Neuste Beiträge

Suchmaschinen Marktanteile in Europa

Suchmaschinen Marktanteile in Europa

Google ist in Europa die meist genutzte Suchmaschine. Im Jahr 2019 liegt sie mit 93,6% Marktanteil weit vor anderen Suchdiensten wie bing oder Yahoo!. Nicht ganz so groß ist Googles Vorsprung in einzelnen europäischen Ländern. Hier schaffen es vereinzelt regionale...

mehr lesen
Reguläre Ausdrücke in Google Analytics

Reguläre Ausdrücke in Google Analytics

Google Analytics liefert eine Menge Daten und Berichte. Die meisten kommen in Form von Tabellen, die über 100.000 Zeilen enthalten können. Um darin etwas zu finden, reicht manchmal eine normale Textsuche nicht aus. Reguläre Ausdrücke erlauben komplexe Suchanfragen und...

mehr lesen
Wettbewerbsanalyse für Keywords und SEO Content

Wettbewerbsanalyse für Keywords und SEO Content

Wettbewerbsanalysen im Content-Bereich ermöglichen es euch, Inhalte und Themen zu identifizieren, die ihr auf eurer Website noch nicht abbildet oder die ihr weiter optimieren und ausbauen könnt. Gerade wenn Wettbewerber zu bestimmten Themenfeldern besser gefunden...

mehr lesen

SEO Artikel

Suchmaschinen Marktanteile in Europa

Suchmaschinen Marktanteile in Europa

Google ist in Europa die meist genutzte Suchmaschine. Im Jahr 2019 liegt sie mit 93,6% Marktanteil weit vor anderen Suchdiensten wie bing oder Yahoo!. Nicht ganz so groß ist Googles Vorsprung in einzelnen europäischen Ländern. Hier schaffen es vereinzelt regionale...

mehr lesen
Wettbewerbsanalyse für Keywords und SEO Content

Wettbewerbsanalyse für Keywords und SEO Content

Wettbewerbsanalysen im Content-Bereich ermöglichen es euch, Inhalte und Themen zu identifizieren, die ihr auf eurer Website noch nicht abbildet oder die ihr weiter optimieren und ausbauen könnt. Gerade wenn Wettbewerber zu bestimmten Themenfeldern besser gefunden...

mehr lesen

Paid Ads Artikel

Anzeigenerweiterungen in Google Ads

Anzeigenerweiterungen in Google Ads

Bei der Erstellung von neuen Anzeigen in Google Ads könnt ihr neben der Anzeige selbst auch sogenannte Anzeigenerweiterungen einrichten. Diese ergänzen den Inhalt eurer Textanzeigen und Displayanzeigen um zusätzliche Informationen und bieten eine Chance, den Nutzer...

mehr lesen
Facebook Zielgruppen richtig definieren

Facebook Zielgruppen richtig definieren

Ihr möchtet zielgerichtete Social Media Kampagnen schalten? Dann solltet ihr euch auf jeden Fall mit Facebook und Instagram Ads auseinandersetzen. Kaum eine andere Online-Werbeplattform bietet euch eine detailliertere Zielgruppenansprache als die des Soziale Netzwerks...

mehr lesen

Analytics Artikel

Reguläre Ausdrücke in Google Analytics

Reguläre Ausdrücke in Google Analytics

Google Analytics liefert eine Menge Daten und Berichte. Die meisten kommen in Form von Tabellen, die über 100.000 Zeilen enthalten können. Um darin etwas zu finden, reicht manchmal eine normale Textsuche nicht aus. Reguläre Ausdrücke erlauben komplexe Suchanfragen und...

mehr lesen

Tagging Artikel

Google Tag Manager: Vorteile & Anwendungsbereiche

Google Tag Manager: Vorteile & Anwendungsbereiche

Der Google Tag Manager erleichtert die Implementierung von Google Analytics und anderen Webanalyse Tools auf eurer Website. Aber auch andere Tools können über das Tag Management System (TMS) eingebunden werden und das fast, ohne die IT miteinzubeziehen. Für Online...

mehr lesen
AMP Tracking mit dem Google Tag Manager

AMP Tracking mit dem Google Tag Manager

Stichwort – Mobile Friendly. Der Grundgedanke für die Entwicklung von Accelerated Mobil Pages, kurz AMP. Das klassische Surfen am Heimcomputer/-Laptop wird immer seltener. Stattdessen surfen wir unterwegs auf unseren Smartphones, lesen während der Bahnfahrt noch...

mehr lesen

Veranstaltungen

Online Marketing Konferenzen 2020

Online Marketing Konferenzen 2020

2020 hat gerade erst begonnen, aber auch in diesem Jahr gibt es wieder eine ganze Reihe interessanter Online Marketing Konferenzen im deutschsprachigen Raum. Nachdem wir in den letzten Jahren selbst auf sehr vielen Online Marketing Events unterwegs waren und 2019...

mehr lesen
Recap zum SEA Camp in Hannover 2019

Recap zum SEA Camp in Hannover 2019

Am 21.11.2019 fand in Hannover das 10. SEAcamp statt und es hat auch dieses Jahr wieder mit spannenden Vorträgen und Diskussionen geglänzt. Die Veranstaltung richtete sich an SEA- und PPC-Spezialisten und solche, die es werden wollen. lunapark war Sponsor und hat drei...

mehr lesen