App-Tracking mit Google Analytics
Firebase für iOS und Android Apps
- Einrichtung und Konfiguration von Google Analytics for Apps / Firebase
- Erstellung von Tracking Konzepten für iOS und Android Apps
- Zusammenführen von Nutzerdaten in App und Web
Sie möchten wissen, wie aktive Nutzer Ihre App verwenden und welche Funktionen sie nutzen?
Sie möchten Ihre Nutzer auf iOS und Android in einem gemeinsamen Frontend analysieren?
Sie schalten App-Kampagnen auf Google oder Facebook und möchten wissen, wie diese performen?
Sie möchten Ihre mobile App weiter optimieren, wissen aber nicht, wo sie anfangen sollen?
Mit Hilfe von App-Tracking können Sie genau diese Fragen beantworten. Wir helfen Ihnen dabei, ein Konzept für Ihr Tracking zu entwickeln, liefern Vorgaben für die Entwickler und unterstützen Sie bei der Einrichtung aller Tools. Voraussetzung dafür ist die Verwendung von Firebase, der Plattform für App-Entwicklung von Google. Die Auswertung erfolgt über Google Analytics.
REFERENZEN
LUNAPARK ALS PARTNER FÜR APP-TRACKING
lunapark ist Experte für Digital Analytics. Wir verfügen über jahrelange Erfahrung mit Google Analytics und wissen, was wie sinnvoll getrackt werden kann, wie Leads, Conversiones oder In-App-Käufe.
Bei uns erhalten Sie alles aus einer Hand: Konzeption, Vorgaben zur Implementierung des Trackings, Einrichtung des Tools sowie Analysen und Auswertungen. Alles ist aufeinander abgestimmt.
Unsere Consultants werden regelmäßig geschult und sind daher immer auf dem neusten Stand der Technik. Als Google Partner erhalten wir außerdem Informationen über die neusten Entwicklungen der Google Tools und erfahren von neuen Features lange vor der Einführung.
Ablauf beim APP-Tracking
Bevor wir mit dem Aufsetzen des Trackings für Ihre mobile App beginnen, setzen wir uns mit Ihnen zusammen und erarbeiten Ziele und Kennzahlen für Ihre App. Auf dieser Grundlage definieren wir, was wie getrackt werden soll.
Als nächstes erstellen wir Vorgaben für die IT bzw. Ihren App-Entwickler. Diese müssen über Firebase in Ihre App eingefügt werden. Sobald die entsprechenden Vorgaben eingebunden sind, richten wir das Tool für Sie ein, überprüfen, ob alle Vorgaben richtig umgesetzt wurden, verknüpfen Firebase mit Google Analytics und stellen sicher, dass alle Daten richtig einlaufen.
Sobald das Tracking richtig läuft, können Sie mit der Auswertung Ihrer Daten beginnen. Auch hier stehen wir Ihnen gerne unterstützend zur Seite und führen Analysen und Auswertungen durch. Auf dieser Grundlage entwickeln wir Optimierungsempfehlungen, die dazu beitragen Ihre App nutzerfreundlicher zu gestalten oder andere vorher definierte Ziele zu erreichen.
Konzeption & Aufsetzen des Tracking
Wir erstellen ein individuelles Tracking-Konzept, mit dem Sie die von Ihnen definierten Ziele auswerten können.
Kampagnen Tracking
Sie bewerben Ihre App auf verschiedenen Plattformen? Wir setzen das Tracking für Ihre App-Kampagnen auf und werten ihren Erfolg aus.
Audits bestehender Trackings
Ihre App wird bereits getrackt, aber Sie sind nicht sicher, ob alle wichtigen Funktionen erfasst werden oder die Daten richtig einlaufen?
Reportings & Dashboards
Damit Sie immer darüber auf dem Laufenden sind, wie Ihre App gerade performt, setzen wir ein Reporting mit Google Data Studio für Sie auf.
A/B-Testing
Sie möchten verschiedene App-Versionen austesten? Wir setzen A/B Tests mit Google Optimize auf und werten diese für Sie aus.
Firebase Schulungen
Sie möchten selbst mit Firebase arbeiten oder Ihre Mitarbeiter darin schulen lassen? Wir bringen Ihnen die Grundlagen bei.
NEHMEN SIE JETZT UNVERBINDLICH MIT UNS KONTAKT AUF
Rufen Sie uns an unter +49 (0)221 467 583-0
oder schreiben Sie uns