Kostenlose Alternativen zum Keyword Planer

Der Keyword Planer ist für viele im Online-Bereich - sowohl für SEOs als auch SEAs - eines der wichtigsten kostenlosen Tools und Hilfsmittel bei Keyword Recherchen, Content Analysen und vielem mehr. Seit einem Update im Sommer 2016 können vor allem kleinere...

mehr lesen

Finde das richtige Webanalyse-Tool

Ihr seid auf der Suche nach einem Webanalyse-Tool für euer Unternehmen? Mittlerweile gibt es eine Vielzahl an möglichen Webanalyse-Tools mit teils ähnlichem, teils stark variierendem Funktionsumfang. Wir möchten euch gar kein konkretes Tool ans Herz legen, denn es...

mehr lesen

Interne Suche mit Google Analytics tracken

Die interne Suche einer Website bietet Nutzern die Möglichkeit gezielt nach Inhalten auf der Seite zu suchen. Über Google Analytics könnt ihr diese Site-Search tracken und erfahrt, welche Begriffe eure Nutzer eingegeben haben und auf welcher Unterseite sie die Suche...

mehr lesen

HTTPS Umstellung: Tipps und Hintergründe

Habt ihr eure Website noch nicht auf HTTPS umgestellt? Dann wird es jetzt höchste Zeit dafür. HTTPS ist nicht nur ein von Google bestätigter Rankingfaktor, auch einige Internet-Browser weisen inzwischen Webseiten, die noch nicht über HTTPS erreichbar sind, als...

mehr lesen

Neue Jobprofile auf luna-park.de

Zur Erweiterung unseres Teams halten wir ständig Ausschau nach Online-Marketing Experten, die nach neuen Herausforderungen im Digitalen Marketing suchen. Hast du Spaß daran, neue Ideen zu entwickeln und umzusetzen? Arbeitest du gerne im Team? Bist du bereit auch über...

mehr lesen

Recap zum OMWest Barcamp in Köln

Zum ersten Mal fand dieses Jahr das OMWest Barcamp in Köln statt. 250 Online-Marketing-Begeisterte trafen sich in den Räumen der Axa zu einer Konferenz der anderen Art. Die Sessions standen im Vorhinein noch nicht fest, sodass im Rahmen der Begrüßung alle Teilnehmer...

mehr lesen

Recap zur WebSuccess 2018 in Köln

Bereits zum zweiten Mal und damit etabliert, trafen sich am 15 März 2018 Entscheidungsträger und Marketingverantwortliche sowie sonstige Online-Interessierte von kleinen und mittelständischen Unternehmen auf der WebSuccess in der Domstadt, um sich über aktuelle...

mehr lesen

Keyword-Mapping mit Excel erstellen

Bevor ihr mit der Suchmaschinenoptimierung für eure Website beginnt, ist es wichtig, eine fundierte Keyword-Strategie zu entwickeln und eine Grundlage zu ermitteln, anhand derer ihr Verbesserungen oder Verschlechterungen beobachten könnt. Vor allem wenn ihr an großen...

mehr lesen

Recap zur SEO Campixx 2018

Zum zehnten Mal fand in diesem Jahr die SEO Campixx in Berlin am Müggelsee statt. Am 01. und 02.03.2018 fanden sich bei eisigen Temperaturen erneut 500 SEO-Begeisterte am Müggelsee ein, um an der (Un)Konferenz teilzunehmen. Maxi und Mareike waren mitten drin und...

mehr lesen

PPC Masters 2018 – Unser Recap

 „Das Event für alle, die mit Klicks handeln!“ - hiermit lockte die fünfte PPC Masters Konferenz mit rund 300 Teilnehmern am 22.02.2018 nach Berlin. Die PPC Masters  fand 2014 zum ersten Mal statt und ist seit 2015 in Berlin in wechselnden Locations. 17 nationale und...

mehr lesen
Share This