Google Tag Manager

Sie möchten mit Ihrem Tracking auf neue Anforderungen schnell reagieren. Mit dem Google Tag Manager können Sie Ihre Tracking-Codes flexibel anpassen und sind unabhängig von IT und Release-Zyklen. lunapark hilft Ihnen bei der Einrichtung und Konfiguration.

Der Google Tag Manager ist ebenso wie Google Analytics ein kostenloser Dienst von Google. Mit dem Tag Manger können Sie einfach neue Zählskripte zur Datenmessung auf Ihrer Website hinzufügen, ohne die IT-Abteilung einzubeziehen. Sie bekommen einen guten Überblick über all Ihre Tracking-Codes und mit Hilfe des Debugging-Modus minimieren Sie das Risiko, dass falsch angewandte Codes Ihre Daten verfälschen oder Datenlücken entstehen. Ihre alten Zählskripte werden in den Tag Manager übernommen und können weiter verwendet werden. Ein richtig eingesetztes Tag Management erspart Ihnen unnötige Probleme und Messfehler. Ein weiterer Vorteil des Tag Managers ist, dass Sie einfach Kampagnentools wie Google AdWords oder Criteo einbinden können.

lunapark hat Erfahrung in der Umstellung auf den Tag Manager und unterstützt auch gerne Ihr Unternehmen dabei. Unsere Agentur erstellt für Sie vorab einen Tagging Plan und übernimmt die Einrichtung des Tools sowie den laufenden Support.

Unsere Leistungen:

  • Erstellung Tagging Plan
  • Einrichtung Google Tag Manager
  • Anlegen individueller Tracking-Codes
  • Aufnahme weiterer Trackings, z.B. Kampagnen
  • Dokumentation und Pflege
  • Laufender Support

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf:

info@lunapark.de

Referenzen Analytics

Unser Blog

Datenschutz bei der Nutzung von Google Analytics

Mit Google Analytics könnt ihr viele Daten über die Nutzer eurer Website sammeln. Aber ihr dürft nicht alles, was vielleicht technisch möglich wäre. Wir sagen euch, was ihr aus Datenschutzsicht bei der Nutzung von Google Analytics beachten müsst.   Personenbezogene Daten erlauben einen Rückschluss auf die tatsächliche Person, die vor dem Bildschirm sitzt, also Name, Adresse […]

Differenzen zwischen Klicks und Sitzungen in AdWords und Google Analytics

23 Gründe für Differenzen zwischen Klicks und Sitzungen in Google Analytics und AdWords

Warum stimmen die Klicks aus dem AdWords Konto häufig nicht mit den Sitzungen aus dem Google Analytics Konto überein, die für AdWords Kampagnen ausgespielt werden? Wo kommen die Differenzen her? Und welche Zahlen sind zuverlässiger und können daher als Grundlage für Analysen verwendet werden? Es gibt gefühlt 100 Gründe für Differenzen zwischen AdWords Klicks und Sitzungen […]

Google Analytics einbinden

Google Analytics einbinden: Konto erstellen & Tracking Code implementieren

Das Webanalyse Tool „Google Analytics“ gibt euch die Möglichkeit, Traffic und Benutzerbewegungen auf eurer Website nachzuvollziehen, zu analysieren und eure Website, Inhalte und Marketing-Maßnahmen darauf aufbauend zu optimieren. Alles was ihr tun müsst, um die Daten zu erhalten, ist ein Google Analytics Konto erstellen und den Tracking Code auf eurer Website einzubauen. Wir zeigen euch […]