lunapark Webinar

Alternativen zu Google Analytics

Google Analytics ist so etwas wie der Quasi-Standard bei der Analyse eurer Websitedaten. Aber nicht immer ist GA das Mittel der Wahl: Vielleicht hat euer Datenschützer ein Problem mit Google. Vielleicht möchtet ihr Google nicht zu viel Einblick in eure Marketingdaten geben. Oder die Features und Funktionen genügen euren Anforderungen nicht. Ab einer gewissen Größenordnung spielt natürlich auch der Preis eine Rolle.

Die Gründe sind vielfältig und so sind auch die Systeme zur Webanalyse: jedes hat bestimmte Stärken und Schwächen. Im Sommer steht bei Google Analytics der große Versionssprung auf GA4 an. Da scheint der Zeitpunkt günstig, sich einmal einen Marktüberblick zu verschaffen und zu fragen, was andere Systeme zu bieten haben.

Wir zeigen euch im Webinar Alternativen zu Google Analytics und welche Erfahrungen wir gemacht haben. Dabei geht es um das Setup, die Einbindung, und die tägliche Arbeit.