DIGITAL ANALYTICS

lunapark verfügt über langjährige Erfahrung in der Webanalyse. Wir wissen, welche Kennzahlen für den Erfolg Ihrer Website wichtig sind und wie Sie diese erfassen und auswerten können.

Um den Erfolg Ihrer Website und Ihrer Online-Marketing-Maßnahmen zu messen, ist die Webanalyse das richtige Werkzeug. Sie erfasst Zugriffsdaten und ermöglicht Ihnen einen Einblick in das Verhalten Ihrer Nutzer. Auf Grundlage dieser Daten lassen sich Marketing-Kampagnen auswerten, Landingpages optimieren und so schließlich der Erfolg Ihrer Website und damit auch Ihr Umsatz steigern. Und das mit vergleichsweise geringem Aufwand.

Webanalyse mit Google Analytics

Google Analytics ist ein mächtiges Werkzeug, welches Ihnen veranschaulicht, was die Besucher Ihrer Website oder App tun. Und das Beste: Google bietet seinen Dienst auch noch kostenlos an. Dabei lassen sich auch komplexe Setups wie Multi-Domain Sites, verschiedene Ländervarianten, Shops und Ecommerce Websites auswerten – weniger das Ob als viel mehr das Wie ist das Problem.

Wir sind zertifizierter Google Marketing Platform Partner und eine der wenigen Agenturen in Deutschland, die auch für den Google Tag Manager und Data Studio zertifiziert sind. In regelmäßigen Trainings werden unsere Mitarbeiter auf neue Entwicklungen und Produkte geschult.

Audits & Optimierung

Grundlage für die Analyse Ihrer Website und Marketing Aktivitäten sind verlässliche Daten. Nur durch eine fehlerfreie Einrichtung Ihres Google Analytics Kontos können Sie sicher sein, dass die Daten richtig erfasst werden.

Dank unserer langjährigen Erfahrung in der Webanalyse wissen wir, durch welche Fehler Daten verfälscht werden können und wie diese zu beheben sind. Wir stellen sicher, dass Ihre Daten valide sind und Sie die richtigen Schlüsse daraus ziehen können.

KONTO-STRUKTURIERUNG

Damit Sie den Überblick über ihre Daten nicht verlieren, ist die richtige Strukturierung Ihres Kontos wichtig.

ZIELE & KENNZAHLEN

Kennzahlen müssen im größeren Zusammenhang gesehen werden. Wir wissen, welche Ziele wichtig sind und wie sie im Zusammenhang stehen.

AUSSCHLUSS VON SPAM ZUGRIFFEN

Spam Zugriffe oder auch interne Zugriffe verfälschen Ihre Daten. Mit den richtigen Filtern lassen sich diese Zugriffe ausschließen.

VERKNÜPFUNG WEITERER GOOGLE DIENSTE

Wir verknüpfen weitere Datenquellen wie Google AdWords und Google Search Console mit Ihrem Analytics Konto.

DATENSCHUTZ

Wir achten darauf, dass ihr Google Analytics Konto datenschutzkonform eingerichtet und ihre Datenschutzerklärung richtig aufgesetzt ist.

DASHBOARDS & REPORTINGS

Wir erstellen Reportings, die Sie einfach einsehen und als PDF oder Excel-Tabelle an Ihre Abteilungsleiter und die Chefetage weitergeben können.

Tracking Konzept & Strategie

Mit der Einrichtung eines Web Analytics Kontos ist es noch nicht getan. Jede Website ist anders und deshalb sind auch die Anforderungen, die sich an das Tracking stellen, immer verschieden.

Lunapark steht Ihnen als Fachberater zur Seite und erarbeitet ein auf ihre Website und Ihre Anforderungen angepasstes Tracking Konzept. In diesem wird festgehalten, welche Kennzahlen erfasst und ausgewertet werden. Die Umsetzung erfolgt entweder durch uns mit dem Google Tag Manager oder wir machen entsprechende Vorgaben für Ihre IT.

  • POTENZIALE AUSSCHÖPFEN

    Mehr als nur Standard-Werte tracken

     
  • MIKRO-ZIELE ERFASSEN

    Was macht ein Nutzer auf der Seite

     
  • E-COMMERCE TRACKING

    Für Onlineshops und andere E-Commerce-Projekte

     
  • EINBINDUNG EIGENER OFFLINE-DATEN

    Eigene Daten in die Analyse miteinbeziehen

Implementierung mit dem Google Tag Manager

  • TRACKING KONZEPTE SCHNELLER UMSETZEN

    Was früher Tage gebraucht hat, geht jetzt in wenigen Stunden

     
  • ZENTRALE AUSSTEUERUNG DES TRACKINGS

    Das Tracking von Websites und Apps kann zusammengeführt werden

     
  • EINFACHE FEHLERBEHEBUNG

    Fehler im Tracking fallen schneller auf und lassen sich sofort beheben

     
  • KOSTENERSPARNIS

    Eine Änderung des Trackings ist auch ohne IT-Abteilung möglich

Die Implementierung des Tracking Codes erfolgt bei uns über den Google Tag Manager. Dies ist weniger aufwändig und zeitsparender als ihn direkt in den Quellcode der Webseite zu integrieren. Änderungen am Tracking können so direkt von uns vorgenommen werden. Abstimmungen mit der IT-Abteilung sind nach Integrierung des Tag Managers nicht mehr nötig.

