Web Analytics-Schulungen

Google Analytics Schulungen

Sie möchten Ihre Mitarbeiter auf Google Analytics schulen. Sie möchten den Traffic Ihrer Website kennen und dies für Entscheidungen nutzen. Wir helfen Ihnen.

lunapark ist seit Jahren Experte für Google Analytics und bietet individuelle Schulungen zur professionellen Webanalyse für Unternehmen an. Unsere Schulungsleiter arbeiten selber täglich mit Google Analytics und kennen die Anforderungen an das Tool aus ihrer Arbeit mit Kunden. Sie wissen, welche Fragen immer wieder gestellt werden und können diese mit Beispielen aus der Praxis beantworten. Sie gestalten die Schulung interaktiv und praxisnah.

Die Schulung kann eine grundlegende Einführung in das Analysetool geben oder auch Expertenwissen für tiefergehende Analysen vermitteln. Wir stimmen unsere Schulung dabei auf den Kenntnisstand Ihrer Mitarbeiter ab.

Wir zeigen Ihnen, wie das System richtig eingebunden wird und welche Möglichkeiten es bietet. Sie werden in der Lage sein, das Besucherverhalten und die Wege besser zu verstehen. Praxisnah lernen Sie alle wichtigen Features des Webanalyse Tools kennen, welche Sie für Ihre täglichen Analysen brauchen. So erkennen Sie versteckte Potenziale und Schwachstellen Ihrer Website. Auf dieser Basis können Sie selber professionelle Reportings erstellen. Während des Workshops gibt es immer wieder Tipps, um die tägliche Arbeit mit dem Analyse-System zu vereinfachen.

Die Schulung kann in unseren Schulungsräumen in Köln stattfinden oder auch in Ihrem Unternehmen. Für größere Gruppen bieten wir auch Schulungen als Online-Webinar an. lunapark ist Google Analytics Certified Partner und unsere Referenten arbeiten täglich mit Google Analytics. Wir machen Sie und Ihre Mitarbeiter fit in Google Analytics.

Themen unserer Google Analytics Schulung:

  • Kennzahlen: Nutzer, Sitzungen und Seitenaufrufe
  • Berichte: Zielgruppe, Akquisition, Verhalten und Conversions
  • Dashboards, Segmente und personalisierte Berichte: Benutzerdefinierte Daten und Email Reportings
  • Verwaltung in Analytics: Kontostruktur und verschiedene Datenansichten
  • KPIs und Ziele: Ziele einrichten, Eventtracking, Trichtervisualisierung und Mulitchannel Trichter
  • Persönliche Einstellungen vornehmen: Contentgruppierungen und Channel-Gruppierungen

Unsere Leistungen:

  • Einführung Google Analytics
  • Schulung für Mitarbeiter zur grundlegenden Datenauswertung
  • Schulung für Mitarbeiter für tiefergehende Analysen
  • Schulung für Mitarbeiter/Techniker zur Implementierung
  • Individuelle Schulung für Ihre Bedürfnisse
  • Schulungsleiter, die selber täglich mit Google Analytics arbeiten
google analytics certified partner

Wir machen Schulungen bei Ihnen vor Ort, im lunapark-Schulungsraum in Köln oder als Webinar.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf:

info@lunapark.de

REFERENZEN Analytics

Unser Blog

Google Optimize

Google Optimize ab jetzt für alle Nutzer verfügbar

Das lange Warten hat endlich ein Ende. Wer bisher das neue Testing Tool von Google – Google Optimize – in der Gratis-Version nutzen wollte, der musste eine Freischaltung beantragen und teilweise recht lange auf den Zugriff warten. Seit heute – 30.3.2017 – hat Google diese Einschränkung aufgehoben und Optimize für alle Nutzer direkt verfügbar gemacht. […]

Kampagnen Tracking mit Google Analytics

Kampagnen Tracking in Google Analytics: Kampagnen von Drittanbietern erfassen

Ihr führt bezahlte Marketing-Kampagnen bei Google und anderen Netzwerken durch und möchtet wissen, wie diese performen – wie viel Traffic sie generieren und welche Kosten sie im Endeffekt bedeuten? Ihr möchtet die Kampagnenergebnisse der verschiedenen Kanäle vergleichen? Im folgenden Artikel erfahrt ihr, wie ihr dies mithilfe von benutzerdefinierten Kampagnen in Google Analytics abbilden könnt. Daten […]

Daten visualisieren mit Google Data Studio

Google Data Studio bietet euch die Möglichkeit, Dashboards besser zusammenzustellen. Ihr könnt verschiedene Datenquellen miteinander kombinieren und habt mehr Freiheiten bei der visuellen Darstellung dieser Daten. Im Moment ist das Tool noch in der Beta-Phase, wir haben es aber schon mal für euch getestet und seine Vorzüge zusammengestellt. Grenzen von Google Analytics Jeder Analyst hat […]