Web Analytics-Schulungen

Google Analytics Schulungen

Sie möchten Ihre Mitarbeiter auf Google Analytics schulen. Sie möchten den Traffic Ihrer Website kennen und dies für Entscheidungen nutzen. Wir helfen Ihnen.

lunapark ist seit Jahren Experte für Google Analytics und bietet individuelle Schulungen zur professionellen Webanalyse für Unternehmen an. Unsere Schulungsleiter arbeiten selber täglich mit Google Analytics und kennen die Anforderungen an das Tool aus ihrer Arbeit mit Kunden. Sie wissen, welche Fragen immer wieder gestellt werden und können diese mit Beispielen aus der Praxis beantworten. Sie gestalten die Schulung interaktiv und praxisnah.

Die Schulung kann eine grundlegende Einführung in das Analysetool geben oder auch Expertenwissen für tiefergehende Analysen vermitteln. Wir stimmen unsere Schulung dabei auf den Kenntnisstand Ihrer Mitarbeiter ab.

Wir zeigen Ihnen, wie das System richtig eingebunden wird und welche Möglichkeiten es bietet. Sie werden in der Lage sein, das Besucherverhalten und die Wege besser zu verstehen. Praxisnah lernen Sie alle wichtigen Features des Webanalyse Tools kennen, welche Sie für Ihre täglichen Analysen brauchen. So erkennen Sie versteckte Potenziale und Schwachstellen Ihrer Website. Auf dieser Basis können Sie selber professionelle Reportings erstellen. Während des Workshops gibt es immer wieder Tipps, um die tägliche Arbeit mit dem Analyse-System zu vereinfachen.

Die Schulung kann in unseren Schulungsräumen in Köln stattfinden oder auch in Ihrem Unternehmen. Für größere Gruppen bieten wir auch Schulungen als Online-Webinar an. lunapark ist Google Analytics Certified Partner und unsere Referenten arbeiten täglich mit Google Analytics. Wir machen Sie und Ihre Mitarbeiter fit in Google Analytics.

Themen unserer Google Analytics Schulung:

  • Kennzahlen: Nutzer, Sitzungen und Seitenaufrufe
  • Berichte: Zielgruppe, Akquisition, Verhalten und Conversions
  • Dashboards, Segmente und personalisierte Berichte: Benutzerdefinierte Daten und Email Reportings
  • Verwaltung in Analytics: Kontostruktur und verschiedene Datenansichten
  • KPIs und Ziele: Ziele einrichten, Eventtracking, Trichtervisualisierung und Mulitchannel Trichter
  • Persönliche Einstellungen vornehmen: Contentgruppierungen und Channel-Gruppierungen

Unsere Leistungen:

  • Einführung Google Analytics
  • Schulung für Mitarbeiter zur grundlegenden Datenauswertung
  • Schulung für Mitarbeiter für tiefergehende Analysen
  • Schulung für Mitarbeiter/Techniker zur Implementierung
  • Individuelle Schulung für Ihre Bedürfnisse
  • Schulungsleiter, die selber täglich mit Google Analytics arbeiten
google analytics certified partner

Wir machen Schulungen bei Ihnen vor Ort, im lunapark-Schulungsraum in Köln oder als Webinar.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf:

info@lunapark.de

REFERENZEN Analytics

Unser Blog

Benutzerdefinierte Berichte und Dashboards in Google Analytics anlegen

Dashboards und personalisierte Berichte in Google Analytics anlegen

Google Analytics bietet euch eine Vielzahl von Möglichkeiten Auswertungen von Websitedaten zu erstellen. Neben den Standardberichten, die per Default immer zur Verfügung stehen, an deren Zusammensetzung von Dimensionen und Metriken allerdings nur wenig zu ändern ist, könnt ihr auch personalisierter Berichte und Dashboards erstellen, um eure Websitedaten zu analysieren. Im folgenden Artikel erfahrt ihr: wann […]

Google Analytics Spam: Fake-Traffic und Referrer-Spam loswerden

Nicht jeder Traffic, der in Google Analytics ankommt, ist echter Traffic. Fake-Traffic durch Referrer Spam verfälscht eure Zugriffszahlen. Um eine saubere Statistik aus Google Analytics zu erhalten, ist es wichtig diese ungebetenen Besuche loszuwerden, und zwar so schnell wie möglich. Wir zeigen, mit welchen Filtern man den Spam in Google Analytics stoppt! Was ist Fake-Traffic durch […]

Lead Generierung im B2B Bereich mit Google Analytics

B2B Leads mit Google Analytics entdecken

Möchtet ihr wissen, welche Unternehmen sich auf eurer B2B Website bewegen und welche Produkte sie interessieren? Es ist nicht immer einfach, konkrete Daten zu potenziellen Interessenten zu erhalten. Google Analytics bietet euch die Möglichkeit zu untersuchen, aus welchen Firmen-Netzwerken Zugriffe auf eure Website erfolgen und wie sich die entsprechenden Nutzer verhalten. So könnt ihr diese […]