Lunapark als Google Analytics Partner mehrfach zertifiziert

von | Sep 29, 2016 | lunapark

Nachgewiesene Expertise in Analytics, zertifizierter Google Tag Manager & Reseller von Google Analytics 360

Google bestätigt lunapark eine nachgewiesene Expertise in Analytics. Seit 2013 offizieller Analytics Partner, zählen wir zu den ausgewählten Agenturen im deutschsprachigen Raum, die zudem als Google Tag Manager zertifiziert sind und als Google Premium / Analytics 360 Reseller agieren. Google selbst bescheinigt die Kompetenz, Qualität und den Mehrwert für unsere Referenzprojekte.

Der Markt im Digital Sektor mit Agenturen unterschiedlicher Spezialisierungen und Angebote lässt sich schwer filtern. Somit haben Unternehmen auf der Suche nach dem richtigen Lösungsanbieter für ihre Fragestellungen kaum Unterstützung. Wer bietet ihnen das, was sie suchen? Wer garantiert die entscheidende Qualität, das Knowhow und die Erfahrung? Und wie lässt sich das überhaupt nachweisen? Auf Grund dieser Fragen und Anliegen im Markt haben wir uns entschieden, das aufwändige Zertifizierungsverfahren zu durchlaufen, Fallstudien einzureichen, Tests zu absolvieren und in persönlichen Gesprächen umfangreiche Prozesse offen zu legen. Unser Analytics Team hatte dabei immer als Ziel, seine Arbeit transparent und klar für den Kunden und Google zu kommunizieren.

Google Analytics Certified PartnerDas Resultat ist die Auszeichnung von Google als Experte in Analytics: Google Analytics Certified Partner, Google Tag Manager Certified Partner und Analytics Premium Authorized Reseller.

Die Zertifizierungen garantieren uns intensiven Support direkt aus erster Google-Hand, den direkten Kontakt und Ansprechpartner bei Google und die Teilnahme an exklusiven Workshops. Aktuelle Entwicklungen und Trends gibt es unmittelbar und aus der Quelle. Somit profitieren unsere Kunden als eine der ersten von möglichen Veränderungen und Weiterentwicklungen. Mit dem Tag Manager, Optimize und Data Studio als aktuelle Neuerungen in der Analytics 360 Suite erweitert Google das Portfolio für OnlineMarketeers. Und unsere Kunden sind von Beginn an ‚up to date’ mit den Trends.

premiumresellerbadge125x125Wir entwickeln Implementierung und Tracking-Konzepte und interpretieren die Nutzerdaten gemeinsam mit unseren Kunden. Als Google Analytics 360 Reseller bieten wir neben dem anerkannten Vertrieb des Premium Produkts Schulungen und Workshops an. Der Fokus in der Arbeit liegt neben der korrekten Datenerfassung auf der Datenanalyse und der spezifischen Auswertung und dem Reporting, basierend auf den Fragestellungen unserer Kunden. Unternehmen mit großen Websites, riesigen Datenmengen und komplexen Anforderungen wissen die höheren Datenlimits und die enge Unterstützung durch Analytics-Experten und den Google Support zu schätzen.

Google Tag Manager ZertifikatAls eine von wenigen Agenturen im deutschsprachigen Raum sind wir auch Google Tag Manager zertifiziert. Die Verzahnung der beiden Tools Google Analytics und Google Tag Manager bietet den Vorteil, dass nicht nur das Tracking Konzept, sondern auch die direkte Umsetzung durch den Tag Manager aus einer Hand erfolgen kann. Somit können besondere Anforderungen im Tracking-Bereich erfüllt und das Debugging fehlerhafter Trackings schnell und reibungslos durchgeführt werden.

