lunapark Webinar

Ein Dashboard für alle deine Online Daten – Kampagnen, Social, Suche

Ihr seid digital auf vielen Plätzen unterwegs: natürlich auf eurer Website, auf sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram oder LinkedIn und mit Videos bei YouTube. Außerdem können Nutzer euch dank Kampagnen bei Google Ads und Facebook finden oder in den organischen Suchen von Google und Bing. Kommen dann noch eigene Daten hinzu aus Mailings und Formularen, ist es nicht einfach, den Überblick zu behalten.

 

Mit LookerStudio bietet euch Google ein kostenloses Tool, um Ordnung in eure Datenquellen zu bringen. Visualisierung und Stylings können konfiguriert und an euer Styling angepasst werden. Aber Aufbau und Pflege eines Dashboard erfordern Zeit und Know-How. Wann lohnt der Einsatz und wie gehe ich am besten vor?

Im nächsten Webinar werden wir uns diesen Themen widmen:

  • Wann lohnt der Einsatz von LookerStudio?

  • Wann schaue ich „direkt“ in Tools?

  • Welche Fragestellungen soll mein Dashboard beantworten?

  • Wie binde ich Datenquellen wie Facebok oder Youtube für eine gemeinsame Darstellung an?

  • Wie integriere ich meine eigenen First-Party-Daten?

  • Praxisbeispiele und Best Practice

Im Anschluss habt ihr wie immer die Gelegenheit, uns Fragen zu stellen 🙂

 

Warum teilnehmen?

  • Erhalte wertvolle Einblicke in die Nutzung von Google LookerStudio
  • Lerne von praxisnahen Beispielen und realen Anwendungsfällen
  • Stelle deine Fragen und erhalte Antworten von Experten