Google Analytics 4
lunapark verfügt über langjährige Erfahrung mit Google Analytics. Wir verstehen, welche Kennzahlen für den Erfolg Ihrer Website wichtig sind, wie Sie diese erfassen und auswerten können.
Um den Erfolg Ihrer Website und Ihrer Online-Marketing-Maßnahmen zu messen, ist die Webanalyse das richtige Werkzeug. Sie erfasst Zugriffsdaten und ermöglicht Ihnen einen Einblick in das Verhalten Ihrer Nutzer. Auf Grundlage dieser Daten lassen sich Marketing-Kampagnen auswerten, Landingpages optimieren und so schließlich der Erfolg Ihrer Website und damit auch Ihr Umsatz steigern. Und das mit vergleichsweise geringem Aufwand.
Webanalyse mit Google Analytics 4
Google Analytics 4 ist ein mächtiges Werkzeug, welches Ihnen veranschaulicht, was die Besucher Ihrer Website oder App tun. Und das Beste: Google bietet seinen Dienst auch noch kostenlos an. Dabei lassen sich auch komplexe Setups wie Multi-Domain Sites, verschiedene Ländervarianten, Shops und Ecommerce Websites auswerten – weniger das Ob als viel mehr das Wie ist das Problem.
Wir sind zertifizierter Google Marketing Platform Partner und eine der wenigen Agenturen in Deutschland, die auch für den Google Tag Manager zertifiziert sind. Wir werden von Google über neue Entwicklungen informiert und trainiert.
So unterstützen wir Sie bei Ihrem Analyse-Setup mit GA4
Implementierung & Tracking Konzept
Wir setzen GA4 für Sie auf, nehmen die passenden Einstellungen vor und richten die Properties ein. Die Einrichtung des Trackings erfolgt über den Google Tag Manager.
Auswertungen & Analysen
Dashboards & Reportings
Nicht alle Reports sind direkt in GA4 verfügbar. Wir erstellen benutzerdefinierte Reports maßgeschneidert auf Ihre Auswertungs-Anforderungen oder richten Google Looker Studio Dashboards für Sie ein.
Schulungen & Trainings
Vorteile von GA4 gegenüber Universal Analytics
Bei Google Analytics 4 handelt es sich um ein neu-entwickeltes Tool, das auf einer anderen Technologie beruht als das bisher häufig genutzte Universal Analytics. Es ermöglicht die Erfassung von Daten sowohl von Website-Nutzern als auch von App-Nutzern.
Plattformübergreifende Messung & Auswertung
Bessere Verknüpfung mit anderen Google Tools
Verbesserte Einstellung für Privacy und Datenschutz
Kostenloser Rohdatenzugriff auf Daten via BigQuery
Consent Mode
AI und Machine Learning
Audits & Optimierung
Grundlage für die Analyse Ihrer Website und Marketing Aktivitäten sind verlässliche Daten. Nur durch eine fehlerfreie Einrichtung Ihres Google Analytics Kontos können Sie sicher sein, dass die Daten richtig erfasst werden.
Dank unserer langjährigen Erfahrung in der Webanalyse wissen wir, durch welche Fehler Daten verfälscht werden können und wie diese zu beheben sind. Wir stellen sicher, dass Ihre Daten valide sind und Sie die richtigen Schlüsse daraus ziehen können.
Konto-Strukturierung
Ziele & Kennzahlen
Ausschluss von Spam-Zugriffen
Verknüpfung weiterer Google Dienste
Datenschutz
Dashboards & Reportings
Tracking Konzept & Strategie
Mit der Einrichtung eines Web Analytics Kontos ist es noch nicht getan. Jede Website ist anders und deshalb sind auch die Anforderungen, die sich an das Tracking stellen, immer verschieden.
Lunapark steht Ihnen als Fachberater zur Seite und erarbeitet ein auf ihre Website und Ihre Anforderungen angepasstes Tracking Konzept. In diesem wird festgehalten, welche Kennzahlen erfasst und ausgewertet werden. Die Umsetzung erfolgt entweder durch uns mit dem Google Tag Manager oder wir machen entsprechende Vorgaben für Ihre IT.
Potenziale ausschöpfen
Mikro-Ziele erfassen
E-Commerce Tracking
Einbindung eigener Offline-Daten
Implementierung mit dem Google Tag Manager
Tracking Konzepte schneller umsetzen
Was früher Tage gebraucht hat, geht jetzt in wenigen Stunden
Zentrale Aussteuerung des Trackings
Tracking von Websites und Apps zusammenführen
Einfache Fehlerbehebung
Fehler im Tracking schneller finden und beheben
Kostenersparnis
Änderung des Trackings ohne IT-Abteilung
Die Implementierung des Tracking Codes erfolgt bei uns über den Google Tag Manager. Dies ist weniger aufwändig und zeitsparender als ihn direkt in den Quellcode der Webseite zu integrieren. Änderungen am Tracking können so direkt von uns vorgenommen werden. Abstimmungen mit der IT-Abteilung sind nach Integrierung des Tag Managers nicht mehr nötig.
Für Enterprise Kunden
Google Analytics 360
Wenn Daten nur noch stichprobenartig ausgespielt werden (Sampling), stößt GA4 an seine grenzen. Für Websites mit vielen tausend Zugriffen am Tag gibt es daher die kostenpflichtige Enterprise Version Google Analytics 360. Mit der Enterprise Version können Sie tiefergehende Analysen erstellen und Daten genauer auswerten.
Wir richten Google Analytics 360 für Sie ein und stellen sicher, dass es ordnungsgemäß läuft. Wir stehen in direktem Kontakt mit Google und sind dadurch immer auf dem Laufenden, was Entwicklungen und neue Features betrifft. Außerdem bieten wir Support auch für Unternehmen an, die das Tool nicht über uns erworben haben.
Mehr Zugriffe erfassen
Kein Sampling
Höhere Datensicherheit
Workshops & Schulungen
Wir geben unser Fachwissen gerne weiter. Unsere Analytics Schulungen und Workshops sind individuell auf Ihren Wissensstand und Ihre Website ausgerichtet. Sie finden entweder bei Ihnen vor Ort, bei uns in der Agentur in Köln oder online per Webinar statt. Möglich sind auch regelmäßige Schulungen über einen längeren Zeitraum hinweg. Außerdem bieten wir auch Support an mit festem Ansprechpartner.
Google Analytics Work
Google Analytics Expert
Individuelle Workshops
Analytics at the Job
Analytics Support
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Rufen Sie uns an unter +49 (0)221 467 583-0
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