
CHRISTIAN VOLLMERT
Christian Vollmert ist seit 1995 in der Online-Welt zu Hause. Schon bei seinem ersten Job hat er sich mit Online-Marketing beschäftigt und sich speziell mit den Möglichkeiten des Suchmaschinen-Marketings auseinandergesetzt. Der gelernte Dipl. Betriebswirt war bei Klöckner Moeller in Bonn für die Online-Aktivitäten in 30 Ländern zuständig und hat das Potential des Digitalen Marketings früh erkannt. 1998 hat er gemeinsam mit seinem Bruder lunapark gegründet und sich intentsiv dem Thema Suchmaschinen-Marketing gewidmet.
Christian Vollmert ist Geschäftsführer von lunapark und Ansprechpartner für alle Vertriebs- und Marketing-Themen.
Als Suchmaschinen-Experte ist er seit vielen Jahren auf Konferenzen und Fachveranstaltungen aktiv und schreibt Fachartikel. Christian Vollmert ist Vorsitzender der Fokusgruppe Search im Bundesverband Digitaler Wirtschaft (BVDW), wo sich die führenden SEO und SEA Agenturen zusammengeschlossen haben, um professionelles und seriöses Suchmaschinen-Marketing am Markt zu etablieren. Er zählt zu den Initiatoren eines SEO Siegels, welches jedes Jahr an Agenturen vergeben wird, die bestimmte Qualitätskriterien erfüllen.
Um sein Wissen über Digitales Marketing weiterzugeben, ist Christian Vollmert seit Jahren als Dozent für verschiedene Hochschulen tätig. Seit 2014 hält er die Online-Marketing Vorlesung an der Hochschule Fresenius in Köln.
CHRISTIAN VOLLMERT IM NETZ
AKTIVITÄTEN & INTERVIEWS
- Vorsitzender der BVDW Fokusgruppe Search
- Dozent Online-Marketing, Bachelor Studiengang „Media & Communication Management“ an der Hochschule Fresenius
- Dozent Suchmaschinen, Master-Studiengang „PR & Corporate Communication“ an
BiTS – Die Unternehmer-Hochschule von 2011 bis 2014 - Handelsblatt 21.04.2015: Statement im Artikel „Heute kommt das Mobileggedon„
- Zeitschrift Horizont 08/2015: Statement im Artikel „Im Schatten des Riesen: Google dominiert den Suchmaschinen-Markt – aber die Konkurrenz gibt die Hoffnung nicht auf“
- Magazin Website Boosting Ausgabe 35, 01-02/2016: Artikel „Brauchen SEOs ein Gütesiegel?“
VORTRÄGE & MODERATIONEN
- Digital Cologne, IHK Köln: E-Business in der Praxis April 2016: Vortrag „Digitales Marketing – 12 Must-Do’s für Unternehmen)
- Marketing Club Köln-Bonn April 2016: Moderation & Vortrag: SEO Update 2016 – Wie Suchmaschinenoptimierung und Website-Analyse zu mehr Erfolg führen
- Google & ECommerce @Work, Praxisworkshop April 2016: Moderation der Veranstaltung
- ITB Berlin März 2016: Responsive Design – Voraussetzung für gutes Ranking
- dmexco September 2015: Moderation des BVDW dmexco Seminars 2015 zum Thema „Integrating Search and Content Marketing Strategies“ (Video ansehen)
- dmexco September 2015: Moderation zum Vortrag „Schreckgespenst oder Wunschtraum: Das Internet der Dinge aus Verbrauchersicht“
- Web de Cologne 27. August 2015: Diskussionsrunde zum Thema “Data Driven Company – Chancen und Gefahren für den Unternehmenserfolg”
- Solution Space 26. März 2015: Impulsvortrag zu Digital Marketing
- OMCap Oktober 2014: Qualitätserkennung bei Weiterbildungen & Zertifikaten im Online Marketing Dschungel
- dmexco September 2014: Moderation der Podiumsdiskussion “SEO und Qualität – Widerspruch oder Vereinbarkeit”
- Werbeplanung.at Summit Juli 2014: That´s hot! Search Trends 2014 & 7 Schritte zur erfolgreichen SEO Agentur
- BVDW Roundtable Juni 2014 „Quo Vadis: Content Marketing“ – Inbound Marketing – das neue SEO
- The Search Conference November 2013: Verknüpfung Search & Analytics
- brennpunkt eTourism November 2013: Google perfektionieren
- dmexco conference September 2013: Suchmaschine oder Freund? – Content Marketing im Kontext von Empfehlungen, Social Search und Storytelling
- mailingtage Juni 2013: Personalisierte Suche
- Medienbeobachter Kongress Mai 2013: Ganzheitlicher SEO-Ansatz für Unternehmenskommunikation