Ihr B2B Online-Marketing in besten Händen
Gewinnen Sie neue Kunden durch strategische und datenbasierte Online-Kampagnen
Erreichen Sie neue Kunden mit einer datengetriebenen B2B Marketing Strategie
ein besseres Verständnis für erfolgreiche Online-Kampagnen entwickeln
Kunden & Partner vertrauen auf unsere Erfahrung
Unser Leistungsspektrum
Mit unserem 30-köpfigen Experten-Team bringen wir Ihre B2B Marketing-Strategie auf das nächste Level.
Gutes B2B Marketing findet nicht isoliert zwischen zwei Unternehmen statt, sondern beginnt mit dem Menschen. Mit unserem holistischen Leistungsspektrum holen wir potentielle Kunden entlang der gesamten Costumer Journey für Sie ab.
Vom ersten Touchpoint bis hin zum Verkaufsabschluss
Insbesondere im B2B Marketing durchläuft ein Nutzer mehrere Phasen der komplexen Customer Journey, bevor er Ihr Neukunde wird. Dabei bedarf es der passenden Zielgruppenansprache zum richtigen Zeitpunkt über den richtigen Werbekanal. Durch unseren datengetriebenen und ganzheitlichen Ansatz begleiten wir Ihre Zielgruppen vom ersten Berührungspunkt mit Ihrem Unternehmen bis hin zum Verkaufsabschluss sowie darüber hinaus.
Online-Werbung & SEA-Beratung B2B
Machen Sie auf sich aufmerksam! Mit bezahlten Werbeanzeigen erreichen Sie potenzielle Kunden auf allen Kanälen und Geräten. Unsere Paid Ads Experten helfen Ihnen dabei, Ihre bestehenden Kampagnen zu perfektionieren und erarbeiten mit Ihnen gemeinsam eine sattelfeste Omnichannel- und Multi-Device-Strategie.
Kampagnen-Audits
Machen Sie die Feuerprobe und unterziehen Sie Ihre Kampagne unserem SEA-Audit. Unsere geschulten Mitarbeiter bewerten Ihr Kampagnen-Konzept und geben Ihnen Tipps, wie Sie Ihre Zielgruppe am besten erreichen und mehr qualifizierte Kunden-Leads gewinnen können.
Online-Werbekampagnen
Ob Suchmaschinenwerbung, B2B Social Media Strategie oder Display Ads – wir kennen die unterschiedlichen Marketing-Kanäle wie unsere Westentasche und wissen um ihre individuellen Stärken. Wir ermitteln anhand einer Zielgruppenanalyse geeignete B2B Kanäle, entwickeln eine auf Ihr Unternehmen und die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe(n) feingetunte Multichannel SEA-Strategie und spielen die richtigen Anzeigen zum richtigen Zeitpunkt an Ihre B2B-Kundschaft aus.
Erfolgreiches Remarketing
Gerade im B2B-Bereich werden Entscheidungen nicht auf die Schnelle getroffen. Geben Sie Ihrer Zielgruppe daher die Zeit, sich mit Ihrem Unternehmen auseinanderzusetzen und liefern Sie zum optimalen Zeitpunkt die ausschlaggebenden Impulse. Mit dem Expertenwissen unserer Consultants wird Ihre Remarketing-Strategie zum Erfolg.
Unsere Consultants sind in den Mircosoft Advertising Produkten geschult und erhalten Zugang zur Microsoft-Community und technischen Support.
Werbekanäle für Ihr B2B-Marketing
Search
SEA-Kampagnen sind der Klassiker. Ihre Anzeigen werden beispielsweise in den Google oder Bing Suchergebnissen ausgespielt.
Social
Soziale Netzwerke wie LinkedIn, Facebook,Twitter oder Xing eigenen sich besonders gut, um B2B-Neukunden zu gewinnen.
Video
Mit Videoanzeigen können Sie im großen Umfang Aufmerksamkeit erregen und die Bekanntheit Ihrer Marke steigern.
