Mit LookerStudio bietet Google ein kostenloses Tool zur Visualisierung und Analyse unterschiedlicher Quellen. Das Visualisierungstool erlaubt es euch, den Blick nur auf die relevanten Daten zu lenken. Das ermöglicht es euch und euren Kollegen/innen die Vogelperspektive über alle Maßnahmen zu bekommen.
Wir zeigen euch auf, welche Punkte bei der Datenintegration und Datenqualität berücksichtigt werden sollten und seht anhand von Beispielen wie Reports für häufige Fragestellungen aussehen können und mit welchen Lösungen wir herangehen.
Im digitalen Marketing bekommt ihr heute jede Menge Daten: über die Nutzer auf eurer Website, zu euren Kampagnenklicks, zu eurer Position in Suchmaschinen, zu Likes in Sozialen Netzwerken, und und und… Dabei möchtet ihr als Verantwortlicher für Budgets und Maßnahmen lieber Fragen beantworten wie:
– Wie effektiv waren unsere Marketingaktivitäten?
– Welche Kanäle haben am besten funktioniert?
– Was tun Nutzer auf unserer Seite?
– Wie war die Leistung unserer Inhalte in Google, Facebook und LinkedIn?
– Haben wir die richtige Zielgruppe erreicht?
In diesem Webinar zeigen wir euch, wie ihr Durchblick in die Berichte bringt und mit den richtigen Fragen Quellen und Darstellung auswählt.