„Wir arbeiten nicht anders als vorher und haben auch keine magischen Fähigkeiten neu erlernt“, kommentiert lunapark Geschäftsführer Markus Vollmert die Zertifizierung. „Doch es ist sehr wichtig, dass wir unsere Expertise nach außen nachweisen können und mit Google noch enger und partnerschaftlicher zusammenarbeiten. Es ist eine starke Teamleistung, die uns stolz macht.“

Neben den Analytics Zertifizierungen ermöglicht die Auszeichnung als Google AdWords Premium Partner die übergreifende Unterstützung zu Kampagnen. Diese Zertifizierung erlangten wir ebenfalls in diesem Jahr im Zuge des neuen Google Partnerprogramms; zuvor trugen wir bereits viele Jahre das Gütesiegel der Google AdWords Partner.

Newsletter

Du möchtest keinen Beitrag aus unserem Blog verpassen? Dann trage dich in unseren Newsletter ein.

Alles über GA4
Google Analytics 4 Buch

Das geballte lunapark
Know-How in einem Buch:
Google Analytics 4 – Grundlagen, Praxis, Migration (2023)

Du möchtest mit uns in Kontakt treten?

Schreibe uns über unser Kontaktformular oder ruf uns an unter +49 (0)221 467 583-0

Unsere Webinare als Aufzeichnung

SEO und KI in der Praxis

SEO und KI in der Praxis

In den letzten Monaten hat die Anwendung von Künstlicher Intelligenz in der SEO-Welt enorm an Fahrt aufgenommen. Jede Woche werden neue Tools und Features präsentiert, die welche die Art und Weise, wie wir SEO betreiben, verändern können. Bei lunapark beobachten und...

Privacy & First Party Data 2024

Privacy & First Party Data 2024

Keine Cookies mehr - ab 2024 werden keine 3rd Party Cookies mehr von den großen Browsern unterstützt. Das stellt das Online-Marketing vor eine fundamentale Veränderung. Aber keine Sorge, wir haben uns bereits Gedanken gemacht und einige Fragen beantwortet:Was sind...

Google Ads – Wie funktioniert SEA und Google Ads im Jahr 2023?

Google Ads – Wie funktioniert SEA und Google Ads im Jahr 2023?

In diesem Webinar werden wir euch einen umfassenden Einblick in die neuesten Entwicklungen im Bereich SEA und Google Ads geben, insbesondere im Hinblick auf Googles Fokus auf Automatisierung und den verstärkten Einsatz von Machine Learning und künstlicher Intelligenz...

Weitere Themen aus unserem Blog

Wärmepumpenseo vs. SEO für Wärmepumpen

Wärmepumpenseo vs. SEO für Wärmepumpen

Der Begriff Wärmepumpenseo ist nicht leicht zu erklären. Ein geläufiger Chat-bot würde auf die Frage nach einer Definition von Wärmepumpenseo wahrscheinlich folgendes antworten: „Wärmepumpen sind Geräte, die zum Heizen und Kühlen von Räumen oder zur...

mehr lesen
luna-park meets SEODAY Cologne 2023

luna-park meets SEODAY Cologne 2023

Mit unserer Expertise als Digital Marketing Agentur helfen wir Unternehmen, erfolgreiche Online-Marketing-Strategien zu entwickeln und umzusetzen. Unser Fokus liegt auf der Steigerung des relevanten Traffics sowie einem optimierten Nutzererlebnis auf der jeweiligen...

mehr lesen
Die häufigsten SEO Fehler bei internationalen Websites

Die häufigsten SEO Fehler bei internationalen Websites

Für eine internationale Website sind hohe Rankings in allen relevanten Ländern ein Hauptkriterium für den übergreifenden Erfolg. Umso wichtiger ist es, von Anfang an technische und inhaltliche Stolperfallen zu umgehen, die eine gute Sichtbarkeit verhindern. Welche...

mehr lesen

Alle Neuigkeiten von lunapark in deinen Posteingang!

Ja, ich möchte euren Newsletter mit Neuigkeiten zu Webinaren, aus dem Blog und wissenswerten Infos zum Digitalen Marketing erhalten.

Du hast dich erfolgreich angemeldet. Bitte bestätige die Email in deinem Posteingang!