Google Analytics Zertifikate für lunapark Mitarbeiter

Apr. 25, 2017 | lunapark

Die persönliche und fachliche Weiterbildung der Mitarbeiter steht bei lunapark an oberster Stelle. Vor allem in Sachen Google Analytics sind unsere Fachmitarbeiter gut geschult und auf dem neuesten Stand. Nach den letzten internen Google Analytics Schulungen besitzen nun alle unsere Mitarbeiter eine Google Analytics Zertifizierung.

Was bedeutet die Google Analytics Zertifizierung?

Bei der Zertifizierung handelt es sich um einen Qualifikationsnachweis, der sicherstellt, dass grundlegende Kompetenzen auf den Gebieten digitale Analyse und Google Analytics vorhanden sind. Google definiert es folgendermaßen:

„Die Prüfung „Google Analytics – Individuelle Qualifikation“ umfasst grundlegende und weiterführende Konzepte von Google Analytics. Dazu gehören Themen wie

1) Planung und Prinzipien,

2) Implementierung und Datenerfassung,

3) Konfiguration und Administration,

4) Conversion und Attribution,

5) Berichte, Messwerte und Attribute.“

Die Prüfung besteht aus insgesamt 70 Testfragen, für deren Bearbeitung 90 Minuten zur Verfügung stehen. Sie gilt als bestanden, sofern der Prüfling mindestens 80% der Fragen richtig beantwortet hat. Die Zertifizierung hat eine Gültigkeitsdauer von 18 Monaten.

Google Analytics Zertifizierung

Google Analytics Zertifizierung

Analytics Academy und interne Google Analytics Schulungen

Google bietet in der Analytics Academy kostenlose Onlinekurse für Anfänger und Fortgeschrittene. Anfänger erfahren hier, wie sie grundlegende Berichte auswerten, wie sie ein Google Analytics Konto erstellen und weiteres Basis Wissen. In dem Kurs für Fortgeschrittene lernen Teilnehmer mit erweiterten Funktionen umzugehen und komplexere Analysetools kennen.

Google Analytics Academy

Google Analytics Academy

Neben der Analytics Academy kommen unsere Mitarbeiter in den Genuss von professionellen, internen Schulungen. Bernadette Hohns ist geprüfte Analytics Trainerin. Die langjährige lunapark Mitarbeiterin gibt Google Analytics Schulungen für Kunden und kümmert sich auch darum, dass ihre Mitarbeiter stets die aktuellen Zertifikate erhalten. Unsere „Neulinge“ besuchen alle die internen Einführungskurse der Analytics-Expertin. Hier erhalten sie eine umfassende Einführung in das Webanalyse Tool und lernen dieses anzuwenden und Daten richtig auszuwerten.

Am Ball bleiben

Natürlich reicht eine einmalige Zertifizierung nicht aus. Google Analytics bietet mit Updates und neuen Features ständige Erweiterungen, denen sich natürlich auch unsere Mitarbeiter anpassen, indem sie die Prüfung nach Ablauf erneut ablegen und durch unsere kompetente Schulungsleiterin stets auf dem neuesten Stand bleiben.

Eine Übersicht über alle Google Zertifizierungen, die wir erfolgreich bestanden haben, findet ihr übrigens auf unserer Google Partner Seite. Zu diesen zählen zum beispiel auch die Google AdWords Zertifizierungen.

Google Analytics Workshops und Trainings

Seid ihr auch auf der Suche nach einem professionellen Google Analytics Training und möchtet euer Webanalyse-Wissen auf den neusten Stand bringen? Wir bieten Google Analytics Workshops und Schulungen an, die auf individuell auf euren Wissenstand und auf eure Website zugeschnitten sind. Sowohl als online als Webinar als auch bei euch vor Ort oder bei uns in der Agentur.

Du möchtest mit uns in Kontakt treten?

Schreibe uns über unser Kontaktformular oder ruf uns an unter +49 (0)221 467 583-0

Unsere Webinare als Aufzeichnung

Google Analytics & KI. Mehr Insights trotz weniger Daten

Google Analytics & KI. Mehr Insights trotz weniger Daten

Immer weniger Daten, immer mehr Möglichkeiten: Zero-Click-Suchen, Privacy-by-Design und Consent-Banner erschweren es, die Customer Journey zu messen. Gleichzeitig eröffnet Künstliche Intelligenz neue Wege, vorhandene Daten intelligent zu nutzen: in Google Analytics 4,...

Trackingkonzept mit System: Vom Datenchaos zur klaren Strategie

Tracking neu gedacht: Struktur statt Aktionismus Ein gutes Trackingkonzept ist mehr als ein paar Events und ein Dashboard. Es ist die Grundlage für alle datenbasierten Entscheidungen im Online-Marketing – und beginnt mit den richtigen Fragen.In diesem 50-minütigen...

Weitere Themen aus unserem Blog