Lunapark als Google Analytics Partner mehrfach zertifiziert

von | Sep 29, 2016 | lunapark

Nachgewiesene Expertise in Analytics, zertifizierter Google Tag Manager & Reseller von Google Analytics 360

Google bestätigt lunapark eine nachgewiesene Expertise in Analytics. Seit 2013 offizieller Analytics Partner, zählen wir zu den ausgewählten Agenturen im deutschsprachigen Raum, die zudem als Google Tag Manager zertifiziert sind und als Google Premium / Analytics 360 Reseller agieren. Google selbst bescheinigt die Kompetenz, Qualität und den Mehrwert für unsere Referenzprojekte.

Der Markt im Digital Sektor mit Agenturen unterschiedlicher Spezialisierungen und Angebote lässt sich schwer filtern. Somit haben Unternehmen auf der Suche nach dem richtigen Lösungsanbieter für ihre Fragestellungen kaum Unterstützung. Wer bietet ihnen das, was sie suchen? Wer garantiert die entscheidende Qualität, das Knowhow und die Erfahrung? Und wie lässt sich das überhaupt nachweisen? Auf Grund dieser Fragen und Anliegen im Markt haben wir uns entschieden, das aufwändige Zertifizierungsverfahren zu durchlaufen, Fallstudien einzureichen, Tests zu absolvieren und in persönlichen Gesprächen umfangreiche Prozesse offen zu legen. Unser Analytics Team hatte dabei immer als Ziel, seine Arbeit transparent und klar für den Kunden und Google zu kommunizieren.

Google Analytics Certified PartnerDas Resultat ist die Auszeichnung von Google als Experte in Analytics: Google Analytics Certified Partner, Google Tag Manager Certified Partner und Analytics Premium Authorized Reseller.

Die Zertifizierungen garantieren uns intensiven Support direkt aus erster Google-Hand, den direkten Kontakt und Ansprechpartner bei Google und die Teilnahme an exklusiven Workshops. Aktuelle Entwicklungen und Trends gibt es unmittelbar und aus der Quelle. Somit profitieren unsere Kunden als eine der ersten von möglichen Veränderungen und Weiterentwicklungen. Mit dem Tag Manager, Optimize und Data Studio als aktuelle Neuerungen in der Analytics 360 Suite erweitert Google das Portfolio für OnlineMarketeers. Und unsere Kunden sind von Beginn an ‚up to date’ mit den Trends.

premiumresellerbadge125x125Wir entwickeln Implementierung und Tracking-Konzepte und interpretieren die Nutzerdaten gemeinsam mit unseren Kunden. Als Google Analytics 360 Reseller bieten wir neben dem anerkannten Vertrieb des Premium Produkts Schulungen und Workshops an. Der Fokus in der Arbeit liegt neben der korrekten Datenerfassung auf der Datenanalyse und der spezifischen Auswertung und dem Reporting, basierend auf den Fragestellungen unserer Kunden. Unternehmen mit großen Websites, riesigen Datenmengen und komplexen Anforderungen wissen die höheren Datenlimits und die enge Unterstützung durch Analytics-Experten und den Google Support zu schätzen.

Google Tag Manager ZertifikatAls eine von wenigen Agenturen im deutschsprachigen Raum sind wir auch Google Tag Manager zertifiziert. Die Verzahnung der beiden Tools Google Analytics und Google Tag Manager bietet den Vorteil, dass nicht nur das Tracking Konzept, sondern auch die direkte Umsetzung durch den Tag Manager aus einer Hand erfolgen kann. Somit können besondere Anforderungen im Tracking-Bereich erfüllt und das Debugging fehlerhafter Trackings schnell und reibungslos durchgeführt werden.

„Wir arbeiten nicht anders als vorher und haben auch keine magischen Fähigkeiten neu erlernt“, kommentiert lunapark Geschäftsführer Markus Vollmert die Zertifizierung. „Doch es ist sehr wichtig, dass wir unsere Expertise nach außen nachweisen können und mit Google noch enger und partnerschaftlicher zusammenarbeiten. Es ist eine starke Teamleistung, die uns stolz macht.“

Neben den Analytics Zertifizierungen ermöglicht die Auszeichnung als Google AdWords Premium Partner die übergreifende Unterstützung zu Kampagnen. Diese Zertifizierung erlangten wir ebenfalls in diesem Jahr im Zuge des neuen Google Partnerprogramms; zuvor trugen wir bereits viele Jahre das Gütesiegel der Google AdWords Partner.

Newsletter

Du möchtest keinen Beitrag aus unserem Blog verpassen? Dann trage dich in unseren Newsletter ein.

Alles über GA4
Google Analytics 4 Buch

Das geballte lunapark
Know-How in einem Buch:
Google Analytics 4 – Grundlagen, Praxis, Migration (2023)

Du möchtest mit uns in Kontakt treten?

Schreibe uns über unser Kontaktformular oder ruf uns an unter +49 (0)221 467 583-0

Unsere Webinare als Aufzeichnung

Webinar Cookies, Daten & Kampagnen

Webinar Cookies, Daten & Kampagnen

Bereits heute unterstützen nur noch knapp 50% aller Browser Third-Party Cookies. Mit Beginn 2025 werden diese wohl ganz aussterben. Das bedeutet eine große Baustelle für alle Werbeanbieter wie Google oder Meta, da das klassische Tracking von Marketing-Daten auf...

Google Search Console

Google Search Console

Die Google Search Console - Entdecke die Geheimnisse und Potentiale für die eigene Website und Content.Die Google Search Console (GSC) ist die Grundlage für alle Online-Marketing und SEO-Verantwortlichen In der Praxis fehlt oft die Zeit sich tiefer damit zu...

GA4 – Eigene Berichte in Analytics

In GA4 versucht Google, die Nutzer mit einer aufgeräumten und nicht überladenen Oberfläche zu empfangen. Im Vergleich zu anderen oder früheren Tools scheint das zu funktionieren: die Navigation besteht aus einer übersichtlichen Liste mit wenigen Einträgen.Denn GA4...

Weitere Themen aus unserem Blog

Google Consent Mode v2 – Implementieren und Prüfen

Wir wollen euch zeigen, worum es beim Google Consent Mode geht, denn es gibt teilweise widersprüchliche Informationen darüber. Das liegt teilweise daran, dass der Begriff schon länger existiert, aber inzwischen haben wahrscheinlich viele von euch eine Meldung in einem...

mehr lesen
SEO Contest 2023

SEO Contest 2023

Morgen startet der seoday 2023 in Köln und wir sind schon ganz gespannt auf die vielen Vorträge der diesjährigen Speaker. Ein Blick auf die Themen verrät schon jetzt, in diesem Jahr dreht sich vieles, wenn nicht alles, um das Thema Künstliche Intelligenz. In diesem...

mehr lesen
Wärmepumpenseo vs. SEO für Wärmepumpen

Wärmepumpenseo vs. SEO für Wärmepumpen

Der Begriff Wärmepumpenseo ist nicht leicht zu erklären. Ein geläufiger Chat-bot würde auf die Frage nach einer Definition von Wärmepumpenseo wahrscheinlich folgendes antworten: „Wärmepumpen sind Geräte, die zum Heizen und Kühlen von Räumen oder zur...

mehr lesen

Alle Neuigkeiten von lunapark in deinen Posteingang!

Ja, ich möchte euren Newsletter mit Neuigkeiten zu Webinaren, aus dem Blog und wissenswerten Infos zum Digitalen Marketing erhalten.

Du hast dich erfolgreich angemeldet. Bitte bestätige die Email in deinem Posteingang!