Google Tag Manager

Sie möchten mit Ihrem Tracking auf neue Anforderungen schnell reagieren. Mit dem Google Tag Manager können Sie Ihre Tracking-Codes flexibel anpassen und sind unabhängig von IT und Release-Zyklen. lunapark hilft Ihnen bei der Einrichtung und Konfiguration.

Der Google Tag Manager ist ebenso wie Google Analytics ein kostenloser Dienst von Google. Mit dem Tag Manger können Sie einfach neue Zählskripte zur Datenmessung auf Ihrer Website hinzufügen, ohne die IT-Abteilung einzubeziehen. Sie bekommen einen guten Überblick über all Ihre Tracking-Codes und mit Hilfe des Debugging-Modus minimieren Sie das Risiko, dass falsch angewandte Codes Ihre Daten verfälschen oder Datenlücken entstehen. Ihre alten Zählskripte werden in den Tag Manager übernommen und können weiter verwendet werden. Ein richtig eingesetztes Tag Management erspart Ihnen unnötige Probleme und Messfehler. Ein weiterer Vorteil des Tag Managers ist, dass Sie einfach Kampagnentools wie Google AdWords oder Criteo einbinden können.

lunapark hat Erfahrung in der Umstellung auf den Tag Manager und unterstützt auch gerne Ihr Unternehmen dabei. Unsere Agentur erstellt für Sie vorab einen Tagging Plan und übernimmt die Einrichtung des Tools sowie den laufenden Support.

Unsere Leistungen:

  • Erstellung Tagging Plan
  • Einrichtung Google Tag Manager
  • Anlegen individueller Tracking-Codes
  • Aufnahme weiterer Trackings, z.B. Kampagnen
  • Dokumentation und Pflege
  • Laufender Support

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf:

info@lunapark.de

Referenzen Analytics

Unser Blog

Daten visualisieren mit Google Data Studio

Google Data Studio bietet euch die Möglichkeit, Dashboards besser zusammenzustellen. Ihr könnt verschiedene Datenquellen miteinander kombinieren und habt mehr Freiheiten bei der visuellen Darstellung dieser Daten. Im Moment ist das Tool noch in der Beta-Phase, wir haben es aber schon mal für euch getestet und seine Vorzüge zusammengestellt. Grenzen von Google Analytics Jeder Analyst hat […]

Demografische Merkmale und Interessen in Google Analytics

Das Webanalyse Tool Google Analytics bietet euch nicht nur die Möglichkeit festzustellen, welche Seiten ein Nutzer aufruft, wie lange er sich auf der Website aufhält und aus welchem Land er stammt. Dank dem Feature „Demografische Merkmale und Interessen“ könnt ihr auch Rückschlüsse auf Alter, Geschlecht und generelle Interessen eurer Website-Besucher ziehen. Für Website-Betreiber stellt dieses Feature des Webanalyse […]

Google Search Console mit Google Analytics verknüpfen

Google Analytics liefert euch viele interessante Werte zu den Nutzern auf eurer Website. Seit die Keywords aus der Google Suche nicht mehr übergeben werden („not provided“), fehlt allerdings beim organischen Traffic ein zentraler Wert. Um trotzdem zu sehen, über welche Suchanfragen Nutzer über die Google Suche auf eure Website gelangen, könnt ihr euer Google Analytics […]