Google Analytics 4

lunapark verfügt über langjährige Erfahrung mit Google Analytics. Wir verstehen, welche Kennzahlen für den Erfolg Ihrer Website wichtig sind, wie Sie diese erfassen und auswerten können.

Um den Erfolg Ihrer Website und Ihrer Online-Marketing-Maßnahmen zu messen, ist die Webanalyse das richtige Werkzeug. Sie erfasst Zugriffsdaten und ermöglicht Ihnen einen Einblick in das Verhalten Ihrer Nutzer. Auf Grundlage dieser Daten lassen sich Marketing-Kampagnen auswerten, Landingpages optimieren und so schließlich der Erfolg Ihrer Website und damit auch Ihr Umsatz steigern. Und das mit vergleichsweise geringem Aufwand.

Webanalyse mit Google Analytics 4

Google Analytics 4 ist ein mächtiges Werkzeug, welches Ihnen veranschaulicht, was die Besucher Ihrer Website oder App tun. Und das Beste: Google bietet seinen Dienst auch noch kostenlos an. Dabei lassen sich auch komplexe Setups wie Multi-Domain Sites, verschiedene Ländervarianten, Shops und Ecommerce Websites auswerten – weniger das Ob als viel mehr das Wie ist das Problem.

Wir sind zertifizierter Google Marketing Platform Partner und eine der wenigen Agenturen in Deutschland, die auch für den Google Tag Manager zertifiziert sind. Wir werden von Google über neue Entwicklungen informiert und trainiert.

So unterstützen wir Sie bei Ihrem Analyse-Setup mit GA4

Implementierung & Tracking Konzept

Wir setzen GA4 für Sie auf, nehmen die passenden Einstellungen vor und richten die Properties ein. Die Einrichtung des Trackings erfolgt über den Google Tag Manager.

Auswertungen & Analysen

Sie sind unsicher, welche Daten Ihnen bei der Optimierung Ihrer Website, App oder Ihrer Kampagnen helfen? Wir unterstützen Sie bei der Auswertung der richtigen Daten und zeigen Ihnen, wie Sie mehr aus Ihren Werbemaßnahmen rausholen können.

Dashboards & Reportings

Nicht alle Reports sind direkt in GA4 verfügbar. Wir erstellen benutzerdefinierte Reports maßgeschneidert auf Ihre Auswertungs-Anforderungen oder richten Google Looker Studio Dashboards für Sie ein.

Schulungen & Trainings

GA4 ist ein völlig neues Tool, das sich in seiner Struktur, Oberfläche und Zählweise von seinem Vorgänger unterscheidet. Wir schulen Sie und/oder Ihre Mitarbeiter im Umgang mit GA4, damit Sie auch in Zukunft sicher mit dem Tool arbeiten können.

Vorteile von GA4 gegenüber Universal Analytics

Bei Google Analytics 4 handelt es sich um ein neu-entwickeltes Tool, das auf einer anderen Technologie beruht als das bisher häufig genutzte Universal Analytics. Es ermöglicht die Erfassung von Daten sowohl von Website-Nutzern als auch von App-Nutzern.

Plattformübergreifende Messung & Auswertung

Website- und App-Daten können zusammen erfasst und miteinander kombiniert werden

Bessere Verknüpfung mit anderen Google Tools

Der Datenaustausch zwischen den verschiedenen Tools ist performanter

Verbesserte Einstellung für Privacy und Datenschutz

Erleichtert die datenschutzkonforme Nutzung des Tools

Kostenloser Rohdatenzugriff auf Daten via BigQuery

Dies war auch in Universal Analytics möglich, aber nicht kostenfrei

Consent Mode

Ermöglicht die Auswertung von Nutzern, die der Datenerfassung nicht zugestimmt haben

AI und Machine Learning

Sie erhalten neue Insights auf Basis von Machine Learning Modellen

Audits & Optimierung

Grundlage für die Analyse Ihrer Website und Marketing Aktivitäten sind verlässliche Daten. Nur durch eine fehlerfreie Einrichtung Ihres Google Analytics Kontos können Sie sicher sein, dass die Daten richtig erfasst werden.

Dank unserer langjährigen Erfahrung in der Webanalyse wissen wir, durch welche Fehler Daten verfälscht werden können und wie diese zu beheben sind. Wir stellen sicher, dass Ihre Daten valide sind und Sie die richtigen Schlüsse daraus ziehen können.

Konto-Strukturierung

Damit Sie den Überblick über ihre Daten nicht verlieren, ist die richtige Strukturierung Ihres Kontos wichtig.
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Ziele & Kennzahlen

Kennzahlen müssen im größeren Zusammenhang gesehen werden. Wir wissen, welche Ziele wichtig sind und wie sie im Zusammenhang stehen.
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Ausschluss von Spam-Zugriffen

Spam Zugriffe oder auch interne Zugriffe verfälschen Ihre Daten. Mit den richtigen Filtern lassen sich diese Zugriffe ausschließen.
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Verknüpfung weiterer Google Dienste

Wir verknüpfen weitere Datenquellen wie Google Ads und Google Search Console mit Ihrem Analytics Konto.

