Mit Erweiterten Conversions (Enhanced Conversions) stellst du die Messung deiner Google Kampagnen breiter auf. Die Funktion ergänzt die bestehende Zählung und verbessert die Zuordnung von Werbemaßnahme zu Nutzer. Seit einigen Wochen informiert Google verstärkt Google Ads Kontonutzer über die Funktion und bewirbt den Einsatz verstärkt. Was verbirgt sich hinter dem Begriff? Für wen kommt der Einsatz in Frage und wann macht er Sinn? In unserem Webinar erfährst du die Hintergründe und den Nutzen für deine Gebotsstrategie.
Die Zusammenfassung des Webinars findest du in unserem Blog Erweiterte Conversions für Google Ads nutzen
Was Dich erwartet:
-
Einführung in erweiterte Conversions: Erfahre, wie diese Funktion Deine bestehenden Conversion-Tags ergänzt und die Messgenauigkeit erhöht.
-
Praktische Einrichtung: Implementierung erweiterter Conversions über Google Tag Manager, Google-Tag und die Google Ads API.
-
Datenschutz und Sicherheit: Lerne, wie Google Kundendaten mit dem SHA256-Hashing-Algorithmus schützt.
-
Best Practices und Fallstudien: Wie gehen Unternehmen bisher mit erweiterten Conversions um und wann lohnt der Einsatz?
Warum teilnehmen?
-
Verbesserte Datenqualität: Präzisere Daten dank besserer Nutzererkennung
-
Zukunftssichere Messung: Nutzer wiedererkennen mit First-Party-Daten
-
Frag die Experten: Q&A Teil für deinen Input
Direkt kostenlos anschauen 🙂