Neuste Beiträge

Recap zum SEO Day 2020 – Corona Edition

Recap zum SEO Day 2020 – Corona Edition

Nun hat es auch den SEO Day erwischt. Dank steigender Corona-Fälle in Deutschland musste nun auch der SEO Day als reine Online-Konferenz stattfinden, wie auch schon die OMKB vor einigen Wochen. Ursprünglich war er als hybrides Format geplant gewesen, bei dem zumindest...

mehr lesen
13 Gründe, warum euer Tracking nicht mehr funktioniert

13 Gründe, warum euer Tracking nicht mehr funktioniert

Die Einbindung eines Website- oder App-Trackings über den Google Tag Manager bietet viele Daten und mit dem richtigen Konzept umfassende Auswertungsoptionen. Doch wie auch jede andere technische Einbindung ist ein Tracking sensibel und fehleranfällig, da hier viele...

mehr lesen
Recap zur OMKB im Oktober 2020

Recap zur OMKB im Oktober 2020

Corona stellt Konferenz-Veranstalter dieses Jahr vor neue Herausforderungen. Während einige Konferenzen bereits abgesagt wurden, setzen andere Veranstalter auf Online-Formate. So zum Beispiel die OMKB, die am 20. Oktober 2020 schon zum zweiten Mal als virtuelles Event...

mehr lesen

SEO Artikel

Suchmaschinen Marktanteile in Asien

Suchmaschinen Marktanteile in Asien

Auch ein Riese kann ganz klein aussehen! – In vielen Teilen der Welt genießt Google die marktführende Position, wenn es um Suchmaschinen geht. Im Reich der Mitte ist der Suchgigant dagegen teilweise nur ein Zwerg. Während Google auf dem europäischen Markt über 93 %...

mehr lesen
Keyword-Mapping: Keyword-Map mit Excel erstellen

Keyword-Mapping: Keyword-Map mit Excel erstellen

Bevor ihr damit beginnt, eure Inhalte für Suchmaschinen zu optimieren, solltet ihr euch darüber Gedanken machen, welche Unterseite ihr auf welches Keyword optimiert. Ohne einen Plan ist eure Optimierung nicht zielführend. Am Anfang steht daher das Keyword-Mapping. In...

mehr lesen

Paid Ads Artikel

Ohne Consent-Strategie kein Online Marketing

Ohne Consent-Strategie kein Online Marketing

Spätestens seit dem Planet 49 Urteil ist der Cookie Consent für jeden Website-Betreiber und Online Marketing Verantwortlichen ein Thema. Doch was bedeutet der Einsatz einer Cookie-Leiste für Online Marketing Kampagnen? In vielen Unternehmen herrscht Unklarheit über...

mehr lesen
Google Ads Konto mit Google Analytics verknüpfen

Google Ads Konto mit Google Analytics verknüpfen

Google Ads (ehemals Google AdWords) ist für viele Werbetreibende ein wichtiges Mittel der Zielgruppenerreichung. Doch die Auswertung im Tool selbst zeigt zunächst nicht genauer, was Nutzer nach einem Klick auf eine Anzeige auf eurer Website gemacht haben. Hier kann...

mehr lesen

Analytics Artikel

Tagging Artikel

13 Gründe, warum euer Tracking nicht mehr funktioniert

13 Gründe, warum euer Tracking nicht mehr funktioniert

Die Einbindung eines Website- oder App-Trackings über den Google Tag Manager bietet viele Daten und mit dem richtigen Konzept umfassende Auswertungsoptionen. Doch wie auch jede andere technische Einbindung ist ein Tracking sensibel und fehleranfällig, da hier viele...

mehr lesen

Veranstaltungen

Recap zum SEO Day 2020 – Corona Edition

Recap zum SEO Day 2020 – Corona Edition

Nun hat es auch den SEO Day erwischt. Dank steigender Corona-Fälle in Deutschland musste nun auch der SEO Day als reine Online-Konferenz stattfinden, wie auch schon die OMKB vor einigen Wochen. Ursprünglich war er als hybrides Format geplant gewesen, bei dem zumindest...

mehr lesen
Recap zur OMKB im Oktober 2020

Recap zur OMKB im Oktober 2020

Corona stellt Konferenz-Veranstalter dieses Jahr vor neue Herausforderungen. Während einige Konferenzen bereits abgesagt wurden, setzen andere Veranstalter auf Online-Formate. So zum Beispiel die OMKB, die am 20. Oktober 2020 schon zum zweiten Mal als virtuelles Event...

mehr lesen