr die SEO Campixx in Berlin statt. Am 21. und 22.03.2019 fanden sich erneut rund 500 SEO-Begeisterte im Hotel am Müggelsee ein, um an der (Un)Konferenz teilzunehmen. Maxi, Lisa und Mareike waren mitten drin und berichten euch im...

mehr lesen

Zielgruppenanalyse im Online-Marketing

Eine zielgerichtete Ansprache von (potentiellen) Kunden ist für den Verkauf eurer Produkte, die Generierung von neuen Leads und die Erhöhung von Interaktionsraten in der Customer Journey unerlässlich. Dabei ist es in der Kundenansprache wichtig, die potentiellen...

mehr lesen

Keywordanalyse: Recherche & Bewertung von Keywords

Einer der ersten Schritte bei der Optimierung einer Website für Suchmaschinen ist in der Regel die Keywordanalyse. Sie ist die Grundlage für alles, was mit Content Optimierung zu tun hat und auch für den Linkaufbau nicht unwichtig. Außerdem könnt ihr sie auch für SEA...

mehr lesen

Suchmaschinen in Deutschland

Suchmaschinen ermöglichen Nutzern die gezielte Suche nach Informationen im Internet und sind deswegen oft der erste Touchpoint auf der User Journey. Während Anfang der 2000er Jahre noch eine bunte Mischung aus verschiedenen Suchmaschinen existierte, hat sich Google...

mehr lesen

Google Search Console einrichten

Die Google Search Console (GSC, früher Google Webmaster Tools) gibt euch die Möglichkeit, Daten wie Klicks, Impressionen oder die Anzahl der indexierten Seiten in Google zu erheben. Sie ist damit eines der wichtigsten Monitoring Tools für die Performance eurer Website...

mehr lesen

Online Marketing Konferenzen 2019

2019 hat gerade erst begonnen, aber auch in diesem Jahr gibt es wieder eine ganze Reihe interessanter Online Marketing Konferenzen im deutschsprachigen Raum. Was in den Bereichen SEO, SEA, Webanalyse, Social Media und Content Marketing auf euch zukommt, könnt ihr...

mehr lesen

Google Keyword Planer Anleitung

Der Keyword Planer ist ein gratis Tool von Google Ads, das euch dabei hilft die Potentiale eurer Keywords einzuschätzen. Mit seiner Hilfe könnt ihr eure Kampagnen optimieren. Aber auch für SEO Maßnahmen ist der Keyword Planer ein dankbares Hilfsmittel. Denn für eure...

mehr lesen

Recap zur SEOkomm 2018

Geballtes Wissen rund um Suchmaschinenoptimierung gab es im November 2018 wieder auf der SEOkomm in Salzburg. Hochkarätige Branchen-Experten gaben in vielfältigen Sessions ihr Wissen weiter und regten zu einem Austausch rund um aktuelle SEO Themen und Trends an. Ein...

mehr lesen
Share This