Nachgewiesene Expertise in Analytics, zertifizierter Google Tag Manager & Reseller von Google Analytics 360
Google bestätigt lunapark eine nachgewiesene Expertise in Analytics. Seit 2013 offizieller Analytics Partner, zählen wir zu den ausgewählten Agenturen im deutschsprachigen Raum, die zudem als Google Tag Manager zertifiziert sind und als Google Premium / Analytics 360 Reseller agieren. Google selbst bescheinigt die Kompetenz, Qualität und den Mehrwert für unsere Referenzprojekte.
Der Markt im Digital Sektor mit Agenturen unterschiedlicher Spezialisierungen und Angebote lässt sich schwer filtern. Somit haben Unternehmen auf der Suche nach dem richtigen Lösungsanbieter für ihre Fragestellungen kaum Unterstützung. Wer bietet ihnen das, was sie suchen? Wer garantiert die entscheidende Qualität, das Knowhow und die Erfahrung? Und wie lässt sich das überhaupt nachweisen? Auf Grund dieser Fragen und Anliegen im Markt haben wir uns entschieden, das aufwändige Zertifizierungsverfahren zu durchlaufen, Fallstudien einzureichen, Tests zu absolvieren und in persönlichen Gesprächen umfangreiche Prozesse offen zu legen. Unser Analytics Team hatte dabei immer als Ziel, seine Arbeit transparent und klar für den Kunden und Google zu kommunizieren.

Die Zertifizierungen garantieren uns intensiven Support direkt aus erster Google-Hand, den direkten Kontakt und Ansprechpartner bei Google und die Teilnahme an exklusiven Workshops. Aktuelle Entwicklungen und Trends gibt es unmittelbar und aus der Quelle. Somit profitieren unsere Kunden als eine der ersten von möglichen Veränderungen und Weiterentwicklungen. Mit dem Tag Manager, Optimize und Data Studio als aktuelle Neuerungen in der Analytics 360 Suite erweitert Google das Portfolio für OnlineMarketeers. Und unsere Kunden sind von Beginn an ‚up to date’ mit den Trends.


„Wir arbeiten nicht anders als vorher und haben auch keine magischen Fähigkeiten neu erlernt“, kommentiert lunapark Geschäftsführer Markus Vollmert die Zertifizierung. „Doch es ist sehr wichtig, dass wir unsere Expertise nach außen nachweisen können und mit Google noch enger und partnerschaftlicher zusammenarbeiten. Es ist eine starke Teamleistung, die uns stolz macht.“
Neben den Analytics Zertifizierungen ermöglicht die Auszeichnung als Google AdWords Premium Partner die übergreifende Unterstützung zu Kampagnen. Diese Zertifizierung erlangten wir ebenfalls in diesem Jahr im Zuge des neuen Google Partnerprogramms; zuvor trugen wir bereits viele Jahre das Gütesiegel der Google AdWords Partner.

