Web Analytics-Schulungen

Google Analytics Schulungen

Sie möchten Ihre Mitarbeiter auf Google Analytics schulen. Sie möchten den Traffic Ihrer Website kennen und dies für Entscheidungen nutzen. Wir helfen Ihnen.

lunapark ist seit Jahren Experte für Google Analytics und bietet individuelle Schulungen zur professionellen Webanalyse für Unternehmen an. Unsere Schulungsleiter arbeiten selber täglich mit Google Analytics und kennen die Anforderungen an das Tool aus ihrer Arbeit mit Kunden. Sie wissen, welche Fragen immer wieder gestellt werden und können diese mit Beispielen aus der Praxis beantworten. Sie gestalten die Schulung interaktiv und praxisnah.

Die Schulung kann eine grundlegende Einführung in das Analysetool geben oder auch Expertenwissen für tiefergehende Analysen vermitteln. Wir stimmen unsere Schulung dabei auf den Kenntnisstand Ihrer Mitarbeiter ab.

Wir zeigen Ihnen, wie das System richtig eingebunden wird und welche Möglichkeiten es bietet. Sie werden in der Lage sein, das Besucherverhalten und die Wege besser zu verstehen. Praxisnah lernen Sie alle wichtigen Features des Webanalyse Tools kennen, welche Sie für Ihre täglichen Analysen brauchen. So erkennen Sie versteckte Potenziale und Schwachstellen Ihrer Website. Auf dieser Basis können Sie selber professionelle Reportings erstellen. Während des Workshops gibt es immer wieder Tipps, um die tägliche Arbeit mit dem Analyse-System zu vereinfachen.

Die Schulung kann in unseren Schulungsräumen in Köln stattfinden oder auch in Ihrem Unternehmen. Für größere Gruppen bieten wir auch Schulungen als Online-Webinar an. lunapark ist Google Analytics Certified Partner und unsere Referenten arbeiten täglich mit Google Analytics. Wir machen Sie und Ihre Mitarbeiter fit in Google Analytics.

Themen unserer Google Analytics Schulung:

  • Kennzahlen: Nutzer, Sitzungen und Seitenaufrufe
  • Berichte: Zielgruppe, Akquisition, Verhalten und Conversions
  • Dashboards, Segmente und personalisierte Berichte: Benutzerdefinierte Daten und Email Reportings
  • Verwaltung in Analytics: Kontostruktur und verschiedene Datenansichten
  • KPIs und Ziele: Ziele einrichten, Eventtracking, Trichtervisualisierung und Mulitchannel Trichter
  • Persönliche Einstellungen vornehmen: Contentgruppierungen und Channel-Gruppierungen

Unsere Leistungen:

  • Einführung Google Analytics
  • Schulung für Mitarbeiter zur grundlegenden Datenauswertung
  • Schulung für Mitarbeiter für tiefergehende Analysen
  • Schulung für Mitarbeiter/Techniker zur Implementierung
  • Individuelle Schulung für Ihre Bedürfnisse
  • Schulungsleiter, die selber täglich mit Google Analytics arbeiten
google analytics certified partner

Wir machen Schulungen bei Ihnen vor Ort, im lunapark-Schulungsraum in Köln oder als Webinar.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf:

info@lunapark.de

REFERENZEN Analytics

Unser Blog

Differenzen zwischen Klicks und Sitzungen in AdWords und Google Analytics

23 Gründe für Differenzen zwischen Klicks und Sitzungen in Google Analytics und AdWords

Warum stimmen die Klicks aus dem AdWords Konto häufig nicht mit den Sitzungen aus dem Google Analytics Konto überein, die für AdWords Kampagnen ausgespielt werden? Wo kommen die Differenzen her? Und welche Zahlen sind zuverlässiger und können daher als Grundlage für Analysen verwendet werden? Es gibt gefühlt 100 Gründe für Differenzen zwischen AdWords Klicks und Sitzungen […]

Google Analytics einbinden

Google Analytics einbinden: Konto erstellen & Tracking Code implementieren

Das Webanalyse Tool „Google Analytics“ gibt euch die Möglichkeit, Traffic und Benutzerbewegungen auf eurer Website nachzuvollziehen, zu analysieren und eure Website, Inhalte und Marketing-Maßnahmen darauf aufbauend zu optimieren. Alles was ihr tun müsst, um die Daten zu erhalten, ist ein Google Analytics Konto erstellen und den Tracking Code auf eurer Website einzubauen. Wir zeigen euch […]

App Tracking mit Android SDK in Google Analytics

Mobile App Tracking mit SDKs in Google Analytics

Google setzt ab sofort bei App Tracking auf Firebase. Wer bisher das Analytics SDK zum Tracken seiner Apps verwendet hat, kann zwar weiterhin auf diese Daten zugreifen. Für neue Apps oder Analytics Berichte bietet Google nun Firebase an. Wir verraten euch, wie ihr trotzdem noch an die Daten gelangt.  Firebase statt Analytics SDK Beim App Tracking […]