Google Search Console einrichten

Google Search Console einrichten

Die Google Search Console (GSC, früher Google Webmaster Tools) gibt euch die Möglichkeit, Daten wie Klicks, Impressionen oder die Anzahl der indexierten Seiten in Google zu erheben. Sie ist damit eines der wichtigsten Monitoring Tools für die Performance eurer Website...

mehr lesen
dmexco Partys & Veranstaltungen 2019

dmexco Partys & Veranstaltungen 2019

In wenigen Wochen startet die dmexco 2019 in Köln, das Branchentreffen der digitalen Wirtschaft. Neben Expo und Konferenz gibt es jedes Jahr spannende Partys, auf denen Erfahrungen mit anderen Branchen-Mitgliedern ausgetauscht werden können und das Networken...

mehr lesen
Recap zur GMP-Con 2019 in Köln

Recap zur GMP-Con 2019 in Köln

Wissen rund um die Google Marketing Platform und ihre Produkte – das vermittelte die erste GMP-Con, die am 26.06. und 27.06.2019 in Köln stattfand. Bei der Konferenz handelt es sich nicht nur um die erste Konferenz, die sich gezielt mit den Produkten der Google...

mehr lesen
Strukturierte Daten: Mehr Aufmerksamkeit in den SERPs

Strukturierte Daten: Mehr Aufmerksamkeit in den SERPs

Strukturierte Daten erlauben es Suchmaschinen die Inhalte eurer Website besser zu interpretieren und anders auszuspielen. Google stellt sogenannte Rich Snippets schon seit 2009 in den Suchergebnissen dar und auch andere Suchmaschinen wie bing oder Yandex können seit...

mehr lesen
Recap zur Google Marketing Live 2019 in San Francisco

Recap zur Google Marketing Live 2019 in San Francisco

Am 14. und 15. Mai fand in San Francisco die Google Marketing Live 2019 statt. Vor 5.000 Teilnehmern aus 68 Ländern stellte Google an den zwei Tagen viele neue Entwicklungen vor, zeigte Praxis-Cases aus verschiedenen Branchen und bot einen Austausch auf Produkt-Ebene...

mehr lesen
Suchmaschinen-Beziehungsgeflecht

Suchmaschinen-Beziehungsgeflecht

Wer in Deutschland einen Suchbegriff in eine Suchmaschine eintippt, tut dies meist bei Google. 96% der in Deutschland gestellten Suchanfragen laufen über Google und verschaffen dem US-Konzern eine beeindruckende Marktmacht. Neben Google kann lediglich bing noch einen...

mehr lesen
Ist die Domain Historie ein Rankingfaktor?

Ist die Domain Historie ein Rankingfaktor?

Es gibt unzählige Faktoren, anhand denen Google das Ranking einer URL festlegt. Einige davon sind bekannt und können von Website-Betreibern beeinflusst werden. Daneben gibt es aber auch bekannte Faktoren, die Website-Betreiber nur schwer oder gar nicht beeinflussen...

mehr lesen
Recap zur Convesion Roadshow 2019

Recap zur Convesion Roadshow 2019

Am 10. Mai 2019 fand die 3. Conversion Roadshow statt: Die Konferenz für Konversions-Optimierung / UX. Auf zwei Bühnen gaben 28 Speaker im Rheinenergie Stadion in Köln Anregungen zu Conversion & Growth Optimierungen, Digitale Transformation, Künstliche Intelligenz...

mehr lesen
App-Tracking Debugging

App-Tracking Debugging

Mit dem Wandel von Web zu App rückt das Thema App-Tracking immer näher in den Fokus des Online-Marketings. Ein Blick auf die Zahlen für App-Downloads lässt erahnen wie relevant Apps am Markt sind. Ihr trackt die User eurer Apps bereits? – Klasse! Wo kommt aber jetzt...

mehr lesen
Online Bewertungen für lokale Unternehmen

Online Bewertungen für lokale Unternehmen

Beim Aufbau einer Local-Strategie für ein Unternehmen spielen nicht nur die Optimierung der lokalen Webseiten, die Nutzung von Google My Business und die Schaltung von Local Search Ads eine wichtige Rolle. Auch Online Kundenbewertungen sollten Teil der Strategie sein....

mehr lesen
Recap zur koks.digital 2019

Recap zur koks.digital 2019

Am 3. Mai 2019 fand in Bochum die vierte koks.digital statt: Die Konferenz für Digitales Marketing im Ruhrgebiet. In zwei parallelen Slots gaben 24 Speaker ihr Wissen rund um Digitale Sprachassistenten, SEO, Facebook Ads, Community Buidling, YouTube und vieles mehr an...

mehr lesen
Recap zum SEAcamp in Jena 2019

Recap zum SEAcamp in Jena 2019

Am 11. April fand das SEAcamp im Steigenberger Esplanade in Jena statt. Die Organisatoren: Thomas Grübel, Andreas Hörcher, David Schlee und Olaf Kopp eröffneten die Veranstaltung gemeinsam zum siebten Mal. SEA- und PCC-Experten aus unterschiedlichen Teilen von...

mehr lesen
Recap zur Google Analytics Konferenz 2019 in Wien

Recap zur Google Analytics Konferenz 2019 in Wien

Vom 10. bis 12. April 2019 fand im wunderschönen Apothekertrakt des Schlosses Schönbrunn in Wien wieder die jährliche Google Analytics Konferenz statt. In diesem Jahr konnten sich die rund 350 Teilnehmer in Intensiv-Workshops und Bootcamps am 10.04 und 12.04, oder auf...

mehr lesen
Recap zur OMKB 2019

Recap zur OMKB 2019

Am 05. April 2019 fand die vierte OMKB in der gut gefüllten Stadthalle in Bielefeld statt. In vier parallelen Tracks gaben 30 Speaker ihr Wissen rund um das Thema Online Marketing an die interessierten Teilnehmer weiter: Von Suchmaschinenoptimierung über Video...

mehr lesen
Featured Snippets: Definition und Optimierung

Featured Snippets: Definition und Optimierung

Je weiter oben ihr in den Suchergebnissen gelistet seid, desto besser. Das Featured Snippet bietet euch die Möglichkeit, noch vor den anderen organischen Ergebnissen ausgespielt zu werden und euch so vor den Wettbewerb zu positionieren – auch wenn eure Website...

mehr lesen
Share This