Für Enterprise Kunden

Google Analytics 360

Google Analytics stößt früher oder später an seine Grenzen. Dies wird deutlich, wenn Sie Filter und Segmente verwenden und Daten nur noch stichprobenartig ausgespielt werden (Sampling). Für Websites mit vielen tausend Zugriffen am Tag gibt es daher die kostenpflichtige Enterprise Version Google Analytics 360 (ehemals Google Analytics Premium). Mit der Premium Version haben Sie die Möglichkeit tiefer gehende Analysen zu erstellen und Daten genauer auszuwerten.

Lunapark ist autorisierter Reseller für Google Analytics 360. Wenn Sie das Webanalyse Tool bei uns kaufen, richten wir es Ihnen ein und stellen sicher, dass es ordnungsgemäß läuft. Wir stehen in direktem Kontakt mit Google und sind dadurch immer auf dem Laufenden, was Entwicklungen und neue Features betrifft. Außerdem bieten wir Support auch für Unternehmen an, die das Tool nicht über uns erworben haben.

MEHR ZUGRIFFE ERFASSEN

Mit Google Analytics 360 können im Monat über eine Milliarde Zugriffe erfasst und ausgewertet werden

KEIN SAMPLING

Alle Google Analytics Berichte sind ohne Sampling abrufbar und auswertbar.

HÖHERE DATENSICHERHEIT

Google garantiert die Datensicherheit mit 99,9% bei der Datenerfassung und 99% bei Berichten

ZUGRIFF AUF GOOGLE ANALYTICS ROHDATEN

Sie erhalten Zugang zur Datenbank BigQuery und können so auf Ihre Analytics Rohdaten zugreifen.

VERKNÜPFUNG MIT DOUBLEKLICK

Mit der Premium-Version ist die Verknüpfung mit dem Google Adserver DoubleClick und weiteren Google Diensten möglich.

EXKLUSIVE FUNKTIONEN

Mit Google Analytics 360 stehen Ihnen mehr Custom Dimensions, Custom Metrics und weitere Funktionen zur Verfügung.

Workshops & Schulungen

Wir geben unser Fachwissen gerne weiter. Unsere Analytics Schulungen und Workshops sind individuell auf Ihren Wissensstand und Ihre Website ausgerichtet. Sie finden entweder bei Ihnen vor Ort, bei uns in der Agentur in Köln oder online per Webinar statt. Möglich sind auch regelmäßige Schulungen über einen längeren Zeitraum hinweg. Außerdem bieten wir auch Support an mit festem Ansprechpartner.

 

GOOGLE ANALYTICS WORK

Wir bringen Ihnen die Grundlagen und wichtigsten Arbeitsmethoden mit Analytics bei.

GOOGLE ANALYTICS EXPERT

Sie kennen sich bereits aus, aber möchten gerne die Profitipps und Vorgehensweise kennenlernen? Dann sind Sie hier richtig.

INDIVIDUELLE WORKSHOPS

Ihre Website steht im Mittelpunkt, wir arbeiten mit Ihren Daten, beantworten Ihre Fragestellungen und erarbeiten mit Ihnen KPIs und regelmäßige Reports.

ANALYTICS AT THE JOB

Digital Analytics lernt man nicht an einem Tag. Wir begleiten Sie über einen Zeitraum, vermitteln Methoden und Techniken und helfen bei konkreten Fragen.

ANALYTICS SUPPORT

Sie suchen generelle Unterstützung bei der Webanalyse? Bei Erläuterungen, Taggings oder Konzepte unterstützen wir Sie gern.

lunapark ist offizieller Google Marketing Platform Certified Partner (ehemals Google Analytics Partner). Google hat mehrere Kunden-Cases und die Vorgehensweise von lunapark geprüft.

Google zeichnet mit diesem Qualitätssiegel Online-Marketing-Agenturen aus, die Google Produkte wie Google AdWords optimal einsetzen.

Das Bing-Zertifikat ist ein Ausdruck der vertieften Kenntnisse von erweiterten Funktionen, um Ihr Marketing-Budget optimal einsetzen zu können.

Den Index der wichtigsten SEO-Dienstleister ermittelt iBusiness jedes Jahr zusammen mit seinen Partnern BVDW, Sistrix und Suchmaschinentricks.

NEHMEN SIE MIT UNS KONTAKT AUF

Kontaktieren Sie uns für weitergehende Informationen über unser Kontaktformular oder rufen Sie uns unter der +49 (0)221 467 583-0 an.

Felder mit * müssen ausgefüllt werden

Einverständnis zur Kontaktaufnahme

Die erste Konferenz in Deutschland zur Google Marketing Platform

Am 26. und 27. Juni in Köln

You have Successfully Subscribed!

Share This