Web Analytics-Schulungen

Google Analytics Schulungen

Sie möchten Ihre Mitarbeiter auf Google Analytics schulen. Sie möchten den Traffic Ihrer Website kennen und dies für Entscheidungen nutzen. Wir helfen Ihnen.

lunapark ist seit Jahren Experte für Google Analytics und bietet individuelle Schulungen zur professionellen Webanalyse für Unternehmen an. Unsere Schulungsleiter arbeiten selber täglich mit Google Analytics und kennen die Anforderungen an das Tool aus ihrer Arbeit mit Kunden. Sie wissen, welche Fragen immer wieder gestellt werden und können diese mit Beispielen aus der Praxis beantworten. Sie gestalten die Schulung interaktiv und praxisnah.

Die Schulung kann eine grundlegende Einführung in das Analysetool geben oder auch Expertenwissen für tiefergehende Analysen vermitteln. Wir stimmen unsere Schulung dabei auf den Kenntnisstand Ihrer Mitarbeiter ab.

Wir zeigen Ihnen, wie das System richtig eingebunden wird und welche Möglichkeiten es bietet. Sie werden in der Lage sein, das Besucherverhalten und die Wege besser zu verstehen. Praxisnah lernen Sie alle wichtigen Features des Webanalyse Tools kennen, welche Sie für Ihre täglichen Analysen brauchen. So erkennen Sie versteckte Potenziale und Schwachstellen Ihrer Website. Auf dieser Basis können Sie selber professionelle Reportings erstellen. Während des Workshops gibt es immer wieder Tipps, um die tägliche Arbeit mit dem Analyse-System zu vereinfachen.

Die Schulung kann in unseren Schulungsräumen in Köln stattfinden oder auch in Ihrem Unternehmen. Für größere Gruppen bieten wir auch Schulungen als Online-Webinar an. lunapark ist Google Analytics Certified Partner und unsere Referenten arbeiten täglich mit Google Analytics. Wir machen Sie und Ihre Mitarbeiter fit in Google Analytics.

Themen unserer Google Analytics Schulung:

  • Kennzahlen: Nutzer, Sitzungen und Seitenaufrufe
  • Berichte: Zielgruppe, Akquisition, Verhalten und Conversions
  • Dashboards, Segmente und personalisierte Berichte: Benutzerdefinierte Daten und Email Reportings
  • Verwaltung in Analytics: Kontostruktur und verschiedene Datenansichten
  • KPIs und Ziele: Ziele einrichten, Eventtracking, Trichtervisualisierung und Mulitchannel Trichter
  • Persönliche Einstellungen vornehmen: Contentgruppierungen und Channel-Gruppierungen

Unsere Leistungen:

  • Einführung Google Analytics
  • Schulung für Mitarbeiter zur grundlegenden Datenauswertung
  • Schulung für Mitarbeiter für tiefergehende Analysen
  • Schulung für Mitarbeiter/Techniker zur Implementierung
  • Individuelle Schulung für Ihre Bedürfnisse
  • Schulungsleiter, die selber täglich mit Google Analytics arbeiten
google analytics certified partner

Wir machen Schulungen bei Ihnen vor Ort, im lunapark-Schulungsraum in Köln oder als Webinar.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf:

info@lunapark.de

REFERENZEN Analytics

Unser Blog

GTM Logo

Google Tag Manager: Vorteile & Anwendungsbereiche

Der Google Tag Manager erleichtert die Implementierung von Google Analytics und anderen Webanalyse Tools auf eurer Website. Aber auch andere Tools können über das Tag Management System (TMS) eingebunden werden und das fast ohne die IT miteinzubeziehen. Für Online Marketing Manager ohne Programmierkenntnisse ist dies ein großer Vorteil. Wie der Tag Manager funktioniert und für […]

Kostendaten in Google Analytics importieren

Kostendatenimport in Google Analytics: Externe Kampagnen Kostendaten importieren

Wenn ihr Kampagnen außerhalb der Google Werbenetzwerke schaltet (z.B. in Bing, Yandex oder Facebook) dann könnt ihr diese Daten zur besseren Übersicht der Gesamtwerbekosten und für eine Kostenanalyse in Google Analytics importieren. Hierfür benötigt ihr einen Kostendaten Upload. Wie das geht und worauf ihr achten müsst, erfahrt ihr hier am Beispiel von Bing Kampagnendaten. Grundvoraussetzung: […]

Recap zur Google Analytics Konferenz 2017 in Wien

Vom 05. – 07.04. fand in diesem Jahr die mittlerweile sechste Google Analytics Konferenz (GAUC) in Wien statt. Wir waren wieder vor Ort um uns zu den neuesten Themen rund um Google Analytics zu informieren – und um Camilla die Hand zu schütteln. Die Royals waren nämlich zufällig zur gleichen Zeit in Wien und schüttelten […]