Google Analytics
Das umfassende Handbuch

4. Auflage aus 2020. 881 Seiten Know-How aus der Praxis von den lunapark Experten Heike Lück und Markus Vollmert.
Für Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis.

Über das Buch

 

Kapitel

Seiten

über
10.000
mal verkauft

Highlights:

  • 4. aktualisierte und erweiterte Auflage, fast 900 Seiten
  • Alle Funktionen von Google Analytics mit Praxisbeispielen erklärt
  • Tracking aufsetzen mit Google Tag Manager
  • Einführung in Google Analytics 360
  • Verknüpfung mit Google Ads, Data Studio und BigQuery
  • DSGVO und Consent-Management
  • Firebase und App+Web Properties

Lernen Sie mit diesem Buch, wie Sie die vielfältigen Funktionen von Google Analytics nutzen und sie professionell einsetzen können. So erhalten Sie z. B. Hilfestellung dabei, wie Sie Ihr Webanalyse-System konzipieren und strukturieren sollten. Verständliche Beispiele für eine optimale Implementierung und ein erfolgreiches Monitoring all Ihrer Online-Aktivitäten ermöglichen den direkten Einsatz. Zudem können Sie aussagekräftige Berichte generieren, um Ihre Website und Ihre Online-Marketing-Aktivitäten zu optimieren.
Mit dem Google Tag Manager lernen Sie ein mächtiges Werkzeug zur Implementierung von Google Analytics kennen. Der Dienst ermöglicht Ihnen, individuelle Messungen auf Ihrer Website ohne Programmierkenntnisse umzusetzen.

Aus dem Geleitwort

»Das Buch hat mich durch seinen intelligenten Aufbau überzeugt: Als Leser werden Sie mit den Grundlagen vertraut gemacht und Schritt für Schritt weiter zu den Details geführt. Es werden sowohl Basiskonzepte erklärt als auch alle vorhandenen Erweiterungen und Features besprochen, sodass Sie für Ihre eigenen Projekte gut gerüstet sind.

Den Autoren ist es gelungen, von der Einführung für Einsteiger bis zu technischen Details für Fortgeschrittene ein umfassendes Kompendium vorzulegen.«

Siegfried Stepke, Gründer und Geschäftsführer von e-dialog

Das Buch führt einerseits Analytics-Anfänger in die grundlegende Arbeit mit dem Tool ein. Andererseits liefert es aber auch Informationen zu Erweiterungen und Features für fortgeschrittene Analytics-Nutzer. Der dicke Wälzer dürfte somit Antworten zu allen drängenden Fragen liefern, sodass Website-Betreiber damit deutlich mehr aus dem Analytics-Tool herausholen können.

t3n

Dieses Buch ist eine Empfehlung für jeden, der sich ernsthaft mit Google Analytics auseinandersetzen möchte – egal, ob Einsteiger oder erfahrener Anwender, jeder wird von diesem Buch profitieren.

Website Boosting

Wer mit Google Analytics arbeitet, sucht immer mal wieder nach Antworten. In diesem Buch findet man gefühlt alle 😀 Viele Bilder und Erklärungen runden das ganze zusätzlich ab. (Mich hat es nicht gestört, dass die Bilder in schwarz/weiss gehalten sind, finde ich beim Thema GA nicht wichtig)

Ich empfehle es daher allen Agenturen und Freelancern, die mit Google Analytics arbeiten.

Philipp S. auf amazon.de

Die Autoren

 

Heike Lück ist Team Lead Analytics bei lunapark in Köln. Mit ihrem Team betreut sie Unternehmen unterschiedlicher Branchen, erstellt für diese detaillierter Analysen und entwickelt strategische Data-Konzepte für Web- und Mobile-Projekte. Seit mehreren Jahren hat sich Heike Lück auf Google Analytics und die Google Marketing Plattform spezialisiert.

Markus Vollmert ist seit Jahren ein Analytics-Nerd. Er kennt sich sowohl mit Tracking-Einbindung als auch den verschiedensten Anforderungen an Data-Analysen aus. Er schafft es, die Zahlenwelt für den Kunden verständlich aufzubereiten. 

Online kaufen

 

Buch gebunden 49,90€
E-Book (PDF, epub und mobi) 44,90€
Bundle Buch + E-Book 54,90€
Buch gebunden 49,90€
Noch Fragen offen? In unserem Google Analytics Glossar und in unserem Google Analytics Ratgeber finden Sie auch online viele nützliche Antworten und Hinweise zu Fragen rund um Google Analytics.