Display
Schaffen Sie mit Displaykampagnen große Reichweite und steigern Sie die Bekanntheit Ihrer Marke.
App
Mit Appkampagnen können Sie unteranderem in den Suchmaschinen, auf YouTube und App-Stores für Ihre iOS- oder Android-App werben.
Content-Strategie & SEO-Beratung B2B
Ihre B2B-Kunden sind online unterwegs. Eine ansprechende und informative Website ist für Unternehmen daher unerlässlich. Doch wie hebt man sich in der stets wachsenden Fülle an Informationen im Netz erfolgreich von seinem Wettbewerb ab? Unsere SEO-Experten helfen Ihnen dabei, die Sichtbarkeit Ihrer Website zu steigern und die begehrten Spitzen-Positionen in den Suchergebnissen zu belegen.
SEO-Audit
Ihre Website ist ordentlich gepflegt und bringt Ihre Angebote und Unternehmensphilosophie schmackhaft auf den Punkt – aber sie wird einfach nicht in den Suchergebnissen gefunden? Unser SEO-Audit deckt Schwachstellen auf und zeigt Ihnen, wie Sie mit Ihrer Website langfristig mehr Conversion-bereite B2B-Nutzer anziehen.
Content-Strategie
Überlassen Sie Ihre Content-Strategie nicht dem Zufall. Wir helfen Ihnen bei der Identifizierung wichtiger Inhalte und der Erstellung eines erfolgreichen Content-Plans. Mit uns wissen Sie, wonach Ihre B2B-Zielgruppe online wirklich sucht und wie Sie Ihre Website erfolgreich für Suchmaschinen und Nutzer optimieren.
Content-Erstellung
Guter Content ist für erfolgreiches B2B Online-Marketing unerlässlich. Ihre Zielgruppe hat ganz bestimmte Erwartungen und Fragestellungen, mit denen Sie auf Ihre Website kommt. Unsere erfahrenen Texter wissen, was Ihre Zielgruppe lesen möchte und wie sie die oftmals zeitarmen Entscheidungsträger über Ihre Seite hin zu einer Conversion leiten können. Bei uns bekommen Sie suchmaschinenoptimierte und zielgruppenorientierte Texte aus einer Hand – ein Erfolgsgarant für emotionales B2B Marketing.
Internationales B2B Online Marketing
B2B Marketing über die Landesgrenzen hinweg erfordert mehr als nur das Überwinden von Sprachbarrieren. Unterschiedliche soziale und kulturelle Prägungen beeinflussen die Kaufentscheidungen von Managern und Geschäftsführern. Unsere geschulten SEO- und SEA-Berater für B2B Marketing unterstützen Sie bei der Lokalisierung und Marktanalyse. Wagen Sie mit uns den Schritt in die Internationalisierung:
Lokalisierung in mehr als 10 Sprachen
Ihre Vorteile bei uns
Erfolgreiches B2B-Marketing erfordert ein tiefes Verständnis der Probleme, Fragen und Ansprüche Ihrer Zielgruppe. Werbeanzeigen und Websites müssen innerhalb kurzer Zeit überzeugen und sich gegen eine Vielzahl an ähnlichen Produkten und Services behaupten. Mit unserer datengetriebenen Arbeitsweise und jahrzehntelangen Erfahrung schaffen wir als B2B Online Marketing Agentur für Ihre Zielgruppe echte Mehrwerte – und verhelfen Ihrer Marketing-Strategie dabei zu neuen Höhenflügen. Wir…
verfügen über langjährige Erfahrung im digitalen B2B-Marketing
treffen fundierte Entscheidungen auf Datenbasis – so können Sie sicher sein, dass unsere Empfehlungen für Sie effizient sein werden
verstehen uns als Partner, nicht nur als Dienstleister: Maßnahmen und Strategien entwickeln wir als B2B SEO- & SEA-Agentur individuell für Sie und mit Ihnen zusammen
Steigern Sie mit uns Ihre digitale Bekanntheit und gewinnen Sie Ihre B2B-Zielgruppe für sich. Jetzt Kontakt aufnehmen.
