Der Google Marketing Live Event ist einmal im Jahr eine der wichtigsten Veranstaltungen, bei dem Google viele Neuerungen zu Google Ads, YouTube Ads & seinen Werbeprodukten rund um DV360 vorstellt.
Dieses Jahr drehte sich alles rund um AI bzw. künstliche Intelligenz (KI) und ihre Anwendung in Google Ads. Das Unternehmen stellte neue Funktionen und Tools vor, die KI nutzen, um die Leistung von Kampagnen zu verbessern, die Kreativität zu steigern und die Messung zu optimieren.
Das haben wir einmal aufgearbeitet und in diesem Webinar erfahrt ihr nun:
-
Was sind die wichtigsten Neuerungen von Google Marketing Live 2024?
-
Wie können Sie KI nutzen, um Ihre Kampagnen zu verbessern?
-
Welche neuen Anzeigenformate stehen Ihnen zur Verfügung?
-
Wie können Sie Ihre First Party Daten besser nutzen?
-
Was müssen Sie 2025 für erfolgreiches digitales Marketing beachten?
Des Weiteren konzentrieren sich die wichtigsten KI-Ankündigungen auf drei Bereiche:
AI Creative: Google bietet neue Tools, die KI verwenden, um automatisch Bilder und Videos für Anzeigen zu erstellen und vorhandene Assets zu optimieren. Dies soll Werbetreibenden dabei helfen, Zeit und Ressourcen zu sparen und gleichzeitig die Qualität ihrer Anzeigen zu verbessern.
AI Media: Google Ads wird in Zukunft KI nutzen, um die Platzierung von Anzeigen zu optimieren und sicherzustellen, dass sie den richtigen Zielgruppen zum richtigen Zeitpunkt gezeigt werden. Dies soll zu einer höheren Effizienz und einem besseren Return on Investment (ROI) für Werbetreibende führen.
AI Measurement: Google führt neue Berichte und Analysen ein, die KI nutzen, um die Leistung von Kampagnen besser zu verstehen und zu optimieren. Dies soll Werbetreibenden dabei helfen, datenbasierte Entscheidungen zu treffen und ihre Ergebnisse zu verbessern.
Weitere wichtige Punkte:
Neue Anzeigenformate: Google führt neue Anzeigenformate ein, die verschiedene Medien wie Bilder, Videos und Text kombinieren. Dies soll Werbetreibenden dabei helfen, ihre Zielgruppen kreativer und ansprechender zu erreichen
Im Blog findet ihr die Zusammenfassung der Google Marketing Live 24