Tracking-Konzept

Tracking-Konzept

Sie haben ein Trackingsystem implementiert und sind sich nicht sicher, ob die Zahlen stimmen. lunapark hilft Ihnen Ihre Webanalyse sauber aufzusetzen und die Auswertung zu verbessern.

In einem Audit prüfen wir zunächst Ihre aktuellen Zahlen und die technische Implementierung. Wir erstellen Ihnen ein Tracking-Konzept mit konkreten Vorschlägen und Potential durch neue Features. Zusammen mit Ihnen erarbeiten wir die für Sie wichtigen Ziele und Kennzahlen der Webanalyse und setzen diese auf.

Unsere Leistungen:

  • Audit des Webanalyse-Tools
  • Prüfung technische Implementierung
  • Optimierungsvorgaben
  • Empfehlung neuer Auswertungsfeatures
  • Erarbeitung Ziele und Kennzahlen
  • Konfigurieren von Webanalyse-Reports
  • Einführungsworkshop

Bestandteile des Tracking-Konzepts

Ein Tracking-Konzept bringt Ihre Anforderungen an die Webanalyse in eine übersichtliche Form.

Tracking-Konzept

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf:

info@lunapark.de

REFERENZEN Analytics

Unser Blog

Google Analytics Dashboards & Berichte

Die besten Google Analytics Dashboards und Berichte als Download

Google Analytics bietet euch viele Möglichkeiten bei der Auswertung eurer Website. Damit ihr hierbei den Überblick behaltet, haben wir für euch Dashboards und benutzerdefinierte Berichte erstellt, die die wichtigsten Analyseelemente zusammenfassen und ganz einfach über die Google Analytics Solution Gallery in euer Google Analytics Konto importiert werden können. Sortiert nach Themenfeldern wie SEO oder AdWords […]

Content Analyse in Google Analytics

Tracking Konzept: Websites zielgerichtet analysieren

Sie möchten mit Ihrer Webseite erfolgreich sein und dabei Kosten reduzieren? Ohne gezielte Webanalysen ein utopisches Ziel. Doch Analysen geben Ihnen immer nur Antworten auf Fragen, die Sie zuvor gestellt haben. Daher ist es enorm wichtig, schon vor Beginn des Trackings ein entsprechendes Tracking-Konzept auszuarbeiten. Nur so können sie die Erfolge Ihrer Webseite zuverlässig messen. […]

Kampagnen von Drittanbietern tracken

Kampagnen Tracking in Google Analytics: Kampagnen von Drittanbietern erfassen

Sie führen bezahlte Marketing-Kampagnen bei Google und anderen Netzwerken durch? Sie möchten wissen, wie diese performen – wie viel Traffic Sie generieren und welche Kosten sie im Endeffekt bedeuten? Sie möchten die Kampagnenergebnisse der verschiedenen Kanäle vergleichen? Im folgenden Artikel erfahren Sie, wie Sie dies mithilfe von benutzerdefinierten Kampagnen in Google Analytics abbilden können. Als […]