Google Tag Manager

Sie möchten mit Ihrem Tracking auf neue Anforderungen schnell reagieren. Mit dem Google Tag Manager können Sie Ihre Tracking-Codes flexibel anpassen und sind unabhängig von IT und Release-Zyklen. lunapark hilft Ihnen bei der Einrichtung, Konfiguration und Qualitätskontrolle.

Der Google Tag Manager ist ebenso wie Google Analytics ein kostenloser Dienst von Google. Mit dem Tag Manger können Sie einfach neue Zählskripte zur Datenmessung auf Ihrer Website hinzufügen, ohne die IT-Abteilung einzubeziehen. Sie bekommen einen guten Überblick über all Ihre Tracking-Codes und mit Hilfe des Debugging-Modus minimieren Sie das Risiko, dass falsch angewandte Codes Ihre Daten verfälschen oder Datenlücken entstehen. Ihre alten Zählskripte werden in den Tag Manager übernommen und können weiter verwendet werden. Ein richtig eingesetztes Tag Management erspart Ihnen unnötige Probleme und Messfehler. Ein weiterer Vorteil des Tag Managers ist, dass Sie einfach Kampagnentools wie Google Ads oder Criteo einbinden können.

lunapark verfügt über eine umfassende Erfahrung in der Umstellung auf den Tag Manager und unterstützt auch gerne Ihr Unternehmen dabei. Unsere Agentur erstellt für Sie vorab einen Tagging Plan und übernimmt die Einrichtung des Tools sowie den laufenden Support.

Implementierung mit dem Google Tag Manager:

  • TRACKING KONZEPTE SCHNELLER UMSETZEN

    Was früher Tage gebraucht hat, geht jetzt in wenigen Stunden

     
  • ZENTRALE AUSSTEUERUNG DES TRACKINGS

    Das Tracking von Websites und Apps kann zusammengeführt werden

     
  • EINFACHE FEHLERBEHEBUNG

    Fehler im Tracking fallen schneller auf und lassen sich sofort beheben

     
  • KOSTENERSPARNIS

    Eine Änderung des Trackings ist auch ohne IT-Abteilung möglich

Die Implementierung des Tracking Codes erfolgt bei uns über den Google Tag Manager. Dies ist weniger aufwändig und zeitsparender als ihn direkt in den Quellcode der Webseite zu integrieren. Änderungen am Tracking können so direkt von uns vorgenommen werden. Abstimmungen mit der IT-Abteilung sind nach Integrierung des Tag Managers nicht mehr nötig.

Unsere Leistungen im Bereich Google Tag Manager:

  • Erstellung des Tracking Konzepts
  • Erarbeitung Ziele und Kennzahlen
  • Erstellung Tagging Plan
  • Einrichtung Google Tag Manager
  • Anlegen individueller Tracking-Codes
  • Aufnahme weiterer Trackings, z.B. Kampagnen
  • Einrichtung Google Analytics
  • Dokumentation und Pflege
  • Laufender Support
  • Audit für bestehendes Tracking
  • Prüfung technische Implementierung
  • Optimierungsvorgaben
  • Empfehlung neuer Auswertungsfeatures
  • Individuelle Workshops & Schulungen

Aus unserem Blog

AMP Tracking mit dem Google Tag Manager

AMP Tracking mit dem Google Tag Manager

Stichwort – Mobile Friendly. Der Grundgedanke für die Entwicklung von Accelerated Mobil Pages, kurz AMP. Das klassische Surfen am Heimcomputer/-Laptop wird immer seltener. Stattdessen surfen wir unterwegs auf unseren Smartphones, lesen während der Bahnfahrt noch...

mehr lesen
App-Tracking Debugging

App-Tracking Debugging

Mit dem Wandel von Web zu App rückt das Thema App-Tracking immer näher in den Fokus des Online-Marketings. Ein Blick auf die Zahlen für App-Downloads lässt erahnen wie relevant Apps am Markt sind. Ihr trackt die User eurer Apps bereits? – Klasse! Wo kommt aber jetzt...

mehr lesen

lunapark ist offizieller Google Marketing Platform Certified Partner (ehemals Google Analytics Partner). Google hat mehrere Kunden-Cases und die Vorgehensweise von lunapark geprüft.

Google zeichnet mit diesem Qualitätssiegel Online-Marketing-Agenturen aus, die Google Produkte wie Google AdWords optimal einsetzen.

Das Bing-Zertifikat ist ein Ausdruck der vertieften Kenntnisse von erweiterten Funktionen, um Ihr Marketing-Budget optimal einsetzen zu können.

Den Index der wichtigsten SEO-Dienstleister ermittelt iBusiness jedes Jahr zusammen mit seinen Partnern BVDW, Sistrix und Suchmaschinentricks.

NEHMEN SIE MIT UNS KONTAKT AUF

Kontaktieren Sie uns für weitergehende Informationen über unser Kontaktformular oder rufen Sie uns unter der 0221 467 583-0 an.

Felder mit * müssen ausgefüllt werden

Einverständnis zur Kontaktaufnahme

Share This