Datenschutz

Wir achten darauf, dass ihr Google Analytics Konto datenschutzkonform eingerichtet und ihre Datenschutzerklärung richtig aufgesetzt ist.

Dashboards & Reportings

Wir erstellen Reportings, die Sie einfach einsehen und als PDF oder Excel-Tabelle an Ihre Abteilungsleiter und die Chefetage weitergeben können.

Tracking Konzept & Strategie

Mit der Einrichtung eines Web Analytics Kontos ist es noch nicht getan. Jede Website ist anders und deshalb sind auch die Anforderungen, die sich an das Tracking stellen, immer verschieden.

Lunapark steht Ihnen als Fachberater zur Seite und erarbeitet ein auf ihre Website und Ihre Anforderungen angepasstes Tracking Konzept. In diesem wird festgehalten, welche Kennzahlen erfasst und ausgewertet werden. Die Umsetzung erfolgt entweder durch uns mit dem Google Tag Manager oder wir machen entsprechende Vorgaben für Ihre IT.

Potenziale ausschöpfen

Mehr als nur Standard-Werte tracken

Mikro-Ziele erfassen

Was macht ein Nutzer auf der Seite

E-Commerce Tracking

Für Onlineshops und andere E-Commerce-Projekte

Einbindung eigener Offline-Daten

Eigene Daten in die Analyse miteinbeziehen

Implementierung mit dem Google Tag Manager

Tracking Konzepte schneller umsetzen

Was früher Tage gebraucht hat, geht jetzt in wenigen Stunden

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Zentrale Aussteuerung des Trackings

Tracking von Websites und Apps zusammenführen

Einfache Fehlerbehebung

Fehler im Tracking schneller finden und beheben

Kostenersparnis

Änderung des Trackings ohne IT-Abteilung

Die Implementierung des Tracking Codes erfolgt bei uns über den Google Tag Manager. Dies ist weniger aufwändig und zeitsparender als ihn direkt in den Quellcode der Webseite zu integrieren. Änderungen am Tracking können so direkt von uns vorgenommen werden. Abstimmungen mit der IT-Abteilung sind nach Integrierung des Tag Managers nicht mehr nötig.

Für Enterprise Kunden

Google Analytics 360

Wenn Daten nur noch stichprobenartig ausgespielt werden (Sampling), stößt GA4 an seine grenzen. Für Websites mit vielen tausend Zugriffen am Tag gibt es daher die kostenpflichtige Enterprise Version Google Analytics 360. Mit der Enterprise Version können Sie tiefergehende Analysen erstellen und Daten genauer auswerten.

Wir richten Google Analytics 360 für Sie ein und stellen sicher, dass es ordnungsgemäß läuft. Wir stehen in direktem Kontakt mit Google und sind dadurch immer auf dem Laufenden, was Entwicklungen und neue Features betrifft. Außerdem bieten wir Support auch für Unternehmen an, die das Tool nicht über uns erworben haben.

Mehr Zugriffe erfassen

Mit Google Analytics 360 können im Monat über eine Milliarde Zugriffe erfasst und ausgewertet werden

Kein Sampling

Alle Google Analytics Berichte sind ohne Sampling abrufbar und auswertbar.
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Höhere Datensicherheit

Google garantiert die Datensicherheit mit 99,9% bei der Datenerfassung und 99% bei Berichten

Workshops & Schulungen

Wir geben unser Fachwissen gerne weiter. Unsere Analytics Schulungen und Workshops sind individuell auf Ihren Wissensstand und Ihre Website ausgerichtet. Sie finden entweder bei Ihnen vor Ort, bei uns in der Agentur in Köln oder online per Webinar statt. Möglich sind auch regelmäßige Schulungen über einen längeren Zeitraum hinweg. Außerdem bieten wir auch Support an mit festem Ansprechpartner.

 

Google Analytics Work

Wir bringen Ihnen die Grundlagen und wichtigsten Arbeitsmethoden mit Analytics bei.

Google Analytics Expert

Sie kennen sich bereits aus, aber möchten gerne die Profitipps und Vorgehensweise kennenlernen? Dann sind Sie hier richtig.
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Individuelle Workshops

Ihre Website steht im Mittelpunkt, wir arbeiten mit Ihren Daten, beantworten Ihre Fragestellungen und erarbeiten mit Ihnen KPIs und regelmäßige Reports.

Analytics at the Job

Digital Analytics lernt man nicht an einem Tag. Wir begleiten Sie über einen Zeitraum, vermitteln Methoden und Techniken und helfen bei konkreten Fragen.

Analytics Support

Sie suchen generelle Unterstützung bei der Webanalyse? Bei Erläuterungen, Taggings oder Konzepte unterstützen wir Sie gern.

NEHMEN SIE JETZT UNVERBINDLICH MIT UNS KONTAKT AUF

Rufen Sie uns an unter +49 (0)221 467 583-0
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