Google Tag Manager

Sie möchten mit Ihrem Tracking auf neue Anforderungen schnell reagieren. Mit dem Google Tag Manager können Sie Ihre Tracking-Codes flexibel anpassen und sind unabhängig von IT und Release-Zyklen. lunapark hilft Ihnen bei der Einrichtung und Konfiguration.

Der Google Tag Manager ist ebenso wie Google Analytics ein kostenloser Dienst von Google. Mit dem Tag Manger können Sie einfach neue Zählskripte zur Datenmessung auf Ihrer Website hinzufügen, ohne die IT-Abteilung einzubeziehen. Sie bekommen einen guten Überblick über all Ihre Tracking-Codes und mit Hilfe des Debugging-Modus minimieren Sie das Risiko, dass falsch angewandte Codes Ihre Daten verfälschen oder Datenlücken entstehen. Ihre alten Zählskripte werden in den Tag Manager übernommen und können weiter verwendet werden. Ein richtig eingesetztes Tag Management erspart Ihnen unnötige Probleme und Messfehler. Ein weiterer Vorteil des Tag Managers ist, dass Sie einfach Kampagnentools wie Google AdWords oder Criteo einbinden können.

lunapark hat Erfahrung in der Umstellung auf den Tag Manager und unterstützt auch gerne Ihr Unternehmen dabei. Unsere Agentur erstellt für Sie vorab einen Tagging Plan und übernimmt die Einrichtung des Tools sowie den laufenden Support.

Unsere Leistungen:

  • Erstellung Tagging Plan
  • Einrichtung Google Tag Manager
  • Anlegen individueller Tracking-Codes
  • Aufnahme weiterer Trackings, z.B. Kampagnen
  • Dokumentation und Pflege
  • Laufender Support

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf:

info@lunapark.de

Referenzen Analytics

Unser Blog

Recap zur Google Analytics Konferenz 2017 in Wien

Vom 05. – 07.04. fand in diesem Jahr die mittlerweile sechste Google Analytics Konferenz (GAUC) in Wien statt. Wir waren wieder vor Ort um uns zu den neuesten Themen rund um Google Analytics zu informieren – und um Camilla die Hand zu schütteln. Die Royals waren nämlich zufällig zur gleichen Zeit in Wien und schüttelten […]

Google Optimize

Google Optimize ab jetzt für alle Nutzer verfügbar

Das lange Warten hat endlich ein Ende. Wer bisher das neue Testing Tool von Google – Google Optimize – in der Gratis-Version nutzen wollte, der musste eine Freischaltung beantragen und teilweise recht lange auf den Zugriff warten. Seit heute – 30.3.2017 – hat Google diese Einschränkung aufgehoben und Optimize für alle Nutzer direkt verfügbar gemacht. […]

Kampagnen Tracking mit Google Analytics

Kampagnen Tracking in Google Analytics: Kampagnen von Drittanbietern erfassen

Ihr führt bezahlte Marketing-Kampagnen bei Google und anderen Netzwerken durch und möchtet wissen, wie diese performen – wie viel Traffic sie generieren und welche Kosten sie im Endeffekt bedeuten? Ihr möchtet die Kampagnenergebnisse der verschiedenen Kanäle vergleichen? Im folgenden Artikel erfahrt ihr, wie ihr dies mithilfe von benutzerdefinierten Kampagnen in Google Analytics abbilden könnt. Daten […]