Neue Jobprofile auf luna-park.de

von | Apr 26, 2018 | Jobs, lunapark

Zur Erweiterung unseres Teams halten wir ständig Ausschau nach Online-Marketing Experten, die nach neuen Herausforderungen im Digitalen Marketing suchen. Hast du Spaß daran, neue Ideen zu entwickeln und umzusetzen? Arbeitest du gerne im Team? Bist du bereit auch über den Tellerrand und darüber hinaus zu blicken? Und verfügst du bereits über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Online-Marketing? Dann wirf doch mal einen Blick auf unsere Stellenausschreibungen. Im Moment suchen wir gezielt Leute, die uns in den Bereichen Tracking und Analytics unterstützen können:

Technical Expert Web Analytics

Die Technical Experts bei lunapark arbeiten eng mit den Analytics Consultants zusammen und sind verantwortlich für den Ausbau der Datenbasis sowie die Vernetzung von Daten aus verschiedenen Quellen. Sie haben einen Overall-Blick auf die Unterstützung und Einrichtung von technischen Aspekten der Webanalyse und beraten zudem proaktiv bei E-Commerce Auswertungen.

Neben der Implementierung von Web Analytics und Tag Management Systemen, sind sie außerdem für die Konzeption von Analysen im Bereich Online-Kauf und Nutzungsverhalten verantwortlich und unterstützen bei der Auswertung von Marketing- und Kampagnentools.

Kannst du dich mit diesen Aufgaben identifizieren? Dann schau dir die vollständige Stellenausschreibung für Technical Expert Web Analytics an.

Trainee Technical Web Analytics

Die Trainees im Bereich Technical Web Analytics bei lunapark unterstützen unsere Experts und begleiten hauptsächlich die Bereiche Analytics, Technology & Development. Durch die technische Begleitung und Durchführung von Web Analyse Projekten bauen sie ein fundiertes Wissen rund um das Thema Webanalyse auf, praktisch sowie in der Theorie. Neben der Unterstützung von Web Analyse Projekten steht auch das Ausarbeiten und Aufzeigen von Optimierungspotenzialen auf Grund von Kennzahlensystemen sowie Web Reportings im Vordergrund. Trainees unterstützen unsere Consultants zudem bei der Kundenbetreuung und Beratung.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann wirf einen Blick auf die ausführliche Stellenbeschreibung für den Trainee Technical Web Analytics.

Werkstudent für den Bereich Web Analytics

Die Werkstudenten im Bereich Web Analytics bei lunapark unterstützen unsere Experts und werden in den Bereichen Analytics, Technology & Development eingesetzt. Sie helfen beim Aufbau der Datenbasis und der Einrichtung von technischen Aspekten der Webanalyse.

Auch die Implementierung von Web Analytics und Tag Management Systemen bilden einen großen Teil des Hauptaufgabenbereichs. Zudem unterstützen sie bei der Auswertung und Implementierung von Marketing- und Kampagnentools.

Hört sich das interessant an? Dann schau dir unsere ausführliche Stellenausschreibung für Werkstudenten für den Bereich Web Analytics an.

Google Analytics Consultant

Die Google Analytics Consultants bei lunapark entwickeln Tracking Konzepte für die deutschen und internationalen Websites oder Mobile Apps unserer Kunden. Sie analysieren die Performance von Websites und sprechen aufgrund dieser Analysen konkrete Handlungs- und Optimierungsempfehlungen aus. Neben Tag Management Konzepten erstellen sie darüber hinaus aussagekräftige Reports. Als Google Analytics Certified Partner bietet lunapark seinen Mitarbeitern die Möglichkeit, direkten Kontakt zum Google Analytics Team aufzunehmen und neue Features schon in der Beta-Phase zu testen.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann wirf einen Blick auf die ausführliche Stellenbeschreibung für Google Analytics Consultants.

Newsletter

Du möchtest keinen Beitrag aus unserem Blog verpassen? Dann trage dich in unseren Newsletter ein.

Alles über GA4
Google Analytics 4 Buch

Das geballte lunapark
Know-How in einem Buch:
Google Analytics 4 – Grundlagen, Praxis, Migration (2023)

Du möchtest mit uns in Kontakt treten?

Schreibe uns über unser Kontaktformular oder ruf uns an unter +49 (0)221 467 583-0

Unsere Webinare als Aufzeichnung

Webinar Cookies, Daten & Kampagnen

Webinar Cookies, Daten & Kampagnen

Bereits heute unterstützen nur noch knapp 50% aller Browser Third-Party Cookies. Mit Beginn 2025 werden diese wohl ganz aussterben. Das bedeutet eine große Baustelle für alle Werbeanbieter wie Google oder Meta, da das klassische Tracking von Marketing-Daten auf...

Google Search Console

Google Search Console

Die Google Search Console - Entdecke die Geheimnisse und Potentiale für die eigene Website und Content.Die Google Search Console (GSC) ist die Grundlage für alle Online-Marketing und SEO-Verantwortlichen In der Praxis fehlt oft die Zeit sich tiefer damit zu...

GA4 – Eigene Berichte in Analytics

In GA4 versucht Google, die Nutzer mit einer aufgeräumten und nicht überladenen Oberfläche zu empfangen. Im Vergleich zu anderen oder früheren Tools scheint das zu funktionieren: die Navigation besteht aus einer übersichtlichen Liste mit wenigen Einträgen.Denn GA4...

Weitere Themen aus unserem Blog

Google Consent Mode v2 – Implementieren und Prüfen

Wir wollen euch zeigen, worum es beim Google Consent Mode geht, denn es gibt teilweise widersprüchliche Informationen darüber. Das liegt teilweise daran, dass der Begriff schon länger existiert, aber inzwischen haben wahrscheinlich viele von euch eine Meldung in einem...

mehr lesen
SEO Contest 2023

SEO Contest 2023

Morgen startet der seoday 2023 in Köln und wir sind schon ganz gespannt auf die vielen Vorträge der diesjährigen Speaker. Ein Blick auf die Themen verrät schon jetzt, in diesem Jahr dreht sich vieles, wenn nicht alles, um das Thema Künstliche Intelligenz. In diesem...

mehr lesen
Wärmepumpenseo vs. SEO für Wärmepumpen

Wärmepumpenseo vs. SEO für Wärmepumpen

Der Begriff Wärmepumpenseo ist nicht leicht zu erklären. Ein geläufiger Chat-bot würde auf die Frage nach einer Definition von Wärmepumpenseo wahrscheinlich folgendes antworten: „Wärmepumpen sind Geräte, die zum Heizen und Kühlen von Räumen oder zur...

mehr lesen

Alle Neuigkeiten von lunapark in deinen Posteingang!

Ja, ich möchte euren Newsletter mit Neuigkeiten zu Webinaren, aus dem Blog und wissenswerten Infos zum Digitalen Marketing erhalten.

Du hast dich erfolgreich angemeldet. Bitte bestätige die Email in deinem Posteingang!