Recap zum SEA Camp in Hannover 2019

Recap zum SEA Camp in Hannover 2019

Am 21.11.2019 fand in Hannover das 10. SEAcamp statt und es hat auch dieses Jahr wieder mit spannenden Vorträgen und Diskussionen geglänzt. Die Veranstaltung richtete sich an SEA- und PPC-Spezialisten und solche, die es werden wollen. lunapark war Sponsor und hat drei...

mehr lesen
AMP Tracking mit dem Google Tag Manager

AMP Tracking mit dem Google Tag Manager

Stichwort – Mobile Friendly. Der Grundgedanke für die Entwicklung von Accelerated Mobil Pages, kurz AMP. Das klassische Surfen am Heimcomputer/-Laptop wird immer seltener. Stattdessen surfen wir unterwegs auf unseren Smartphones, lesen während der Bahnfahrt noch...

mehr lesen
Recap zur SearchLove 2019 in London

Recap zur SearchLove 2019 in London

Die SearchLove ist eine jährliche Konferenz, die den Besuchern zwei Tage lang die neuesten Insights aus dem Bereich SEO bietet. Sie fand dieses Jahr in London am 14. und 15. Oktober statt und wird von dem Online-Marketing Unternehmen distilled organisiert. 2019...

mehr lesen
SEO für internationale Websites

SEO für internationale Websites

Gute Auffindbarkeit in Suchmaschinen ist eines der großen Ziele eines jeden Webseitenbetreibenden. Bei internationalen Websites ist aber zusätzlich noch entscheidend, dass die Website im richtigen Land gefunden wird. Was muss ich also aus technischer und inhaltlicher...

mehr lesen
Die 10 häufigsten SEO Fehler beim Relaunch

Die 10 häufigsten SEO Fehler beim Relaunch

Wenn nach einem kürzlich erfolgten Relaunch eure Website plötzlich nicht mehr rankt, kann es mehrere Ursachen dafür geben. Gerade bei großen Websites mit vielen Unterseiten löst schon eine kleine Änderung unter Umständen eine fatale Kettenreaktion aus, die sich...

mehr lesen
OMT Wiesbaden 2019 – Unser Recap

OMT Wiesbaden 2019 – Unser Recap

Grundlagen und neue Trends rund um das Thema Online Marketing wurden letzte Woche auf dem Online Marketing Tag in Wiesbaden diskutiert. Die Konferenz von Veranstalter Mario Jung fand in diesem Jahr zum fünften Mal statt und war mit 400 Teilnehmern restlos ausverkauft....

mehr lesen
Google Search Console einrichten

Google Search Console einrichten

Die Google Search Console (GSC, früher Google Webmaster Tools) gibt euch die Möglichkeit, Daten wie Klicks, Impressionen oder die Anzahl der indexierten Seiten in Google zu erheben. Sie ist damit eines der wichtigsten Monitoring Tools für die Performance eurer Website...

mehr lesen
dmexco Partys & Veranstaltungen 2019

dmexco Partys & Veranstaltungen 2019

In wenigen Wochen startet die dmexco 2019 in Köln, das Branchentreffen der digitalen Wirtschaft. Neben Expo und Konferenz gibt es jedes Jahr spannende Partys, auf denen Erfahrungen mit anderen Branchen-Mitgliedern ausgetauscht werden können und das Networken...

mehr lesen
Recap zur GMP-Con 2019 in Köln

Recap zur GMP-Con 2019 in Köln

Wissen rund um die Google Marketing Platform und ihre Produkte – das vermittelte die erste GMP-Con, die am 26.06. und 27.06.2019 in Köln stattfand. Bei der Konferenz handelt es sich nicht nur um die erste Konferenz, die sich gezielt mit den Produkten der Google...

mehr lesen
Strukturierte Daten: Mehr Aufmerksamkeit in den SERPs

Strukturierte Daten: Mehr Aufmerksamkeit in den SERPs

Strukturierte Daten erlauben es Suchmaschinen die Inhalte eurer Website besser zu interpretieren und anders auszuspielen. Google stellt sogenannte Rich Snippets schon seit 2009 in den Suchergebnissen dar und auch andere Suchmaschinen wie bing oder Yandex können seit...

mehr lesen
Share This