Enhanced Conversions: So machst du mehr aus deinen First-Party-Daten

Immer mehr Conversions verschwinden im Dunkeln: Cookie-Blocking, Consent Mode und Datenschutzregeln machen es schwer, den Erfolg von Google Ads zuverlässig zu messen.
Enhanced Conversions bieten hier einen smarten Ausweg: Mit verschlüsselten First-Party-Daten wie E-Mail-Adressen oder Telefonnummern können Conversions genauer zugeordnet werden, auch über Geräte und Browser hinweg.

Google Analytics und KI Webinar

In diesem Webinar zeigen wir dir, wie du Enhanced Conversions richtig einrichtest, datenschutzkonform umsetzt und damit deine Kampagnenleistung deutlich verbesserst. Du erfährst, wie sich der Einsatz von First-Party-Daten auf die Kampagnensteuerung auswirkt, welche Best Practices sich durchgesetzt haben und warum Google, Meta, LinkedIn und Microsoft alle auf ähnliche Lösungen setzen.

Das lernst du in diesem Webinar:

  • Wie Enhanced Conversions technisch funktionieren und warum sie immer wichtiger werden

  • Welche Voraussetzungen du erfüllen musst, um sie korrekt und datenschutzkonform zu nutzen

  • Wie du sie im Tag Manager oder über Server-Side Tracking implementierst

  • Wie andere Netzwerke wie Meta, LinkedIn und Microsoft Advertising mit First-Party-Daten arbeiten

  • Welche Ergebnisse Unternehmen erzielen, die Enhanced Conversions bereits einsetzen

Für wen ist das Webinar gedacht:

Für Marketing- und Digitalverantwortliche, Kampagnen-Manager:innen und alle, die wissen wollen, wie man First-Party Daten für seine Kampagnen nutzt.

(Auch wenn du nicht live teilnehmen kannst, erhältst du im Nachgang die Aufzeichnung)