Der Mehrwert von digitalem B2B-Marketing für Ihr Unternehmen
Mit B2B oder Business-to-Business Marketing sind die Marketing-Beziehungen zwischen zwei Unternehmen oder Organisationen gemeint. Anders als im B2C (Business-to-Costumer) Marketing werden die Kaufentscheidungen weniger durch reine Popularität oder Markenbeliebtheit beeinflusst, sondern finden auf einer rationalen Nutzen-Kosten-Ebene statt. Die Produkte sind dabei oftmals wesentlich erklärungsbedürftiger als reine Konsumgüter. Neben dem Direktvertrieb kommt dem Online-Marketing deshalb eine wichtige Bedeutung zu. Auf der Firmenseite und in den sozialen Medien können Unternehmen über Ihre Produkte und Leistungen informieren; durch bezahlte Online-Werbekampagnen und eine ausgeklügelte Content Marketing-Strategie können Sie Manager und CEOs entlang ihrer gesamten Costumer Journey von den Vorteilen Ihrer Produkte überzeugen und so den Kaufprozess zu Ihren Gunsten entscheiden. Als Werbefläche stehen Ihnen dabei alle Funktionen, die das Internet zu bieten hat, zur Verfügung:
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FAQ
Warum sollten Sie eine Onlinemarketing-Agentur als B2B-Marketingagentur wählen?
Ob vom Firmenlaptop im Büro oder dem Mobiltelefon auf einer Geschäftsreise: Potentielle Kunden informieren sich zunehmend online über Produktangebote und andere Unternehmen. Nutzen Sie daher die Möglichkeiten, Ihre Kunden während der gesamten Costumer Journey mit Ihren Werbebotschaften zu erreichen. Als Digital-Agentur mit jahrzehntelanger Erfahrung kann luna-park Sie mit einer ganzheitlichen B2B Online Marketing-Strategie unterstützen.
Wie funktioniert B2B-Marketing?
B2B-Marketing macht sich zahlreiche Kanäle zu Nutzen mit dem Ziel, mehr Reichweite und Bekanntheit für Ihre Produkte und Leistungen zu generieren, Interessenten zum Kauf anzuregen und Kunden-Leads zu gewinnen. Neben dem Direktvertrieb, Print-, TV- und Radiowerbung bietet das Onlinemarketing zahlreiche attraktive Möglichkeiten, Ihr B2B-Marketing gezielt zu skalieren und Ihre Zielgruppen wesentlich zielgerichteter anzusprechen.
Was bedeutet B2B-Marketing?
B2B-Marketing steht für „Business-to-Business Marketing“ und beschreibt Marketing-Maßnahmen, die speziell auf Unternehmen und Organisationen abgezielt sind. Marketers stehen hierfür eine Vielzahl an On- und Offline-Kanälen zur Verfügung. Zu den wichtigsten Maßnahmen im B2B-Onlinemarketing zählen Inbound Marketing, Outbound Marketing und Account-based Marketing.
Warum benötigt mein Unternehmen B2B-Marketing?
Mit B2B-Marketing können Sie in Ihrer Branche mit Ihrem Fachwissen glänzen und echtes Kaufinteresse wecken. Nutzen Sie die exakte Zielgruppen-Ausspielung digitaler B2B-Marketingmaßnahmen, um mehr qualitative B2B-Leads zu generieren. Digitale Marketing-Tools machen Ihre Werbemaßnahmen und -erfolge mess- und skalierbar.
Was ist der Unterschied zwischen B2B- und B2C-Marketing?
Während B2B-Marketing Marketing-Maßnahmen zwischen Unternehmen und Organisationen umfasst, beschreibt B2C-Marketing alle Maßnahmen, die die Vermarktung von Konsumgütern zum Ziel haben. Während im B2C-Marketing Kaufentscheidungen oftmals auf emotionaler Basis gefällt werden, kommt es bei den meist sehr erklärungsbedürftigen B2B-Produkten auf rationale Argumente und preisgünstige Angebote an.
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