Google Analytics – Das umfassende Handbuch

Über 800 Seiten zu Google Analytics, sowohl für Einsteiger als auch Fortgeschrittene geeignet.

Markus Vollmert, Heike Lück
Rheinwerk Computing
2015, 853 Seiten, ISBN 978-3-8362-3955-4

  • 2. aktualisierte und erweiterte Auflage
  • Implementierung, Analyse, Optimierung
  • Aufbau eines Webanalyse-Systems
  • Neues Kapitel zu Google Tag Manager
  • Neues Kapitel zu Google Analytics Premium
  • 25% neuer Inhalt
  • Inkl. Google AdWords-Integration und Search Console

Lernen Sie mit diesem Buch, wie Sie die vielfältigen Funktionen von Google Analytics nutzen und sie professionell einsetzen können. So erhalten Sie z. B. Hilfestellung dabei, wie Sie Ihr Webanalyse-System konzipieren und strukturieren sollten. Verständliche Beispiele für eine optimale Implementierung und ein erfolgreiches Monitoring all Ihrer Online-Aktivitäten ermöglichen den direkten Einsatz. Zudem können Sie aussagekräftige Berichte generieren, um Ihre Website und Ihre Online-Marketing-Aktivitäten zu optimieren.
Mit dem Google Tag Manager lernen Sie ein mächtiges Werkzeug zur Implementierung von Google Analytics kennen. Der Dienst ermöglicht Ihnen, individuelle Messungen auf Ihrer Website ohne Programmierkenntnisse umzusetzen.

Pressestimmen

t3n Mai 2014
»Das Buch führt einerseits Analytics-Anfänger in die grundlegende Arbeit mit dem Tool ein. Andererseits liefert es aber auch Informationen zu Erweiterungen und Features für fortgeschrittene Analytics-Nutzer. Der dicke Wälzer dürfte somit Antworten zu allen drängenden Fragen liefern, sodass Website-Betreiber damit deutlich mehr aus dem Analytics-Tool herausholen können.«

iX – Magazin für professionelle Informationstechnik August 2014
»Das Buch von Markus Vollmert und Heike Lück vermittelt den professionellen Umgang mit dem mächtigen Überwachungstool. Hier geht es ans Eingemachte, eine dicke Handlungsanleitung für Profis.«

SCREENGUIDE August 2014
»Der Untertitel lautet »Das umfassende Handbuch«, und genau das bekommen Sie auch. Sie erfahren alles, was Sie über Google Analytics wissen müssen.«

Website Boosting November 2014
»Dieses Buch ist eine Empfehlung für jeden, der sich ernsthaft mit Google Analytics auseinandersetzen möchte – egal, ob Einsteiger oder erfahrener Anwender, jeder wird von diesem Buch profitieren.«

Die Autoren

Heike Lück und Markus Vollmert

Google Analytics Buch

Heike Lück arbeitet als Consultant für Web Analytics bei lunapark in Köln. Als Projektleiterin betreut sie Unternehmen unterschiedlicher Branchen und führt regelmäßig Workshops durch. Zu ihrer Arbeit gehört sowohl die Erstellung detaillierter Auswertungen als auch die Entwicklung strategischer Tracking-Konzepte für Web- und Mobile-Projekte. Seit mehreren Jahren hat sich Heike Lück auf Google Analytics spezialisiert.

Markus Vollmert ist Experte für Web-Analyse. Er interessiert sich seit Jahren für die Zahlen hinter einer Website. Er kennt sich sowohl mit Tracking-Einbindung als auch den verschiedensten Anforderungen an Reportings aus. Er schafft es, die Zahlenwelt für den Kunden verständlich aufzubereiten. Zusammen mit seinem Bruder Christian Vollmert führt er die Digital Marketing Agentur lunapark in Köln. Seit 2013 ist lunapark Google Analytics Certified Partner.

Noch Fragen offen? In unserem Google Analytics Glossar und auf unserer Tipps & Tricks Seite zu Google Analytics finden Sie auch online viele nützliche Antworten und Hinweise zu Fragen rund um Google Analytics.