Lunapark als Google Analytics Partner mehrfach zertifiziert

von | Sep. 29, 2016 | lunapark

Nachgewiesene Expertise in Analytics, zertifizierter Google Tag Manager & Reseller von Google Analytics 360

Google bestätigt lunapark eine nachgewiesene Expertise in Analytics. Seit 2013 offizieller Analytics Partner, zählen wir zu den ausgewählten Agenturen im deutschsprachigen Raum, die zudem als Google Tag Manager zertifiziert sind und als Google Premium / Analytics 360 Reseller agieren. Google selbst bescheinigt die Kompetenz, Qualität und den Mehrwert für unsere Referenzprojekte.

Der Markt im Digital Sektor mit Agenturen unterschiedlicher Spezialisierungen und Angebote lässt sich schwer filtern. Somit haben Unternehmen auf der Suche nach dem richtigen Lösungsanbieter für ihre Fragestellungen kaum Unterstützung. Wer bietet ihnen das, was sie suchen? Wer garantiert die entscheidende Qualität, das Knowhow und die Erfahrung? Und wie lässt sich das überhaupt nachweisen? Auf Grund dieser Fragen und Anliegen im Markt haben wir uns entschieden, das aufwändige Zertifizierungsverfahren zu durchlaufen, Fallstudien einzureichen, Tests zu absolvieren und in persönlichen Gesprächen umfangreiche Prozesse offen zu legen. Unser Analytics Team hatte dabei immer als Ziel, seine Arbeit transparent und klar für den Kunden und Google zu kommunizieren.

Google Analytics Certified PartnerDas Resultat ist die Auszeichnung von Google als Experte in Analytics: Google Analytics Certified Partner, Google Tag Manager Certified Partner und Analytics Premium Authorized Reseller.

Die Zertifizierungen garantieren uns intensiven Support direkt aus erster Google-Hand, den direkten Kontakt und Ansprechpartner bei Google und die Teilnahme an exklusiven Workshops. Aktuelle Entwicklungen und Trends gibt es unmittelbar und aus der Quelle. Somit profitieren unsere Kunden als eine der ersten von möglichen Veränderungen und Weiterentwicklungen. Mit dem Tag Manager, Optimize und Data Studio als aktuelle Neuerungen in der Analytics 360 Suite erweitert Google das Portfolio für OnlineMarketeers. Und unsere Kunden sind von Beginn an ‚up to date’ mit den Trends.

premiumresellerbadge125x125Wir entwickeln Implementierung und Tracking-Konzepte und interpretieren die Nutzerdaten gemeinsam mit unseren Kunden. Als Google Analytics 360 Reseller bieten wir neben dem anerkannten Vertrieb des Premium Produkts Schulungen und Workshops an. Der Fokus in der Arbeit liegt neben der korrekten Datenerfassung auf der Datenanalyse und der spezifischen Auswertung und dem Reporting, basierend auf den Fragestellungen unserer Kunden. Unternehmen mit großen Websites, riesigen Datenmengen und komplexen Anforderungen wissen die höheren Datenlimits und die enge Unterstützung durch Analytics-Experten und den Google Support zu schätzen.

Google Tag Manager ZertifikatAls eine von wenigen Agenturen im deutschsprachigen Raum sind wir auch Google Tag Manager zertifiziert. Die Verzahnung der beiden Tools Google Analytics und Google Tag Manager bietet den Vorteil, dass nicht nur das Tracking Konzept, sondern auch die direkte Umsetzung durch den Tag Manager aus einer Hand erfolgen kann. Somit können besondere Anforderungen im Tracking-Bereich erfüllt und das Debugging fehlerhafter Trackings schnell und reibungslos durchgeführt werden.

„Wir arbeiten nicht anders als vorher und haben auch keine magischen Fähigkeiten neu erlernt“, kommentiert lunapark Geschäftsführer Markus Vollmert die Zertifizierung. „Doch es ist sehr wichtig, dass wir unsere Expertise nach außen nachweisen können und mit Google noch enger und partnerschaftlicher zusammenarbeiten. Es ist eine starke Teamleistung, die uns stolz macht.“

Neben den Analytics Zertifizierungen ermöglicht die Auszeichnung als Google AdWords Premium Partner die übergreifende Unterstützung zu Kampagnen. Diese Zertifizierung erlangten wir ebenfalls in diesem Jahr im Zuge des neuen Google Partnerprogramms; zuvor trugen wir bereits viele Jahre das Gütesiegel der Google AdWords Partner.

Newsletter

Du möchtest keinen Beitrag aus unserem Blog verpassen? Dann trage dich in unseren Newsletter ein.

Alles über GA4
Google Analytics 4 Buch

Das geballte lunapark
Know-How in einem Buch:
Google Analytics 4 – Grundlagen, Praxis, Migration (2023)

Du möchtest mit uns in Kontakt treten?

Schreibe uns über unser Kontaktformular oder ruf uns an unter +49 (0)221 467 583-0

Unsere Webinare als Aufzeichnung

Datengetriebenes Marketing 2025 – Was du jetzt wissen musst

Datengetriebenes Marketing 2025 – Was du jetzt wissen musst

Die Marketingwelt verändert sich schneller als je zuvor – und 2025 wird datengetriebenes Marketing mehr denn je zum Erfolgsfaktor. In unserem Webinar zeigen wir dir, welche Trends und Entwicklungen du kennen musst, um deine Marketingstrategie zukunftssicher...

Apps tracken mit Firebase und Google Analytics 4 (GA4)

Apps tracken mit Firebase und Google Analytics 4 (GA4)

Smartphones sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Viele Unternehmen bieten ihren Nutzern mit Apps Zugriff auf Inhalte und Services. Mit Firebase trackt ihr Nutzer in Android und iOS und analysiert die Daten in GA4. Erfahre im Webinar, wie du Firebase und GA4...

Weitere Themen aus unserem Blog

Datenschutzorientierte Werbung: Erfolgreich werben in einer datenschutzbewussten Welt

Datenschutzorientierte Werbung: Erfolgreich werben in einer datenschutzbewussten Welt

In einer Zeit, in der Datenschutz mehr denn je im Mittelpunkt steht, stehen Unternehmen vor der Herausforderung, ihre Online-Werbung effizient zu gestalten, ohne dabei gegen rechtliche Vorgaben oder die Erwartungen der Nutzer zu verstoßen. Die Lösung liegt in einem datenbewussten Ansatz, der First-Party-Daten in den Fokus rückt und moderne Technologien nutzt, um datenschutzkonform zu agieren. Hier sind die wichtigsten Strategien und Erkenntnisse für eine erfolgreiche, zukunftsorientierte Werbung. 

mehr lesen
LinkedIn Ads: So erreichst du deine Zielgruppe entlang der gesamten Customer Journey

LinkedIn Ads: So erreichst du deine Zielgruppe entlang der gesamten Customer Journey

LinkedIn hat sich in den letzten Jahren zur führenden Plattform für B2B-Marketing entwickelt. Unternehmen nutzen das Netzwerk längst nicht mehr nur für organische Beiträge, sondern setzen zunehmend auf LinkedIn Ads, um gezielt potenzielle Kunden entlang der gesamten Customer Journey anzusprechen. In diesem Artikel erfährst du, warum LinkedIn für Werbetreibende im B2B-Bereich so wertvoll ist und welche Strategien und Tools du einsetzen kannst, um das volle Potenzial der Plattform auszuschöpfen. 

mehr lesen