Neuste Beiträge

Wettbewerbsanalyse für Keywords und SEO Content

Wettbewerbsanalyse für Keywords und SEO Content

Wettbewerbsanalysen im Content-Bereich ermöglichen es euch, Inhalte und Themen zu identifizieren, die ihr auf eurer Website noch nicht abbildet oder die ihr weiter optimieren und ausbauen könnt. Gerade wenn Wettbewerber zu bestimmten Themenfeldern besser gefunden...

mehr lesen
Google Tag Manager: Vorteile & Anwendungsbereiche

Google Tag Manager: Vorteile & Anwendungsbereiche

Der Google Tag Manager erleichtert die Implementierung von Google Analytics und anderen Webanalyse Tools auf eurer Website. Aber auch andere Tools können über das Tag Management System (TMS) eingebunden werden und das fast, ohne die IT miteinzubeziehen. Für Online...

mehr lesen
Google Suchoperatoren und ihr Nutzen für SEO

Google Suchoperatoren und ihr Nutzen für SEO

Mit Suchoperatoren lässt sich die Google Suche deutlich effizienter gestalten. Sowohl SEO-Spezialisten als auch der reguläre Google User profitieren von den Vorteilen der Suchoperatoren. Doch was hat es damit genau auf sich und wie lässt sich die Funktion sinnvoll für...

mehr lesen

SEO Artikel

Google Suchoperatoren und ihr Nutzen für SEO

Google Suchoperatoren und ihr Nutzen für SEO

Mit Suchoperatoren lässt sich die Google Suche deutlich effizienter gestalten. Sowohl SEO-Spezialisten als auch der reguläre Google User profitieren von den Vorteilen der Suchoperatoren. Doch was hat es damit genau auf sich und wie lässt sich die Funktion sinnvoll für...

mehr lesen
Strukturierte Daten: Mehr Aufmerksamkeit in den SERPs

Strukturierte Daten: Mehr Aufmerksamkeit in den SERPs

Strukturierte Daten erlauben es Suchmaschinen die Inhalte eurer Website besser zu interpretieren und anders auszuspielen. Google stellt sogenannte Rich Snippets schon seit 2009 in den Suchergebnissen dar und auch andere Suchmaschinen wie bing oder Yandex können seit...

mehr lesen

Paid Ads Artikel

Facebook Zielgruppen richtig definieren

Facebook Zielgruppen richtig definieren

Ihr möchtet zielgerichtete Social Media Kampagnen schalten? Dann solltet ihr euch auf jeden Fall mit Facebook und Instagram Ads auseinandersetzen. Kaum eine andere Online-Werbeplattform bietet euch eine detailliertere Zielgruppenansprache als die des Soziale Netzwerks...

mehr lesen
Was ist Suchmaschinenwerbung? SEA einfach erklärt

Was ist Suchmaschinenwerbung? SEA einfach erklärt

Online Marketing umfasst viele Bereiche. Eine nicht zu unterschätzende Disziplin stellt dabei die Suchmaschinenwerbung dar. Doch was genau verbirgt sich hinter dem Begriff und welchen Vorteil hat sie gegenüber anderen Disziplinen? Was ist Suchmaschinenwerbung? -...

mehr lesen
Smarte Displaykampagnen in Google Ads

Smarte Displaykampagnen in Google Ads

Smarte Displaykampagnen ermöglichen Werbetreibenden eine einfache und effektive Ausspielung ihrer Werbeanzeigen in fast allen Formaten des Google Displaynetzwerks (GDN). Durch die automatisierte Ausspielung von Anzeigen können User in jeder Phase der Customer Journey...

mehr lesen

Analytics Artikel

Reguläre Ausdrücke in Google Analytics

Reguläre Ausdrücke in Google Analytics

Google Analytics liefert eine Menge Daten und Berichte. Die meisten kommen in Form von Tabellen, die über 100.000 Zeilen enthalten können. Um darin etwas zu finden, reicht manchmal eine normale Textsuche nicht aus. Reguläre Ausdrücke erlauben komplexe Suchanfragen und...

mehr lesen

Tagging Artikel

App-Tracking Debugging

App-Tracking Debugging

Mit dem Wandel von Web zu App rückt das Thema App-Tracking immer näher in den Fokus des Online-Marketings. Ein Blick auf die Zahlen für App-Downloads lässt erahnen wie relevant Apps am Markt sind. Ihr trackt die User eurer Apps bereits? – Klasse! Wo kommt aber jetzt...

mehr lesen

Veranstaltungen

Recap zur SearchLove 2019 in London

Recap zur SearchLove 2019 in London

Die SearchLove ist eine jährliche Konferenz, die den Besuchern zwei Tage lang die neuesten Insights aus dem Bereich SEO bietet. Sie fand dieses Jahr in London am 14. und 15. Oktober statt und wird von dem Online-Marketing Unternehmen distilled organisiert. 2019...

mehr lesen
OMT Wiesbaden 2019 – Unser Recap

OMT Wiesbaden 2019 – Unser Recap

Grundlagen und neue Trends rund um das Thema Online Marketing wurden letzte Woche auf dem Online Marketing Tag in Wiesbaden diskutiert. Die Konferenz von Veranstalter Mario Jung fand in diesem Jahr zum fünften Mal statt und war mit 400 Teilnehmern restlos ausverkauft....

mehr lesen