Google Tag Manager

Sie möchten mit Ihrem Tracking auf neue Anforderungen schnell reagieren. Mit dem Google Tag Manager können Sie Ihre Tracking-Codes flexibel anpassen und sind unabhängig von IT und Release-Zyklen. lunapark hilft Ihnen bei der Einrichtung und Konfiguration.

Der Google Tag Manager ist ebenso wie Google Analytics ein kostenloser Dienst von Google. Mit dem Tag Manger können Sie einfach neue Zählskripte zur Datenmessung auf Ihrer Website hinzufügen, ohne die IT-Abteilung einzubeziehen. Sie bekommen einen guten Überblick über all Ihre Tracking-Codes und mit Hilfe des Debugging-Modus minimieren Sie das Risiko, dass falsch angewandte Codes Ihre Daten verfälschen oder Datenlücken entstehen. Ihre alten Zählskripte werden in den Tag Manager übernommen und können weiter verwendet werden. Ein richtig eingesetztes Tag Management erspart Ihnen unnötige Probleme und Messfehler. Ein weiterer Vorteil des Tag Managers ist, dass Sie einfach Kampagnentools wie Google AdWords oder Criteo einbinden können.

lunapark hat Erfahrung in der Umstellung auf den Tag Manager und unterstützt auch gerne Ihr Unternehmen dabei. Unsere Agentur erstellt für Sie vorab einen Tagging Plan und übernimmt die Einrichtung des Tools sowie den laufenden Support.

Unsere Leistungen:

  • Erstellung Tagging Plan
  • Einrichtung Google Tag Manager
  • Anlegen individueller Tracking-Codes
  • Aufnahme weiterer Trackings, z.B. Kampagnen
  • Dokumentation und Pflege
  • Laufender Support

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf:

info@lunapark.de

Referenzen Analytics

Unser Blog

App Tracking mit Android SDK in Google Analytics

Mobile App Tracking mit SDKs in Google Analytics

Google setzt ab sofort bei App Tracking auf Firebase. Wer bisher das Analytics SDK zum Tracken seiner Apps verwendet hat, kann zwar weiterhin auf diese Daten zugreifen. Für neue Apps oder Analytics Berichte bietet Google nun Firebase an. Wir verraten euch, wie ihr trotzdem noch an die Daten gelangt.  Firebase statt Analytics SDK Beim App Tracking […]

GTM Logo

Google Tag Manager: Vorteile & Anwendungsbereiche

Der Google Tag Manager erleichtert die Implementierung von Google Analytics und anderen Webanalyse Tools auf eurer Website. Aber auch andere Tools können über das Tag Management System (TMS) eingebunden werden und das fast ohne die IT miteinzubeziehen. Für Online Marketing Manager ohne Programmierkenntnisse ist dies ein großer Vorteil. Wie der Tag Manager funktioniert und für […]

Kostendaten in Google Analytics importieren

Kostendatenimport in Google Analytics: Externe Kampagnen Kostendaten importieren

Wenn ihr Kampagnen außerhalb der Google Werbenetzwerke schaltet (z.B. in Bing, Yandex oder Facebook) dann könnt ihr diese Daten zur besseren Übersicht der Gesamtwerbekosten und für eine Kostenanalyse in Google Analytics importieren. Hierfür benötigt ihr einen Kostendaten Upload. Wie das geht und worauf ihr achten müsst, erfahrt ihr hier am Beispiel von Bing Kampagnendaten. Grundvoraussetzung: […]